Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Überfälle häufen sich

schluerer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2008
5
0
111
Berlin
Holzsafes sind sicher nicht sicher genug! Braune sitzen NICHT überall an Der Rezeption. Mitunter pennt die Staff- Nachtschicht,lungert rum. Thema Schutzgeld der Hotels? Mir unbekannt.

Gonzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 März 2009
15
0
211
Also ich habe damit schon ein Problem, in der Naklua Soi 25 wurden in den letzten 3 Wochen 3 Leute überfallen die ich kenne. Es läuft immer wieder nach dem selben Schema ab, etweder mit Motorbikes oder mit Waffengewalt (Messer). Die Zeit spielt anscheined keine Rolle, einer wurde um 8:00 morgens überfallen. Ein Bekannter von mir meinte er geht nicht auf die Polizei weil es sowieso nichts bringt, es ist schon Richtig, dass die Polizei nicht unbedingt eine Quelle der Aufmerksamkeit ist, aber je mehr Anzeigen in einem bestimmten Viertel einlangen, umso eher wird die Polizei genötigt etwas zu unternehmen. Wenn ich auf die Bank gehe und habe einen grösseren Betrag bei mir fühle ich mich absolut unwohl und blicke mich ständig um.
Was Bono geschrieben hat ist zwar eine Floskel, aber sie ist absolut richtig, daher ist die Kritik von Hamburger Hauke mehr als unbegründet.

Gruss Gonzo

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Den fett gefüllten Geldbeutel in der Handtasche der Lady - sorry, kein Mitleid von mir:frech

Vielleicht hat die Gute die Burschen per Handy "eingeladen" ??? Nicht auszuschließen............

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
@Freshlook

In der Buakhao würde ich sie gar nie nicht anlegen - :ironie

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.095
12.026
3.415
63
Leverkusen
Den fett gefüllten Geldbeutel in der Handtasche der Lady - sorry, kein Mitleid von mir:frech

Vielleicht hat die Gute die Burschen per Handy "eingeladen" ??? Nicht auszuschließen............

bestimmt nicht, nach knapp 3 Jahren Patong war sie das erste mal in Patty und kennt dort niemanden und ist total unsicher hier

...erst lesen, dann denken

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
...erst lesen, dann denken

eigentlich auch Wurst oder Käse - nur irgendwie komisch, daß solche Flops immer wieder den gleichen Leuten passieren....... kann mich da noch an andere Sachen ( z.B. Kreditkarten) erinnern - wenn ich mit dem Feuer spiele kann ich mich auch verbrennen - aber auch egal !!!

Romanio2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2009
6
0
211
Bono,nu hör doch mal auf mit diesem Blödsinn auf.Am tresen wird auch erzählt das man nächste Wochen den Lottojackpott knackt.
Hast du schonmal ein verbrechen in Pattaya hautnah miterlebt oder ist dir mal mehr wie 30 Bath gezockt worden??
Wenn nicht red nicht über sachen die du nur von stammtischparolen herkennst sondernd belege es mit echten fakten.
Du bist ja schon fast so schlimm wien elefant.

Hauke warum soll Bono Stammtischparolen erzählen. Er würde sich damit selber schaden. Finde in Ordnung das er erzählt was er hört. Glaube eher du willst die Wahrheit nicht wissen. Warum auch immer..............
Natürlich passiert überall auf der Welt was aber Pattaya gehört dazu.

Liggi,in den meisten Fällen haben die farangs,mich eingeschlossen,selbst schuld gehabt wenn sie beklaut werden.Das hat nichts mit Pattaya zu tun sondernd passiert auf der ganzen Welt.
Stell dir nurmal vor du gehst mit ner echten Rolex,ner goldkette und 10000 euro in bar mit 3,8 in den goldenen handschuh oder in den Elbschloßkeller.
Was meinst du was dir da passiert.

HH,

Was schreibst du (und andere) denn fuer einen Unsinn?

