Die musst Du sogar auf 2 Koffer verteilen, weil, 1 Koffer nach internationalen Standards, nicht mehr als 32 oder 33 Kilo betragen darf.Bei mir steht in der Buchung 40kg Freigepäck.
Es steht aber nicht 1 Koffer oder 2 Koffer.
So mein wissen
Die musst Du sogar auf 2 Koffer verteilen, weil, 1 Koffer nach internationalen Standards, nicht mehr als 32 oder 33 Kilo betragen darf.Bei mir steht in der Buchung 40kg Freigepäck.
Es steht aber nicht 1 Koffer oder 2 Koffer.
korrekt der aufgegeben Koffer darf max 32kg haben.Die musst Du sogar auf 2 Koffer verteilen, weil, 1 Koffer nach internationalen Standards, nicht mehr als 32 oder 33 Kilo betragen darf.
So mein wissen
Moin nochmals, das stimmt das die keine PE haben... die hat Emirates gegenwärtig auf Hamburg aber auch (noch) nicht... mit PE geht es dann halt nur über Paris,Amsterdam,Wien,Helsinki etc... hoffen wir also das Emirates bald wieder mit dem A380 und eingebauter PE nach Hamburg kommt.Die haben aber keine PE
Das ist bei den Türken für jeden, der nicht von FRA fliegen will/muss von Vorteil.Weiterer Vorteil für mich ist die wohnliche Nähe zum Flughafen in Stuttgart (35Km)
Bin jetzt im Urlaub (Juli 2024) das erste Mal über Istanbul nach Bangkok geflogen. STR-IST mit Türkisch Airlines, danach mit der THAI weiter IST-BKK. Der Flughafen Stuttgart liegt bei mir quasi um die Ecke und meine liebe Nachbarin war so freundlich mich zum Airport zu fahren.
Ich sollte wieder öfter ab Stuttgart fliegen, habe ganz vergessen wie klein und beschaulich der Flughafen im Vergleich ist und wie schnell man seinen Koffer los ist und durch die Sicherheitskontrolle gelangt. Beim Check In beide Bordkarten erhalten und die freundliche Dame teilte mir mit, das ich meinen Koffer erst in Bangkok wieder sehe. Es war wenig Betrieb an diesem Sonntag morgen und nach 20 Minuten war ich bereits am Gate von TK.
Der Flieger (Airbus A321) war voll und ging relativ pünktlich raus. Flugzeit nach Istanbul waren ziemlich genau 3 Stunden. Nach der Landung das erste Mal seit Jahren wieder Applaus für den Piloten gehört, ich wusste gar nicht das es sowas heutzutage noch gibt. Der Flughafen ist wirklich riesig und wir sind noch über 20 Minuten gerollt bis wir die Parkposition erreicht hatten.
Ich hatte im Vorfeld etwas Panik weil ich gelesen habe wie groß der Terminal in Istanbul ist und ich nur 90 Minuten zum Umsteigen hatte. Aber wenn man normal läuft und sich nicht großartig im Duty Free aufhält dann kann man ganz locker seinen Anschlussflug erreichen, es bleibt auch Zeit um sich in einem der zahlreichen Gastrobetrieben einen Kaffee zu holen oder auf den Außenterrassen seiner Nikotinsucht nachzukommen.
Dann war Boarding für die A350-900 von THAI, der Flieger war ebenfalls so gut wie voll. Ich hatte Glück das jemand mit mir den Platz tauschen wollte damit er neben seiner Freundin sitzen kann, ich bin dann eine Reihe nach vorne gewandert und der Mittelplatz neben mir blieb frei. Im Vergleich zur etwas in die Jahre gekommenen Boeing 777-3000 von THAI macht die A350 schon einen viel frischeren Eindruck: das Entertainmentsystem funktioniert perfekt, der Sitz ist bequem und funktionell und die Triebwerke laufen deutlich leiser als die der B777. Da ich bei 170cm Körpergröße generell wenig Platzprobleme habe konnte ich nach dem nicht ganz so schmackhaften Essen gut schlafen. Auf das Frühstück habe ich dann komplett verzichtet.... Flugzeugessen ist einfach nicht mein Ding.
