Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Überfälle häufen sich

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
AW: Überfälle häufen sich

aber dicker Goldschmuck bei Maennern kommt bei halbwegs gebildeten und intelligenten Thais nun doch gar nicht an!

wenn ein Thai Stress hat und er geht in den Tempel, macht tambuhn und bekommt vom Mönch zum Schutz gegen alles Übel ein Buddhaamulett, dann ist für viele Thais klar, dass sie das Amulett tragen.
Zuerst wird es einfasst in ein Goldgehäuse, und dann muss eine Goldkette her, um Buddha zu ehren, ähnlich der Blattgoldkleberei im Tempel, Buddha wird nur durch Gold geehrt.

Wer jetzt eine kleine Goldkette hat, hat das Problem, dass er die Kette kaum über den Kopf ziehen kann, was nervt, da es oft sehr schnell gehen muss, da er die Kette bei jeder sexuellen Aktion abnehmen muss,

also die 10 Baht Kette, die man bequem runter bekommt.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

wenn ein Thai Stress hat und er geht in den Tempel, macht tambuhn und bekommt vom Mönch zum Schutz gegen alles Übel ein Buddhaamulett, dann ist für viele Thais klar, dass sie das Amulett tragen.
Zuerst wird es einfasst in ein Goldgehäuse, und dann muss eine Goldkette her, um Buddha zu ehren, ähnlich der Blattgoldkleberei im Tempel, Buddha wird nur durch Gold geehrt.

Wer jetzt eine kleine Goldkette hat, hat das Problem, dass er die Kette kaum über den Kopf ziehen kann, was nervt, da es oft sehr schnell gehen muss, da er die Kette bei jeder sexuellen Aktion abnehmen muss,

also die 10 Baht Kette, die man bequem runter bekommt.

und warum braucht das dann ein farang? find ich immer lächerlich. gehen nicht in die kirche und nicht in den tempel, aber fette kreuze oder buddahs um den hals. :k

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963

... wenn es es in Patty so scheiße ist , wie ihr schreibt , warum fährt ihr dort hin respt. lebt ihr dort?

eine sehr gute und berechtigte Frage :daume

Habe zum Glück selbst in den 11 Jahren noch nie ein Messer oder Pumpgun gesehen.

... Ich hülle mich in Sack und Asche somit sehen sie gleich, dass da nichts zu holen ist, ...

:yc So mache ich es auch, aber ich habe ja uch nix anderes ;)

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch

mich hatte im Oktober 2008 nur eines ueberrascht, dass die Polizei hat einer Thai mitgeteilt hat, dass sie am jomtien mit der 5 (?) Bath Goldkette nicht ueber die Strasse zur Toilette gehen kann, dies sei zu gefaehrlich geworden, also wenn es die lokalen Polizisten schon sagen,
dennoch glaube ich, dass die anscheinend zunehmende Kriminalitaet nur aufs schnelle Geld/Gold aus ist und ein normaler Tourist sollte wissen wie man sich in einer Grosstadt zu benehmen hat.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Also ich mache genaun das Gegenteil wenn ich bei Thais eingeladen bin. Ich hülle mich in Sack und Asche somit sehen sie gleich, dass da nichts zu holen ist, Schmuck war und ist sowieso nicht mein Ding.
Ich habe des öfteren Geschäftstermine (Tourismus), und dass ich keinen Schmuck trage war noch nie hinderlich.
Aber jedem dass seine.

Ich glaube auch , daß korrekte sauber Kleidung ohne Prollobehang genügt , um ernst genommen zu werden.

Cosy Beach Club

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

und warum braucht das dann ein farang? find ich immer lächerlich. :k

@Harry

Für einen Farang, der thailändischer sein will als die Thai und von dieser Spezies
gibt es leider sehr viele in Los, ist es unabdingbar sich dort nur von Thaifood
zu ernähren und eine möglichst dicke Goldkette zu tragen. ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.659
4.078
2.765
Hamburg/Pattaya

Gutes Benehmen und korrekte Kleidung wird von Thais sehr geschätzt !!!

Allerdings wird man von Geschäftspartnern danach eingeschätzt, ob man z. B. in einem preiswerten oder teurem Hotel wohnt. Auch teurer, dezenter Schmuck trägt zum Ansehen bei.

Ne protzige Goldkette, hm...

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468

Ich lass zu solchen Anlaessen immer meinen Schwanz ausm Hosenstall baumeln...
Oder ich komm gleich in kurzen Hosen, die so kurz sind, dass er unten rausschaut...
Dann schnupf ich noch schnell ein Somtam - incl. Krebsen - und die Sache is geritzt!
:bigg

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615

und warum braucht das dann ein farang? find ich immer lächerlich. gehen nicht in die kirche und nicht in den tempel, aber fette kreuze oder buddahs um den hals. :k

die meisten Deutschen mit Goldkette und Buddhaamulett, die ich kenne, waren Jahre mit einer Thai zusammen, und haben die Kette von ihrer Freundin geschenkt bekommen, und selbst diejenigen, die nur selten in den Tempel gehen, sehen es als eine Art Glücksbringer.

