Ja, das kann ich bestätigen. Hatte auf dem Rückflug auch einen Codeshare Flug, die Stekke BKK-IST. Auch hier keine Sitzplatzauswahl, weder beim Online Check In noch direkt am Flughafen. Ich hab es am Schalter von Turkish versucht und dann auch nochmal am Schalter von Thai. Selbst der Supervisor von Thai konnte nichts ändern.Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.
Meine Hoffnung dann noch einen anderen Platz direkt beim Einsteigen zu ergattern hat nicht funktioniert. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, als man sich beim ‚Boarding-Completed‘ noch umsetzen konnte. Der Vogel war bis auf den letzten Platz voll.