Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Überfälle häufen sich

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
klar gibt es das weltweit. aber doch häufig nur deshlab weil sie irgendwo rumstehen gelassen werden oder nicht im blickfeld deponiert werden (Stuhllehne, ...).
ausserdem wenn ein toller markenname draufsteht.

aber ne alleine laufene lady, früh abends, was soll da geld drin sein?
nachts, auf dem nachhauseweg schon eher. und wie geschrieben, in farangbegleitung wohl häufiger. ich habe auch einige dieser kandidaten kennen gelernt, und mir gedanken darüber gemacht. ich kam zu keinem vernünftigen ergebnis. vielleicht ein mutterkomplex (die muddi zahlt) oder das mädel duch das hohe vertrauen ihr gegenüber enger zu binden?
wenn ich ne LT habe, bekommt sie 500 handgeld, damit sie mich nicht wegen jeder suppe oder lippenstift anbetteln muss. ansonsten bleibt mein geld bei mir, und zuhause im safe sobald ich den raum betrete.

ps: mit lady meine ich thai. bei farangladys ist nat. sicherlich geld drin.

condeen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
253
8
598
Hessen, zwischen Kassel u. Marburg
die Faulheit besteht doch darin, dass man verschiedene Wege verbindet. Abends essen gehen, ach, dann kann ich auch noch gleich Geld tauschen.
Man ist dann zu faul, das Umgetauschte wieder in das Hotel zu bringen. Nach dem Motto, wird schon nichts passieren.
Es gibt nur die Möglichkeit, unter Erfahrung abhaken, und das nächste mal anders handeln.
Hoffentlich waren in dem Portjuche keine Sachen wie EC oder KK-Karte oder sogar noch FS!

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Kriminalität

@Wilukan

Kein Blödsinn, sondern die bittere Wahrheit!
Mittlerweile erzählen mir die Gäste an der Theke
so einiges...

Das Risiko kann man aber minimieren. Nicht zu viel Geld mitnehmen und die
Geldbörse vorne in die Hosentasche stecken. Die Golketten und Uhren besser
erst gar nicht mitnehmen...

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
aber ne alleine laufene lady, früh abends, was soll da geld drin sein?
nachts, auf dem nachhauseweg schon eher. und wie geschrieben, in farangbegleitung wohl häufiger. ich habe auch einige dieser kandidaten kennen gelernt, und mir gedanken darüber gemacht. ich kam zu keinem vernünftigen ergebnis. vielleicht ein mutterkomplex (die muddi zahlt) oder das mädel duch das hohe vertrauen ihr gegenüber enger zu binden?
wenn ich ne LT habe, bekommt sie 500 handgeld, damit sie mich nicht wegen jeder suppe oder lippenstift anbetteln muss. ansonsten bleibt mein geld bei mir, und zuhause im safe sobald ich den raum betrete.

ps: mit lady meine ich thai. bei farangladys ist nat. sicherlich geld drin.

@ Harry

Was das Handy betrifft bin/war ich auch so ein Kandidat ;) das gebe ich gerne in die Damenhandtasche ...das hat nichts mit Mutterkomplex oder enger binden wollen zu tun, sondern ist reine Bequemlichkeit. Die Kohle bleibt aber bei mir.

Auch in einer Handtasche ohne Farangbegleitung kann ein teures Handy stecken..ist ja oft so, dass die Mädels das jeweils neuste Modell haben

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
115
60
658
Wie sieht denn die viel zitierte Sicherheit im Hotelsafe aus?
Meine jetzt nicht die im Zimmer sondern die an der Reception?
Kann mich erinnern das früher Banden, oft in der Nacht, bei wenigen Angestellten, ganze Safeanlagen knackten, resp. aus der Verankerung rissen und per Lkw flohen.
Gibt's sowas immer noch? Oder nur in bestimmten / billigen Absteigen?
Wer weiss was über solches Vorgehen? Wie sieht es da mit Sicherheiten/Quittung der Recept. mit Betrag und so aus, reicht das für Versicherung zb.:dancing:dancing
Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob diese Safes sicher sind!

Wohin nur mit der hart erarbeiteten Knete? Bestimmt nicht an diese Gangster?

Trotzdem gilt für mich: No risk no fun!:dancing:teuflisch:dancing

SINGHA

F.T.W.
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
715
467
1.203
handtasche nicht zur strassenseite hin .......tragen:licht

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
@slimeshaddy,
also ich habe im urlaub mein altes mobile dabei. nummern weden im room nochmals notiert. wenn das wegkommt ist das fast egal.
ich habe bei vielen mädels gesehen, dass sie ihr mobile gerne in der hosentasche tragen. 1. weils cooler aussieht, und 2. damit auch ja kein anruf verpasst wird.

letztendl. ist es mir aber egal, wenn sie sich gegenseitig beklauen. aber meine wertsachen werden nie in einer damenhandtasche zu finden sein, ausser die tussi hat mich beklaut :k .

punkte zur risikominimierung wurden ja schon genannt. man sollte auch nicht vergessen, gelegenheit macht diebe.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
ORF, Mitte August 2008:

Ministerin Fekter wurde Handtasche gestohlen
Bei einem Lokalbesuch ist der Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) die Handtasche gestohlen worden. Ihre Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht in der "Kronen Zeitung".

Handys und Kreditkarten weg
In der Handtasche sollen sich Handys und Kreditkarten befunden haben. Innenministerin Maria Fekter (ÖVP) hatte sie am 13. August in einem Innenstadtlokal über einen Sessel gehängt. Laut "Krone" ließ ein Passant sie mitgehen, was die Sprecherin der Ressortchefin nun bestätigte.

