Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
War mein 1. Mal business und ich war total begeistert und werde Langstrecke nur noch so fliegen.
Meiner Meinung nach war die Reise mit allen dazugehörigen Annehmlichkeiten. Lounge Aufenthalte, der Service und das Platzangebot im Flugzeug jeden Cent wert.
Das ist das Problem, einmal businessclass u du kommst nicht mehr von weg .
Man freut sich regelrecht auf den Flug .

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2024
18 Oktober 2019
628
3.247
1.845
Kleiner Hinweis von mir, da bei TK nur darauf hingewiesen wurde das was nicht stimmt mit meinem Flug ( durch andere Linie durchgeführt)und ich am Flughafen BKK einchecken soll habe ich mal die Automaten bemüht und mit Hilfe der Angestellten das auch hinbekommen. Über Thai eingecheckt und nach Berlin durchgebucht mit Gepäck. Somit am Flughafen easy wenn man bei der richtigen Fluglinie eincheckt.

petri

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 November 2022
85
434
423
Bin mitte März mit TK in der Business von Stuttgart nach Istanbul geflogen. Die neue Bestuhlung war geräumig wie in der ersten Klasse und der Service war tadellos. Weiter ging es dann mit der Thai nach Bangkok. Alte Maschine mit alter Businessbestuhlung und alter Crew. Das Essen war mies, der Fisch war trocken und der Champagner fast lauwarm. Zurück werde ich alles mit TK fliegen, schlimmer kann es nicht werden.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
834
4.614
1.645
Doitschland
Mal ne Frage:

Ist auf der Strecke NACH BKK und Abflug aus DL auch die (sinnfreie) Transfersiko in IST fällig?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.258
42.461
4.215
Was heißt "normalerweise"? Du verlinkst einen Flug vom Sommerflugplan, aber fliegst erst den Winterflugplan. Ist nicht ungewöhnlich dass dann andere Maschinen eingesetzt werden.
Lufthansa wechselt nach BKK ja auch zwischen A350 und A380.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.888
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wieso fliegt im Dezember ein A330 von MUC nach IST im 19 Uhr Flug?
Normalerweise ist TK1636 immer ein Boeing737.

Nee, stimmt nicht. Die fliegen fleissig durchgemischt alle möglichen Typen. Hier mal die letzten 15 Tage:

Screenshot 2024-04-11 at 21-46-25 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png

Airbus A330-300, A330-200, A-350-900, A321, A321 Neo, Boeing 737-800, 737Max-9, 777-300ER, alles in den letzten 2 Monaten mit dieser Flugnummer geflogen.

Entweder sind die sehr flexibel je nach Auslastung oder es hängt vom Wochentag ab. Widebodys scheinen alle um 19.40 zu f.liegen, die Anderen um 19.00.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
Hi
ihr habt Problem, welcher Flieger irgendwann mal fliegt . Selbst wenn da heute steht, ist ein..dann kann sich das bis zum Abflug ändern (egal warum) Es wird halt nur ein Flug von A nach B gebucht das ist Vertragsbestandteil und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.

• Like
Reaktionen: Critter und Bannammao

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.724
6.888
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.
...und genau das ist das Problem, dem man möglichst aus dem Weg gehen möchte. Wenn man sich vorher informiert, ist das Risiko geringer. In Eco ist das "Risiko" eher gering, aber in Business liegen Welten zwischen den einzelnen Sitzen.

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
267
666
733
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
177
1.437
993
Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?

Nach dem Zoll rechts bis zum Hotelschalter.
Dahinter befindet sich die Gepäckaufbewahrung, soweit ich es noch weiß

• Like
Reaktionen: khun nothing