Beim meinem Flug nach Manila hatte ich noch ausreichend Zeit in Istanbul. So konnte ich die IGA und die Turkish Airlines Business Class Lounge genauer unter die Lupe nehmen.
Das Thema wurde auch aktuell etwas im PP-Pass Thread behandelt, hier meine Meinung dazu:
Aus kulinarischer Sicht finde ich beide ganz gut, egal ob unzählige warme Gerichte, Kuchen, Salate oder auch Früchte, alles sehr lecker. Bei den Getränken geht der Pluspunkt an die IGA-Lounge.
In der TK-Lounge leider nur Türkische Softdrinks erhältlich, kein Fanta, Sprite, Cola oder auch Pepsi. Bei Alkoholischen Getränken sind aber beide auf gleichem Niveau.
Warum es in der TK-Lounge nur einheimische Getränke gibt, keine Ahnung. Ich habe versucht etwas in Erfahrung zu bringen, angeblich hat es etwas mit dem Israel – Gaza Konflikt zu tun.
Auf der anderen Seite, auf dem Flughafen werden ja auch überall Softdrinks verkauft nur nicht in der TK-Lounge, verstehen kann ich das nicht wirklich.
Ich Empfand die TK-Lounge auch ziemlich voll und überlaufen, keine Möglichkeit um sich etwas zurückzuziehen.
Die IGA-Lounge war zwar auch gut besucht, allerdings vom Ambiente so aufgebaut um eine ruhige Ecke zu finden.
In der TK-Lounge gibt es zwar noch extra Zimmer für diejenigen die zwischen 4 und 9 Stunden Aufenthalt am Flughafen in Istanbul haben,
aber auf die Zeiten wird genau geachtet und es muss ein Zimmer verfügbar sein.
Ich persönlich habe mich in der IGA-Lounge etwas wohler gefühlt. Hier noch Bilder von der IGA und TK-Lounge.
IGA-Lounge:
Medium 552416 anzeigen
Medium 552417 anzeigen
Medium 552418 anzeigen
Medium 552419 anzeigen
Medium 552420 anzeigen
Medium 552421 anzeigen
Medium 552422 anzeigen
Medium 552423 anzeigen
Medium 552424 anzeigen
Turkish Airlines Business Class Lounge:
Medium 552425 anzeigen