Innenstadt = erster Bezirk und die Fr. IM wird sicher nicht in einem letzteklassigem Lokal gewesen sein.
Der Vorfall war kurz nachdem eine neue Statistik über einen Rückgang der Kriminalität verkündet wurde :bigg

Fazit: nicht nur Patty ist gefährlich

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703

ich wohnte mal in so nem billighotel in der buakao. da waren so holzboxen mit eigenem vorhängeschloß. mitbewohner erzählten mir, das erst vor kurzer zeit alle geknackt wurden. die rezeptionistin schlief nachts immer, auf dem sofa.
auch bediente ich mich dann nachts immer selbst wegen meinem schlüßel. dann hörte man, dass nachts wohl dunkle gestalten kamen, sich der schlüßel bedienten und die zimmer ausräumten. die alte hat entweder gepennt, oder war beteiligt. schlüßel habe ich dann nichtmehr abgegeben, die boxen eh nicht benutzt.

ich würde also in so einem fall darauf achten, dass nachts waches personal da ist.
ps: diese standart zimmersafes sind auch nicht 100% sicher, da min. der vermieter einen mastercode zum öffnen hat. ob man den ändern kann, oder bei allen gleich ist weis ich nicht.

hautile

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
115
60
658
@Harry
Danke für Deine Antwort. :yc

Diese schlecht bewachten Safetybox's bieten also alles andere als Sicherheit.:k

Gibt es denn sonstige Kriterien zur Sicherheit (weiss jetzt nicht Sterne zb.)?
Daneben gibt es ja noch Firmen/Shops die Boxen anbieten (zb. in der soi 6), resp. vermieten? Geben die konkrete Sicherheiten,

Oder wär das unsere langgesuchte Marktlücke?¨! Safety-box, 24h, bewacht, gegen Wertquittung versichert??:licht :JC_gimmefive:

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
@Wilukan

Kein Blödsinn, sondern die bittere Wahrheit!
Mittlerweile erzählen mir die Gäste an der Theke
so einiges...

Das Risiko kann man aber minimieren. Nicht zu viel Geld mitnehmen und die
Geldbörse vorne in die Hosentasche stecken. Die Golketten und Uhren besser
erst gar nicht mitnehmen...

Bono,nu hör doch mal auf mit diesem Blödsinn auf.Am tresen wird auch erzählt das man nächste Wochen den Lottojackpott knackt.
Hast du schonmal ein verbrechen in Pattaya hautnah miterlebt oder ist dir mal mehr wie 30 Bath gezockt worden??
Wenn nicht red nicht über sachen die du nur von stammtischparolen herkennst sondernd belege es mit echten fakten.
Du bist ja schon fast so schlimm wien elefant.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.309
84.669
7.168
Flinger Broich
Natürlich gibt es hier Kriminalität.
Aber das jetzt so hinstellen als wär es hier überhaupt nicht mehr sicher,stimmt so sicher auch nicht.
Wir halten es so.
Bargeld nur das nötigste.
alles auf Thaibank/Thaikonto.
Wenn Einkauf,eben für Null Gebühr am ATM der betreffenden Bank Kohle abgehoben und gut ist.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.676
4.107
2.765
Hamburg/Pattaya
@Wilu, Fakt ist, das Handtaschenraub und Überfälle zugenommen haben ! Und darauf habe ich hingewiesen um zu warnen, zu leichtfertig zu sein.

Wer bestohlen/beklaut wurde sollte IMMER zur Polizei gehen !

Auch wenn dadurch die Sachen nicht zurück kommen und es Mühe macht, so ist es doch wichtig, das die Polizei weiss, was alles passiert. Nur so kann ggfs. gegengesteuert werden.

neu05

Lustmolch
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
98
10
678
Köln
sowas und noch viel schlimmeres passiert hier in kölle täglich:teuflisch

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Liggi,in den meisten Fällen haben die farangs,mich eingeschlossen,selbst schuld gehabt wenn sie beklaut werden.Das hat nichts mit Pattaya zu tun sondernd passiert auf der ganzen Welt.
Stell dir nurmal vor du gehst mit ner echten Rolex,ner goldkette und 10000 euro in bar mit 3,8 in den goldenen handschuh oder in den Elbschloßkeller.
Was meinst du was dir da passiert.

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
@HH
im goldenen handschuh selbst wird dir wohl nix passieren, wenn du raus gehst solltest du gucken wer dir folgt.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
Kann mich erinnern das früher Banden, oft in der Nacht, bei wenigen Angestellten, ganze Safeanlagen knackten, resp. aus der Verankerung rissen und per Lkw flohen.
Gibt's sowas immer noch? Oder nur in bestimmten / billigen Absteigen?
Wer weiss was über solches Vorgehen? Wie sieht es da mit Sicherheiten/Quittung der Recept. mit Betrag und so aus, reicht das für Versicherung zb.:dancing:dancing
Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob diese Safes sicher sind!

Wohin nur mit der hart erarbeiteten Knete? Bestimmt nicht an diese Gangster?

Trotzdem gilt für mich: No risk no fun!:dancing:teuflisch:dancing

die hotelsafes sind schon sicher genug

in jeder lobby sitzt einer oder mehrere braune seine nachtschicht ab
die hotels zahlen auch alle schutzgeld an die alles betimmende mafia mit hauptsitz in soi9