Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

MILFShaker

Würde gerne mal in der Business Class fliegen.....
   Autor
7 September 2018
226
678
983
Hinflug Mitte März STR-IST-BKK:
Dank Zugproblemen spät am Flughafen angekommen. Wohl einer der Letzten. Für STR-IST Upgrade auf Business Class bekommen (Mein erstes Mal).
Hat sich trotzdem nochmal ein bisschen gezogen bis Boarding/ Flug los ging.
Flug mit ca. 3 Stunden zu kurz um die Busines Class richtig kennenzulernen und auszukosten. Aber schöne Erfahrung. Erste Reihe zwar mit viel Fußraum aber Bildschirm weit weg.:geek:
Umstieg in IST mitten in der Nacht: Flughafen schön, recht voll und meiner Meinung nach zu wenige Sitzgelegenheiten.
IST-BKK nur halb voll. Jeder Fluggast hat 2 Sitzplätze in der 2-4-2-Bestuhlung.(y)

Rückflug Anfang April BKK-IST-STR:
BKK-IST Flieger fast voll, also nur 1 regulärer Platz pro Fluggast. Aber am Gang halt ich das aus.
Da müde, weil später Abflug doch einige Stunden geschlafen.
IST-STR Flieger voll und Mittelsitz (3-3). Aber 3 Stunden hält man das müde schon aus.

Preis: 507,54€
Gute Filmauswahl (auf Deutsch)
Service und Essen angenehm.

Zu den Bedingungen gerne wieder.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
War das Umsteigen schon auf dem neuen Flughafen in Istanbul?

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Ich hab die Woche mal Turkish buchen wollen, Deutschland nach BKK, aber in dem Buchungsvorgang war bis zum Schluss nicht klar wieviel Gepäck da eingeschlossen ist. Jede mMenge Werbung und Zusatzangebote aber so was essentielles wir Gepäck gabs nicht. Am Schluss wurdes dann doch wieder LH.

• Like
Reaktionen: Nunatakker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.465
4.215
Jo, 30 bei Eco und 40 bei Business, + 1 Handgepäck bei Eco und 2x bei Business - das fand ich wurde bei der Buchung aber auch übersichtlich dargestellt.

Habe jetzt auch das erste mal Turkish Airlines gebucht - Business 1.400 über Weihnachten / Neujahr, da konnte ich nicht nein sagen, da zahlt man ja teilweise schon für Eco um nen Tausender.

Werde danach gerne hier meine Erfahrungen berichten (auch wenns noch ein paar Monate dauert bis dahin).

Leider sind bislang alle Flüge in einer A330-300 geplant - ein bißchen hoffe ich ja drauf dass zumindest beim Teilstück von Istanbul nach Bangkok noch gegen eine A350 getauscht wird.

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.747
3.515
Jo, 30 bei Eco und 40 bei Business, + 1 Handgepäck bei Eco und 2x bei Business - das fand ich wurde bei der Buchung aber auch übersichtlich dargestellt.

Habe jetzt auch das erste mal Turkish Airlines gebucht - Business 1.400 über Weihnachten / Neujahr, da konnte ich nicht nein sagen, da zahlt man ja teilweise schon für Eco um nen Tausender.

Werde danach gerne hier meine Erfahrungen berichten (auch wenns noch ein paar Monate dauert bis dahin).

