DUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich geschrieben, dass die 480€ aufgrund von EU261 gezahlt werden müssen?
DUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich geschrieben, dass die 480€ aufgrund von EU261 gezahlt werden müssen?
Du hast nirgends was von 480 euronen geschrieben.DUS-Daressalam gilt EU261.
Ach so biste Anwalt oder RichterDUS-Daressalam gilt EU261.
Und wo habe ich was Falsches geschrieben? Ich habe geschrieben, wo EU261 gilt und wo nicht. Dass meine Aussagen richtig sind, kannst du in der entsprechenden Verordnung lesen.
Nur weil du 480€ bekommen hast, die du dir nicht erklären kannst, heisst das noch lange nicht, dass ich was Falsches schreibe.
Ach so biste Anwalt oder Richter
Das ist auch für EU261 gar nicht nötig:Er hat was falsches reinitepretiert, denn es ist allgemein bekannt, dass Emirates nicht direkt von Düsseldorf nach Daresalam fliegt.
Ich glaub du sprichst hier einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil von Turkish Airlines an. Alleine die hohe Zahl türkischstämmiger Mitbürger in Deutschland ermöglicht das man diese Zubringerflüge auch von diesen kleineren Flughäfen immer hoch auslasten kann. Das macht sie natürlich auch für alle anderen attraktiv die im Umland dieser Flughäfen wohnen und mit Istanbul als Drehscheibe hat man mittlerweile sogar mehr Destinationen als Frankfurt und ist mittlerweile hinter LHR zur Nummer zwei in Europa geworden (Megahubs 2022 | Most Connected Airports in the World | OAG)Mit Turkish Airways bin ich bisher 4x geflogen.
Der Grund war das ich nicht mehr nach FRA tingeln wollte, egal ob mit dem Auto oder mit den Zug. Ich wollte direkt von meiner Haustüre STR aus fliegen und das gerne günstig.
Und das war Türkish Airways auchBei 4 Flügen bewegte sich der Preis zw. 530-700€ - natürlich vor der Corona-Zeit.
Bei Turkish Airways ist der Vorteil, dass sie nicht nur die grossen deutschen Flughäfen anfliegen, sondern auch die kleineren: Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Cologne, Leipzig, Munich, Nuremberg and Stuttgart.
https://www.turkishairlines.com/de-de/flights/country/germany/
Die Zugringerflüge von STR nach Istanbul waren bei mir nicht sonderlich interessant: kein Inseat-Entertainment und eine Maschine mit einer kleinen 2+2 Bestuhlung. Egal, der Zubringer-Flug dauerte ja nur 3h.
Die Umsteigezeiten in Istanbul waren beim Hinflug immer sehr sportlich - schnell Zigaretten im Duty-Free kaufen und schnell eine rauchen waren gerade noch drin - danach schnell wieder in den nächsten Flieger nach BKK rein.
Auf dem Rücklflug waren die Umsteigezeiten dann zum Glück bei 3h.
-Die Flieger waren immer pünklich
-Der Preis war immer konkurrenzfähig
-Inseat-Entertainment IST-BKK war gut.
-Essen war OK, aber nicht berauschend
-Rest OK
-Rest so la la
-Rest besser als erwartet
Was sollte man sonst schreiben über eine Airline, die zu günstigen Preisen einen fast von der Haustüre aus nach BKK pünktlich fliegt?
Turkish Airlines würde ich immer wieder gerne buchen![]()
Ich bin im April mit TK ab DUS geflogen. 2 Stunden delayed in DUS.
Das ist auch der Hauptgrund, warum ich TK gerne buche, man kann sich die Anreise nach FRA sparen...Bei Turkish Airways ist der Vorteil, dass sie nicht nur die grossen deutschen Flughäfen anfliegen, sondern auch die kleineren
Daher finde ich Turkish Airways so spitze! Jeder aus der Pampa kann mit Turkish nach BKK fliegen
Mir haben die gerade den Flug für den 3.11. gestrichenHab jetzt einen Tag weniger Urlaub.
Ansonsten war aber immer alles top, buche die auch weiterhin gerne.
Buisness werden die doch nicht streichen.Ich will ja immer Dezember auch mit denen fliegen. Gibt im Flugplan 2 Flüge von Istanbul nach Bangkok und zurück. Allerdings, laut Flightaware, ist einer der beiden seit 2020 nicht mehr gestartet. Auf der Turkish Webseite kann man den auch nur für 3 Wochen aufwärts buchen - sonst gibts nur einen im Angebot. Sieht für mich so aus, als ob die recht kurzfristig (2-3 Wochen vor Abflug) dann immer Flüge zusammen streichen. Meine Flüge sind jetzt natürlich die, die zusammen gestrichen werden. Bin mal gespannt ob ich mit meiner Theorie recht behalte, falls ja krieg ich auch ne Umbuchung rein, die alles nochmal um ein paar Stunden verschiebt. Wäre in meinem Fall besonders ärgerlich, da ich ja ab Paris fliege und das meine Anreisepläne durcheiner wirft.
Buisness werden die doch nicht streichen.
Ist es bei türkish airline nicht so, dass nur eco u Premium gestrichen werden u c trotzdem fliegt .Naja, wenn ein Flug gestrichen wird, wird er gestrichen, dann spielt die Klasse auch keine Rolle.
Mein TK0064 im Januar 23 ist seit 2020 auch nicht mehr geflogen...
Mal sehen wie die Verbindung letztendlich ausgehen wird...war ja schon eh mit knapn4 Stunden Umsteigezeit.
Finde den post nicht, mit deiner Preisangabe. Was hattest nochmal bezahlt ?Genau den, und den TK65 in der Gegenrichtung meine ich - schon ewig nicht mehr geflogen, wird aber mit 3 Wochen Vorlauf verkauft - und der andere hebt dann in Istanbul nicht um 20:30 sondern um 1:30 ab
Finde den post nicht, mit deiner Preisangabe. Was hattest nochmal bezahlt ?
Ich werd wohl nächstes Jahr singapore airlines fremd gehen müssen , und türkish airlines könnte bei den preisexplosionen eine Alternative sein. Miles and more hat fast keine Verfügbarkeiten bis Ende Februar.1.400 regulärer ab Paris, und dann noch 200 Euro Reiseguthaben der Platin Amex verrechnet, also 1.200. Aktuell ist an meinen Reisedaten Eco teurer![]()
Nutzt aber nichts wenn dein Flug gestrichen wird und du keinen Ersatzflug dafür bekommst.1.400 regulärer ab Paris, und dann noch 200 Euro Reiseguthaben der Platin Amex verrechnet, also 1.200. Aktuell ist an meinen Reisedaten Eco teurer![]()