Nach 16 Tagen in Thailand war der Rückflug angesagt. Einchecken an einem der Automaten von THAI am Airport BKK ging nicht weil es sich um einen Codeshare Flug handelte bei mir. Also auf zum Check In Schalter von THAI. Dort gab es auch kurz Probleme, die 6-stellige Buchungsnummer hat auch nicht funktioniert zum Einchecken, mit der 13-stelligen Ticketnummer hat es dann letztendlich geklappt und ich hatte wieder beide Bordkarten in der Hand.
Der Flug nach IST ging pünktlich raus und der Flieger war bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der Landung in Istanbul auf einer Vorfeldposition sind wir mit Bussen ins Terminal gefahren worden und mussten danach direkt durch eine Sicherheitskontrolle.
Auf dem Flug nach Stuttgart (ebenfalls pünktlich vom Gate weg, aber 25 Minuten gewartet wegen Traffic) saßen vielleicht 60-70 Leute im Flieger, ich hatte eine 3er-Reihe für mich alleine und konnte die Beine hochlegen.
Fazit für mich: Wenn der Preis stimmt dann würde ich diese Route genauso wieder für mich buchen, ich kenne jetzt die Dimensionen von dem Flughafen in Istanbul und weiß was mich mich erwartet. Weiterer Vorteil für mich ist die wohnliche Nähe zum Flughafen in Stuttgart (35Km).
Vom Faktor Zeit von meiner Haustür bis zur Hoteltür in Pattaya und zurück bin ich allerdings genauso schnell wie wenn ich mit dem Zug nach Frankfurt fahre und von dort direkt nach BKK mit der THAI fliege. Das große Manko ab Frankfurt zu fliegen ist allerdings die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn, auf die gar kein Verlass mehr ist.
Ich werde bei meinen zukünftigen Reiseplanungen diese Verbindung auf jeden Fall im Auge behalten weil es für mich eine durchweg positive Erfahrung war und ich nichts gravierendes festgestellt habe.
Vielleicht solltest Du noch erwähnen daß Du auf dem Hinflug in IST keine Siko hast, ansonsten wären die 90 Minuten nicht zu schaffen. Auf dem Rückflug dagegen würde ich mich nicht auf das Risiko mit kurzen Transferzeiten einlassen da muss man auf jeden Fall durch die Siko.
Mag sein das man da mit BC einen Vorteil hat und schneller durch ist.
Mir ist aufgefallen das es eine Station ab 65 Jahre gibt, glaube da wird man mit dem Cart zu Siko gefahren, ist doch ganz nett wenn es denn auch so erfolgt.
PanTau
Mir ist aufgefallen das es eine Station ab 65 Jahre gibt, glaube da wird man mit dem Cart zu Siko gefahren, ist doch ganz nett wenn es denn auch so erfolgt.
PanTau
Transferzeiten waren auf dem Hin- und Rückweg identisch. Ich wüsste nicht warum eine SiKo nicht zu schaffen sein sollte wenn es auf dem Rückweg auch geklappt hat.Vielleicht solltest Du noch erwähnen daß Du auf dem Hinflug in IST keine Siko hast, ansonsten wären die 90 Minuten nicht zu schaffen. Auf dem Rückflug dagegen würde ich mich nicht auf das Risiko mit kurzen Transferzeiten einlassen da muss man auf jeden Fall durch die Siko.
Doch, gibt es! 6 Tage ohne Koffer!Gibt nix schlimmeres wie 3 Tage ohne seinen Koffer.
Afrikanische Routen bedient TK auch sehr gut.TK ist nicht Afrika Air.
Nach der Landung das erste Mal seit Jahren wieder Applaus für den Piloten gehört,
Gibt es NeuigkeitenJa, ich werde dort mal anrufen. Den Flug den sie jetzt für den Hinflug für mich drin stehen haben, ist mit 20 Minuten Aufenthalt überhaupt nicht buchbar auf ihrer Website. Bin gespannt, ob ich da überhaupt durchkomme.
Ich hatte 690 Euro gezahlt.
Weil die EU/ Europa als Clean in der Luftfahrt gilt.. u.a Thailand und Phillipines nichtAm Hinflug nach Manila musste ich am Flughafen Istanbul nicht durch die Security am Rückflug schon. Ist das immer so?
Wo ist der unterschied das man einmal durch die Security durch muss, das andere mal wieder nicht!?