Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

DerJens

Aktiver Member
    Aktiv
3 Oktober 2022
144
1.355
893
Bavaria
Was mich jetzt interessiert. Habe das natürlich nicht gezahlt. Besteht die möglichkeit, dass man die sitze kostenlos ändern kann, wenn man das Gepäck am counter im Flughafen abgibt. Boardkarten hab ich schon ausgedruckt
Stehe gerade vor diesen dingern, und habe eingecheckt.

17305482387485888535173111826127.jpg

Den Sitzplatz kann man da tauschen...
Habe allerdings dafür vorher schon bezahlt.

Wird dir nicht viel weiter helfen, nehme ich an.

• Like
Reaktionen: Bannammao und tom089

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
936
8.383
2.395
Köln, Deutschland
Gute Nachricht für die, welche sich über den Wifi-Zugang am IST beschwert haben:

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.562
5.910
2.315
BC Lounge. Oktober 2024. Getränke (Wein, Sekt, Bier) in Ecken versteckt. No hard liquor. Selbst schnöder Jacky Coke nix, da keine Softdrinks außer türkische Produktion und Zero schon mal gar nicht.
Dafür Ayran vom Fass.
IMG_5058.jpeg
Nachfrage Concierge: why no Coke and Whiskey? Antwort: sorry don’t know. Peinlich. Essen frisch, ok, aber diese Kochstände überall fressen Platz, der zum sitzen fehlt und nicht türkisches Essen wäre auch nett.

Für all jene ohne BC und mit Durst und um den Mythos, Wasser sei teuer zu beenden:
IMG_5054.jpeg
60 Lira sind 1,64 Euro. Das Whopper Menü dafür 22 Euro.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.595
51.809
4.468
Franken
Hab ich nicht drauf geachtet, würde meinen Schlund aber auch unter hygienischen Gesichtspunkten da nicht drunter halten.
Nee ... die hatten welche wo man Flaschen drunter packen kann zum auffüllen, gibt es inzwischen an vielen Flughäfen, zudem sind die Edelstahl Trinkbrunnen wirklich gar nicht schlecht. Hatte da auch mal meine Zweifel, sollen aber wohl sehr hygienisch sein.
free-of-charge-water-dispenser

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
312
869
773
Nee ... die hatten welche wo man Flaschen drunter packen kann zum auffüllen, gibt es inzwischen an vielen Flughäfen, zudem sind die Edelstahl Trinkbrunnen wirklich gar nicht schlecht. Hatte da auch mal meine Zweifel, sollen aber wohl sehr hygienisch sein.
free-of-charge-water-dispenser
Ja die gibt es noch. Habe Ende Oktober dort aufgefüllt.

• Like
Reaktionen: wiwowa

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.215
20.904
3.465
Hat jemand Erfahrung mit Turkish Airlines Economy in der Langstrecke A330/A350 sowie Zubringer 737 Max 8 gemacht?

Ich bin am Überlegen ob ich einen Direktflug bsp. von LEJ mit der Deutschen Bahn (LH/W2 Codeshare) nach FRA, dann eine Nacht im Holiday Inn und dann mit der TG nach BKK fliege.

Oder einen Flug mit Zwischenstopp von LEJ direkt abzufliegen und in IST umzusteigen und von dort dann nach BKK zu fliegen.

Was würdet ihr besser finden?
Ist der Service von Turkish Airlines so schrecklich, dass ihr lieber Deutsche Bahn + Holiday Inn nimmt?

Preislich sind beide gleich, Stornogebühren schon mit eingerechnet im Falle eines Tickettausch und beides ist preislich gleich.

Gibt es in der Economy in der Langstrecke im neuen A350 oder generell im A330 eine Decke?
Gibt es in der Economy in der Kurzstrecken B737 / A320 eine Decke?

Ich finde 3 Stunden in der A320 sehr unangenehm. Da man nur einen Gang hat und sehr stark mit der Toiletten und Service Gleichzeitig eingeschränkt ist und dann ist immer eine Hektik in der Kabine. Im Widebody mit 2 Gänge kann man immer ausweichen in den Fluren in der Mitte.

walhalla

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
130
69
808
Essen
Decken kannst du eigentlich immer bekommen wenn man nachfragt die haben immer welche in den Overhead Bins

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
386
1.399
1.243
Hatte mit TK auf der Langstrecke in ECO bisher immer sehr gute Erfahrungen. Decken etc. gibt es auf der Langstrecke immer. Wenn du auf einem 3h Flug ein Widebody als Zubringer suchst wirst du sehr, sehr lange suchen müssen. TK hat über hundert A321 (66) und A 321 Neo (55) in der Flotte und nur 20 B737 Max 8 also wirst du höchstwahrscheinlich den kurzen hop nach Istanbul im A32x verbringen müssen.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.027
6.118
1.965
Doitschland
Hat jemand Erfahrung mit Turkish Airlines Economy in der Langstrecke A330/A350 sowie Zubringer 737 Max 8 gemacht?

Ich finde 3 Stunden in der A320 sehr unangenehm. Da man nur einen Gang hat und sehr stark mit der Toiletten und Service Gleichzeitig eingeschränkt ist und dann ist immer eine Hektik in der Kabine. Im Widebody mit 2 Gänge kann man immer ausweichen in den Fluren in der Mitte.