Selber schuld, weil provoziert???

Gaengiges Beispiel und immer wieder gern genannt:
Das junge, huebsche Maedchen, das vergewaltigt wird , hat wohl auch Schuld, weil sie sich nicht in Sack und Asche kleidet?

Nein, so einfach geht das nicht!

Natuerlich ist es immer angebracht, das Risiko zu minimieren, lieber weniger als mehr Schmuck zu tragen.
Aber die Opfer als "selber schuld" zu bezeichnen finde ich arg daneben!
Letztendlich ist jeder potentielles Opfer, in Pattaya wird auch kein großer Unterschied gemacht zwischen Farang und Thai.

Natuerlich kann es ueberall auf der Welt passieren, keine Frage, aber es geht doch um die Veraenderungen in Pattaya und da sehe ich auch eine Veraenderung zum negativen.

Fuer wichtig halte ich es ebenso, im Falle eines Ueberfalles die Polizei zu informieren.
Natuerlich werden wir nie die genauen Zahlen kennen lernen, die Stadt moechte ja Ihren Ruf nicht ruinieren, aber intern wird die Polizei schon versuchen, etwas zu tun.

Im Uebrigen halte ich die Zunahme der Brutalitaet bei Ueberfaellen oder Streitereien zwischen Gangs sowie der Einsatz von Schusswaffen fuer bedenklich.
Zumindest in der Presse fallen mir in den letzten Jahren immer oefter Berichte darueber auf.

Die Hemmschwelle sinkt, aus welchen Gruenden auch immer.

Thomas

Bono Vox

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
317
125
573
58
Thailand
www.klein-heidelberg-pattaya.com
Kriminalität

Also ich habe damit schon ein Problem, in der Naklua Soi 25 wurden in den letzten 3 Wochen 3 Leute überfallen die ich kenne. Es läuft immer wieder nach dem selben Schema ab, etweder mit Motorbikes oder mit Waffengewalt (Messer). Die Zeit spielt anscheined keine Rolle, einer wurde um 8:00 morgens überfallen. Ein Bekannter von mir meinte er geht nicht auf die Polizei weil es sowieso nichts bringt, es ist schon Richtig, dass die Polizei nicht unbedingt eine Quelle der Aufmerksamkeit ist, aber je mehr Anzeigen in einem bestimmten Viertel einlangen, umso eher wird die Polizei genötigt etwas zu unternehmen. Wenn ich auf die Bank gehe und habe einen grösseren Betrag bei mir fühle ich mich absolut unwohl und blicke mich ständig um.
Was Bono geschrieben hat ist zwar eine Floskel, aber sie ist absolut richtig, daher ist die Kritik von Hamburger Hauke mehr als unbegründet.

Gruss Gonzo

Das war keine Floskel! Ich hatte in letzter Zeit mit mehreren Gästen
gesprochen die selber Opfer waren! Einer hatte ein Platzwunde am Kopf!
Die Beschaffungskriminalität nimmt hier immer mehr zu!

Siehe den neusten Fall von Bearchen...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Mitunter werden die Leute auch mit einem Messer bedroht. So soll es bei einem Überfall am Abend im Barcenter in der Soi 3 vor gut 2 Wochen gewesen sein. (Kann das jemand bestätigen ?)

@Liggi

Man kann vor diesen einsamen Strassen und Naklua nach Mitternacht
nur warnen.

In den Soi 6,7,8 gibts soetwas nicht. ;)

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
HH,

Was schreibst du (und andere) denn fuer einen Unsinn?

Selber schuld, weil provoziert???

Gaengiges Beispiel und immer wieder gern genannt:
Das junge, huebsche Maedchen, das vergewaltigt wird , hat wohl auch Schuld, weil sie sich nicht in Sack und Asche kleidet?

Nein, so einfach geht das nicht!