Leider sind bislang alle Flüge in einer A330-300 geplant - ein bißchen hoffe ich ja drauf dass zumindest beim Teilstück von Istanbul nach Bangkok noch gegen eine A350 getauscht wird.
Die versuchen ihre Flüge bestmöglichst auszulasten.
Istanbul-Daressalam und zurück bisher jedesmal mit ner Boeing 737 Max 8
Und immer rappelvoll.
Deshalb werden wohl ab und an Flüge kurzfristig gestrichen.
Ist mir bisher 2 mal passiert.
Hat man über ein Onlineportal gebucht nimmt sich TA nichts von Umbuchungen an.
Das letzte Mal direkt bei TA gebucht wieder Flugplanänderung Umbuchung sofort
über Telefon problemlos und sehr freundlich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Die versuchen ihre Flüge bestmöglichst auszulasten.
Istanbul-Daressalam und zurück bisher jedesmal mit ner Boeing 737 Max 8
Und immer rappelvoll.
Deshalb werden wohl ab und an Flüge kurzfristig gestrichen.
Ist mir bisher 2 mal passiert.
Hat man über ein Onlineportal gebucht nimmt sich TA nichts von Umbuchungen an.
Das letzte Mal direkt bei TA gebucht wieder Flugplanänderung Umbuchung sofort
über Telefon problemlos und sehr freundlich erledigt.
13h in einer 737Max8 ?? Bei mir habe ich eine 787 drin für Juni.Schön für 45k M&S gebucht.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.488
50.436
4.468
Franken
Turkish Airlines gebucht - Business
Hoffe du hast genug Zeit in der Lounge in IST ... Die Lounge am alten Flughafen war absolut genial, denke die am Neuen stehen dem in nichts nach. Wäre für mich mit einer der Gründe bei Turkish Business zu buchen. Der zweite, ich fand die zeitliche Aufteilung der Teilstrecken gut zum schlafen und natürlich die Schnäppchenpreise die es immer wieder in der Business gibt .. auch das Essen in der Business war sehr gut fand ich (alles vor Covid)

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.465
4.215
Hoffe du hast genug Zeit in der Lounge in IST ... Die Lounge am alten Flughafen war absolut genial, denke die am Neuen stehen dem in nichts nach. Wäre für mich mit einer der Gründe bei Turkish Business zu buchen. Der zweite, ich fand die zeitliche Aufteilung der Teilstrecken gut zum schlafen und natürlich die Schnäppchenpreise die es immer wieder in der Business gibt .. auch das Essen in der Business war sehr gut fand ich (alles vor Covid)

Das war tatsächlich ein Aspekt bei der Buchung, da ich von der neuen Lounge bislang auch viel positives gehört und gelesen habe, und diese unbedingt ausgiebig testen möchte. Gibt ja laut Flugplan 2 Verbindungen täglich von Istanbul nach Bangkok - und bei den Zubringern nach Istanbul siehts noch besser aus, daher gabs da viele Variationen. Ich habe jetzt so gebucht, dass ich beim Hinflug am frühen Abend 4 Stunden Aufenthalt in Istanbul habe - das sollte mehr als ausreichen. Jetzt hoffe ich nur dass nicht irgendwelche Umbuchungen wieder alles über den Haufen werfen.

• Like
Reaktionen: wiwowa

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Die (fast) neue IST Lounge ist schon der Hammer. Ich hatte in 2020 kurz vor Corona den Flug nach DPS verpasst, das in MUC die A330 defekt ging. Dann 25 Stunden in der Lounge verbracht; war sehr lang aber auszuhalten.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.529
44.073
5.565
zu Hause
Dann 25 Stunden in der Lounge verbracht; war sehr lang aber auszuhalten.

Haben die auch Schlafkoyen in der Lounge?

Mein Flug ZRH IST (alter Flughafen) hatte mal Verspätung und ich musste den nächsten Flug (6 Stunden Wartezeit) nach BKK nehmen. Es wurde mir eine Schlafkoye zugewiesen. ein Zimmerchen so 2 x 2.5 Meter und gegenüber waren Toiletten und Douchräume in der selben Grösse welche nach jedem Besuch gereinigt wurden.

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
Haben die auch Schlafkoyen in der Lounge?

Mein Flug ZRH IST (alter Flughafen) hatte mal Verspätung und ich musste den nächsten Flug (6 Stunden Wartezeit) nach BKK nehmen. Es wurde mir eine Schlafkoye zugewiesen. ein Zimmerchen so 2 x 2.5 Meter und gegenüber waren Toiletten und Douchräume in der selben Grösse welche nach jedem Besuch gereinigt wurden.
Ja, da gibt es ein Hotel airside.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Und es wäre zum kotzen. Die Türken sind ja eigentlich eine der einzigen mittlerweile, wo die 30kg Gesetzt sind.