Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Turkish Airlines Erfahrungen

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
858
1.659
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Auch ich erhielt in dieser Woche den vollen Kaufpreis von Turkish Airlines zurückgebucht auf meine Kreditkarte. Gebucht war über flugladen.de. Künftig werde ich wohl doch eher direkt bei den Airlines buchen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Ich bin nun ein wenig schlauer. Bei mir war ein Rueckflug in's Wasser gefallen. Ein zweiter war nicht mehr realistisch und wurde auch laufend verschoben.

Nun:
2. Flug wurde innerhalb von 2 Tagen voll erstattet (zurueck auf meine cc) nach Anruf bei THY.

1. Flug Rueckflug ist ein Chaos. 3 Anrufe und keine wirkliche Antwort. Man kann anscheinend nichts machen. Am FLughafen in Istanbul sprach ich dann mit einem freundlichen Herrn von THY. Der gab mir zu verstehen, dass mein online Ticket bei THY nach tuerkischen Recht behandelt wird. D.h. Erstattung erst nach Ende von covid. Was das heissen soll konnte er mir nicht sagen. Vermutlich sehr langes warten. Er legt mir nahe, mich in Frankfurt an THY Deutschland zu wenden. Dafuer hatte ich leider keine Zeit. Ich werde es vielleicht mal mit meiner cc Company versuchen. Der Betrag ist nicht umwerfend, realistischer Weise etwa 320 USD.

Ich hatte noch einen Flug mit THY von Istanbul nach Frankfurt. Die lounge war ein Jammer im Vergleich zum letzten Aufenthalt. Abgepacktes Essen, schlechte Auswahl, ein Sueppchen. Der Flug ging.

Der Covid Test am Flughafen ging. Es dauerte 1.5 Stunden bis ich dran kam. Dann noch einmal knapp 6 Stunden bis zum Ergebnis. Es gab 2 Systemabstuerze.

Die Leute erzaehlen auch kompletten Unsinn in Bezug auf die Vorgaben anderer Laender, naemlich wer eine Unterschrift und Stempel auf dem Zertifikat verlangt. Einfach hart bleiben und nicht weggehen. Die Prozedur dauert nur 10 Sekunden. Fuer die Mitarbeiter ist aber eine ego Frage. Auf Tripadvisor verbreitet ein tuerkischer Ultranationalist, Enigma, ziemlich geschoente Informationen. Nehmt auch viel Zeit fuer den Test. Ohne Test kein check-in. Zum Test geht's erst in die Abflughalle und dann nach unten zu Ankunft und ganz am Ende zum Test.

Der Wartebereich fuer die Bezahlung ist ein Huehnerhof und sobald das System ausfaellt noch einmal verrueckter. Test selbst geht. Nicht schmerzhaft.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
932
5.995
2.195
würzburg
Bei mir ist auch der Rückflug ausgefallen!

TK teilte mir mit, das eine Erstattung erst 2 Monate nach 'Normalisierung des Flugverkehr " in Frage kommt!

Ich glaube aber Meilen Gutschrift geht!
 

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.046
13.331
2.815
Habe mir nur die letzte Seite durchgelesen. Deshalb vlt nicht up to date.
aber hier meine 2 cent:

ich fliege nicht mehr mit THY wg erdogan. Die Mitarbeiter *innen tun mir leid aber jedes land bekommt den Präsidenten den es verdient. Siehe auch usa.
Deshalb hat THY auch so niedrige kampfpreise in der BC.

früher bin ich gern mit denen geflogen, aber seit die scheisse mit Verhaftungen von deutschen anfing nicht mehr. Auch ich habe über erdogan kritisch berichtet. Damit gefährdet. Aber es wurden auch völlig unschuldige verhaftet einfach um Deutschland die faust zu zeigen.
Deshalb ist für mich THY ein no go. Und dann die ausl. Piloten nicht bezahlen!!! No no no.

meine 2 cent
 

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Hier nun meine Erfahrung mit Turkish Airlines:
Nach dem der erste Flug im Juni wegen covid ausgefallen ist und ich auf November umgebucht hatte, wurde dieser auch vor 3 Wochen storniert. Hab dann eine Erstattung verlangt, da mir ein Fluggutschein von THY als Risiko reicht....
Die Erstattung wurde in 2 Teilen geleistet. Die erste Zahlung habe ich nach einem Tag erhalten, die Zweite hat knapp 1,5 Wochen gedauert. Aber insgesamt alles gut gelaufen und kein Hickhack wie bei THY!
Würde gerne meinen Beitrag editieren, kann es aber irgendwie nicht. Ich meinte natürlich ...... THAI Airways mit dem Gutschein und dem "Ärger"
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Ich bin früher auch immer gerne mit TK geflogen. Die business class war angenehm, das Essen und der Service gut und am Boden auch alles OK. Aber in letzter Zeit ist es immer schlechter geworden, weniger deutsche Inhalte im Entertainment System, Saftschubsen vorlaut, service oft schlecht und das unangenehme ist die Unsitte Freunde und Bekannte nach Vorne zu holen, wenn in der BC Plätze frei sind. Da ist dann Party und die zählende Kundschaft stört.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
...und das unangenehme ist die Unsitte Freunde und Bekannte nach Vorne zu holen, wenn in der BC Plätze frei sind. Da ist dann Party und die zählende Kundschaft stört.