Klar gibt es auch die Anderen, die sich statt einer Brillianten Rolex, eine einfache Goldkette, dafür aber ein sündhaft teures 500 Jahre altes Buddhaamulett tragen, und damit unter Thais Show machen.

nichts übrigens gegen diejenigen, die das EK1 tragen, dass sich am Kreuz der Deutschritter aus dem 14. Jahrhundert anlehnt. :bigg
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

@Leebanon,
nun, ich würde meiner thai- freundin zb. kein christl. kreuz schenken, obwohl die das ja lockerer sehen. ebenso brauch ich aber auch keinen buddah, eigentlich überhaupt keine religiösen symbole an mir.
mit so nem 500 jahre alten buddah amulett ist das was anderes. das würde ich aber bestimmt nicht an der beachroad, soi 6 oder sonstigen bars in patty tragen. das müsste schon ein sehr wichtiges treffen mit sehr wichtigen thais sein. wichtigere treffen als die von @Chronist.

na ja, jeder wie er mag. fakt ist: ne fette goldkette lockt eben diebe und auch mädels an. wobei das eine das andere nicht ausschließt.
wers braucht, ...

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.638
6.287
2.615

klar, für ne soi6 Konferenz brauch ich auch nix am Körper,
und wenn man mal überfallen wird,
die Hausrat zahlt, wenns nicht zu dunkel ist, und keine Nebenstrasse

Das Opfer wurde bei einem Einkaufsbummel in einer belebten Straße in Neapel von hinten überfallen, der Täter riss die Uhr, eine goldene Rolex, vom Handgelenk. Das Oberlandesgericht Köln (8Az.: 9 U 26/05) hat mit Urteil vom 13.03.2007 die Hausratversicherung zur Zahlung verurteilt. Grund: Es handelt sich nicht um einen Diebstahl, sondern um einen von dem Versicherungsschutz umfassten Raub. Grobe Fahrlässigkeit lag nicht vor, weil das Opfer nicht im Dunkeln und nicht auf abgelegenen Straßen unterwegs war.
http://www.pfiffige-senioren.de/hausrat.htm

Oldman

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2008
104
102
573

oh my buddha....
was da alles geschrieben wird.......selbst von leuten die 25 jahre nach thailand kommen!
mit 10 bath gold.....25 cm langem schwanz......und.und.und.......wir sind farangs in thailand!
geschäftspartner schaut schon auf teueres hotel..........welche geschäfte denn..??
mittelschicht und highso lächelt uns nur an..das wars.
hätte gerne ein beispiel.......welcher farang.......mit gold...oder langem schwanz..kam grosse raus in thailand.....sorry...ich kenne keinen!
..lerne aber gerne dazu!!

gruss

Oldman

• Like
Reaktionen: Ulli_O

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich lass zu solchen Anlaessen immer meinen Schwanz ausm Hosenstall baumeln...
Oder ich komm gleich in kurzen Hosen, die so kurz sind, dass er unten rausschaut...
Dann schnupf ich noch schnell ein Somtam - incl. Krebsen - und die Sache is geritzt!
:bigg

perfektes Styling ! Besser gehts nicht :daume

Ich finde diese goldbehangenen Typen mit Unterhemd, ähm Muskelshirt :bigg einfach nur peinlich.
Klar, die Barmäuse sehen dann sofort, wo Kohle zu holen wäre.

Und normale thailändische Geschäftsleute sieht man auch nicht mit dicken Ketten rumlaufen.
Die lieben eher schöne Uhren und eventuell goldenen Armbänder.

Ich liebe zwar auch Goldschmuck und schöne Uhren, aber in Thailand laufe ich so gut wie nie
damit rum. Und schon garnicht wenn ich durch Bars ziehe.
Gelegenheit micht Diebe. Alter Spruch, aber wahr.
Ausserdem ist man vor Schnorrern jeder Art sicherer. Die quatschen mich dann nicht dauernd an, oder
wollen mir ein tolles Geschäft vorschlagen.

Pum

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Gerade bei Expats ist dieses megapeinliche Idiotenzubehör trotzdem sehr gefragt und auch gern getragen. In Deutschland kann man sich mit sowas den Weg in jede Disco verbauen, in Thailand ist man damit cool.
Wahrscheinlch muß er zeigen was er hat (resp.traegt er seinen gesammten Besitz am Körper ,da er den Hotelsafes nicht traut.)

QChronist.
Wahrscheinlich ist der Schmuck wirklich wichtig bei gewissen Anlässen , kann ich und will ich auch nicht beurteilen .Aber meine Frage :wWarum legst du den Schmuck nicht ab , wenn du nacher "auf die Rolle" gehst.

Im übrigen ist es sicher uso , daß alle Reichen in irgendwelchen Bargegenden auf der Welt nachts voll behangen alleine herumlaufen.:ironie

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

die meisten Deutschen mit Goldkette und Buddhaamulett, die ich kenne, waren Jahre mit einer Thai zusammen, und haben die Kette von ihrer Freundin geschenkt bekommen, und selbst diejenigen, die nur selten in den Tempel gehen, sehen es als eine Art Glücksbringer.

"http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden"]http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden[/URL]

Also bei den "Prachexemplaren" die hier oft rumlaufen sehe , kann ich mit das nicht vorstellen. :kHabe wirklich viele Freunde die hier in LOS arbeiten und leben mit Thaifrau oder - freundin, aber von denen trägt keiner Feinripp , Goldbbehang und Schlappen mit weißen Socken, geschweige denn , läuft mit irgend einer Tussi an der Hand besoffen durch die Gegend.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

@paul

Wen ich hier bin , esse ich immer Thaifood , weil ich es LIEBE .Und Goldschmuck kann ich mir sowie keinen leisten , weil ich das ganze Geld fürs poppen brauche.:bigg