Ich bin letztes Jahr FRA-IST-BKK mit TK geflogen, allerdings nicht in Cattle Class.
Flieger ab FRA war ein A330, ebenso wie ab IST.
Allerdings wurde die Relation FRA-BKK zuvor im WFP mit einem 320er bedient. (Mein Flug war schon im SFP)
Ich empfand den Service bei TK besser als bei TG, was allerdings keine Kunst ist.

• Like
Reaktionen: Bannammao

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.215
20.904
3.465
Der Service der TK überragt die meisten Airlines um Welten.

Hatte mit TK auf der Langstrecke in ECO bisher immer sehr gute Erfahrungen. Decken etc. gibt es auf der Langstrecke immer. Wenn du auf einem 3h Flug ein Widebody als Zubringer suchst wirst du sehr, sehr lange suchen müssen. TK hat über hundert A321 (66) und A 321 Neo (55) in der Flotte und nur 20 B737 Max 8 also wirst du höchstwahrscheinlich den kurzen hop nach Istanbul im A32x verbringen müssen.
Danke für die Antworten.

Meine Erfahrung ist, dass die LH, OS,LX sehr wenige Kinder und Infants haben und hauptsächlich Erwachsene Passagiere haben. Die Gäste die neben mir saßen in den letzten Jahren flogen nach Belgien, Frankreich, England, Finnland und Norddeutschland weiter oder kamen von da. Alles Kinderarme Länder .
TG etwas mehr Familienurlaub Anteil, aber dennoch sind Paare und Erwachsene viele.

Bri Emirates und Qatar sind die Gäste aus dem arabischen Raum oder aus China, Vietnam.
Da sind viel mehr Kinder und infants dabei. Und die schreien und treten rum. Na gut mit service habe ich das etwas falsch ausgedrückt.

Arabische Airlines sind mir daher immer problematisch.

Und drei Stunden in einen 1 Gang Flugzeug fliegen finde ich sehr anstrengend. In den LH und OS Flieger halte ich es ja mit 1,5h gerade so aus.

Oder Vietnam Airlines fliegt von SGN nach Hanoi auch mit dem Dreamliner B787 oder A350.

• Like
Reaktionen: OnkelToto

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
68
606
723
Ich bin letztes Jahr 2 mal mit denen von Bremen über Istanbul nach BKK geflogen. Holzklasse.
Die Flieger waren okay, aber fragt mich nicht was das für welche waren 😂 Service , Essen und Getränke waren auch okay. Da gab es nix zu meckern. Gab auch ne Decke und nen Beutel mit Zahnbürste usw auf dem langen Teilstück.
Vor ein paar Jahren bin ich mal mit denen von Bremen über Istanbul nach Sulaimaniyya (Irak) geflogen. Beruflich bedingt Business Claas . Das war schon ne Hausnummer. Da müssen sich andere Fluggesellschaften schon strecken um da ran zu kommen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.676
14.236
3.815
Gibt es in der Economy in der Langstrecke im neuen A350 oder generell im A330 eine Decke?
Gibt es in der Economy in der Kurzstrecken B737 / A320 eine Decke?
Bis jetzt hatte ich bei jedem Flugzeugtyp in der Eco,ob Kurz oder Langstrecke,eine Decke über dem Kopf.
In ein Flugzeug ohne Decke würd ich nie einsteigen.

Graf66

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 November 2023
321
1.647
1.143
Und drei Stunden in einen 1 Gang Flugzeug fliegen finde ich sehr anstrengend.
Das lese ich hier immer wieder, warum eigentlich? Klar, wenn die Bude engst bestuhlt ist, wie Ryan 738 oder noch schlimmer Condor 321, dann ist schon Kurzstrecke Murks. Aber beispielsweise letztes Jahr die 321neo der Gulf war auch für sechs Stunden FRA-BAH absolut okay für mich...

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
386
1.399
1.243
Oder Vietnam Airlines fliegt von SGN nach Hanoi auch mit dem Dreamliner B787 oder A350.
Und die LH ist auch schon mit einer B747 nach Mallorca geflogen. Ist aber für deine Route genauso irrelevant. TK hat auf der Strecke auch schon die A330 am Start aber meist zu Schulferien Zeiten wo die Nachfrage für die Route am höchsten ist. Das bringt aber ein neues Dilemma für dich, widebody fliegen zur Ferienzeit aber dafür mit garantiert mehr Kindern ab Bord und üblicherweise höheren Preisen, oder die Zähne zusammenbeissen und die 3h in einem single aisle Flugzeug abrocken.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
936
8.383
2.395
Köln, Deutschland
Aktuell ist in IST wohl Winter und Schnee Armageddon, welcher noch ein paar Tage anhalten soll.

Mich hat's leider erwischt.
Sollte am Samstag CGN - EBB über IST mit TK fliegen und mir wurde heute der Flug storniert.
Habe die Rückerstattung für die komplette Reise gewählt und konnte bei Ethiopian für "nur" 200€ mehr den Flug buchen.
Finde ich für so eine kurzfristige Buchung erstaunlich wenig bzw. Günstig.

• Like
Reaktionen: OnkelToto