Meine subjektive Erfahrung mit Turkish Airlines:
Ende letzten Jahres hatte ich bei irgendeinem Internetanbieter die Strecke Düsseldorf - Bangkok - Düsseldorf gebucht. Preis war ok.
Hin mit Etihad. Zurück mit Turkish Airlines. Das hatte ich mir so nicht speziell ausgesucht sondern war das Angebot des Internetanbieters. Beruflich komme ich nicht aus der Reisebranche, also keine Ahnung warum das so verkauft wurde.
Etihad war ok und ohne Beanstandung meinerseits.
Rückflug mit Turkish Airline von BKK nach Istanbul mit irgend so einer abgerockten Variante der Airbus 320er Reihe
Na ja, im Ergebnis besser als zu Fuß gehen.
Nach zeitlich angemessenem Umstieg weiter von Istanbul nach Düsseldorf. Leuuuteeee, der vermutlich noch älter als zuvor genutzte Airbus eines ebenfalls kleinen Modells bereits beim Einsteigen im Innenraum eine Vollkatastrophe! Den konnte man gar nicht mehr mühevoll versuchen zu reinigen, den konntest du nur noch entsorgen!
Der Abfall von geschätzt den letzten 13 Flügen Zentimeterdick auf Fussboden, in den Ablagefächern und selbst im WC. Den Toilettendeckel habe ich mich nicht getraut weder zu berühren noch anzuheben. Die Gäste auf den vorheringen Flügen hatten es erkennbar ebenfalls nicht gemacht. Das WC trotzdem 'erleichtert' verlassen.
Wobei ich mich unverändert frage, ob so ein kleiner Airbus genug Kerosin an Bord hat, um damit jeweils ohne Zwischenlandung zweimal um die Welt zu fliegen...
Sorry, so ich hier irgendwelche Fans dieses Unternehmens unbeabsichtigt verletzt haben sollte.