Natuerlich ist es immer angebracht, das Risiko zu minimieren, lieber weniger als mehr Schmuck zu tragen.
Aber die Opfer als "selber schuld" zu bezeichnen finde ich arg daneben!
Letztendlich ist jeder potentielles Opfer, in Pattaya wird auch kein großer Unterschied gemacht zwischen Farang und Thai.

Natuerlich kann es ueberall auf der Welt passieren, keine Frage, aber es geht doch um die Veraenderungen in Pattaya und da sehe ich auch eine Veraenderung zum negativen.

Thomas,es ist doch ganz einfach.Mir ist es selbst passiert und ich hatte selbst schuld.
Wenn ich damals nüchtern in die Walking gezogen wäre und nicht die tausender verteilt hätte wäre es nie dazu gekommen das mich die zwei kathoeys abgezockt hätten.

Man darf nunmal nicht vergessen das man als durchschnittsverdiener in Pattaya immernoch ein Millionär ist.

Was ausm ******** kommt sind nur dumme Stammtischparolen mehr nicht.Die meisten der leute die da hetzen kommen doch eh nie aus dem viertel raus und haben ihre kenntnisse ausm Pattayablatt bzw ausm TV.

Dieses gehetze bringt nichts weiter als das die dummen sagen siehst du ich habs ja schon immer gesagt thailand ist gefährlich.
:k:k:k:k

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
Thomas,es ist doch ganz einfach.Mir ist es selbst passiert und ich hatte selbst schuld.
Wenn ich damals nüchtern in die Walking gezogen wäre und nicht die tausender verteilt hätte wäre es nie dazu gekommen das mich die zwei kathoeys abgezockt hätten.

hab ich was verpasst oder kann man die story irgendwo nachlesen?

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Ist schon ein paar jahre her.Ich kam mit 5 stunden verspätung in Pattaya an und anstatt erst ins Hotel zu gehen checkte ich als erstes in der Moneylandbar ein und knallte mir einen ohne nacvhzudenken das ich knapp 60.000 in der tasche hatte.
Als ich dann voll genug war wollten die mädchen mich zwar ins bett bringen aber ich mußte unbedingt in die walkingstreet wo ich dann abgezockt wurde.
Das muß 2004 oder 2005 gewesen sein.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Das ist so lange her,wenn ich zeit hab mach ich mal nen bericht draus.
ich sag nur soviel kathoeys spielten auch wieder ne entscheidende rolle

:k:k:k:k

HH,

mag vielleicht in deinem Fall, den ich nicht kenne, so sein, daß du durch deine Provokation andere eingeladen hast, sich an dir zu bedienen.

Und trotzdem ist es nicht deine Schuld! Schuldig sind die, die zugreifen!

Es gibt weiß Gott genug arme Menschen, die nichts haben, aber dennoch keine Straftat begehen.

Alles zu entschuldigen mit sozialer Herkunft, fruehkindlichen Traumata etc. geht mir zuweit.

Der Opferschutz sollte im Mittelpunkt stehen, nicht die Gruende des Taeters!

In diesem Sinne, ab die Ruebe!

Gruss

Thomas

dem auch schon auf dem Moped die Kette vom Hals gerissen wurde und dessen Bruder mit der Schrotflinte vorm Kopf sein Geld abgenommen wurde.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Mir ist in der domrep auch mehrmals die kohle gezockt worden und in HH wurd ich auch mal überfallen genau wie in Pattaya.
Wenn einer nichts zu verlieren hat und einer regelrecht danach schreit muß man sich nicht wundern wenn es passiert.
Es gibt nunmal regeln die besagen das man sich nicht goldbehangen in dunkle straßen wagen soll.
Wer mit dem feuer spielt kann sich nunmal verbrennen das ist auf der ganzen welt so.
in einer hinsicht muß ich dir aber recht geben das armut oder soziale herkunft keine entschuldigung ist aber verstehen kann ich diejenigen schon wenn es wirklich dafür benutzt wird um die familie durchzubringen.