Ich habe starke sehr Zweifel an diesem diesem Punkt, halte ihn gar für vollkommen ausgeschlossen.

Bei allen sonstigen Punkten bin ich leider der gleichen Ansicht.

Allerdings scheint TK aktuell alles richtig zu machen, erst heute via Istanbul zurück gekommen. Alle vier Flüge (D - IST - DXB - IST - D) waren zu mindestens 95% belegt. Die C war 3x komplett belegt. F&B weiterhin kalt und aus der Box. Kein Alkohol, Tee, oder Kaffee.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Das kommt noch erschwerend hinzu, zur Zeit kein Alkohol. Wie bei Saudi oder Kuwait und Agypt Air. Mir ist es normalerweise egal ob ich mit ner Teppichküsser Airline fliege oder nicht, aber kein Alk geht gar nicht. Vor allem wenn ich BC bezahle.
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
160
437
753
Stuttgart
Laut dem Stuttgarter TK Büro sollte ich in den nächsten 2 Wochen meine Rückerstattung für meine März - Flüge bekommen ,
bin mal gespannt ob das auch klappt ,
Auf jeden Fall bleibts interessant und spannend .....

Waltons
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Ich hatte meinen ausgefallenen Septemberflug ohne Problem und zuegig im September erstattet bekommen. Meine Bemuehungen um meinen "halben Flug", d.h. Rueckflug ausgefallen, zogen sich hin. Online lief nichts und in Istanbul konnte mir der freundliche Herr am Schalter auch nicht helfen.
Ich habe nun bis diese Woche gewartet und ueber die Feedbackfunktion auf der Webseite mal nachgefragt. Nach vier Tagen bekam ich die unterstehende Antwort. Klar, die ist automatisiert und ich kann die Sache nur ueber dieselbe Funktion weiterverfolgen, weil es hier im Lande kein THY-Buero gibt.

Nun..... hat jemand bereits Erfahrungen mit den angebotenen Optionen gemacht?

Ich habe keine Meilen mit THY und von daher kaeme eine Gutschrift in Frage. Allerdings sind mir die 2 Jahre ein wenig knapp. Ich habe auch keine Infos zur Berechnungsgrundlage. Die Gutschrift waere u.U. attraktiv, da ich immer wieder einmal nach Istanbul muss, trotz der insgesamt ueblen Lage im Land.

Dear Superman,

First of all, we are very sorry for all inconveniences caused by the Coronavirus, too.

As per your feedback, we have reviewed your ticket number XXXXXXXXXX, and we would like to inform you that we could make you two suggestions on this matter. We can issue a traveler's cheque that is worth 15% higher than the price you paid or credit 100 miles per 1 Euro at the value of your ticket to your Miles&Smiles membership account.

First of all, we would like to give you information on these offers we have made to you. If you prefer traveler's cheque, you can use your cheque we will issue specifically for you to buy ticket on Turkish Airlines and AnadoluJet flights.





You are entitled to use your traveler's cheque within 2 years starting from the issuance date. Additionally, we would like to inform you that you can use your traveler's cheque we will issue in connection with your domestic flight ticket on your domestic flights, and the traveler's cheque we will issue in connection with your international flight ticket on your international flights.





Your ticket you will buy with your traveler's cheque can be issued by our call center and sales offices, and the tickets bought by using this cheque can unfortunately not be refunded in cash. For detailed information on the subject, you can visit our webpage.





If you would like to prefer crediting of mileage into your Miles&Smiles membership account, we would like to inform you that the miles we will credit to your account will be valid for 3 years and you can use your miles in the ticket purchasing, upgrade transactions for your travels you will make within this period.

If you do not have membership account, you are required first to become a member to our special passenger program Miles&Smiles. You can become a member easily by filling out the application form here.

The miles we will credit to your account will not affect your Status Mile value and card level.

In addition to these suggestions, we also would like to inform you that you can receive your ticket refund through the payment method you had used while buying your ticket.
 

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
932
8.340
2.395
Köln, Deutschland
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Ruhrpott Ingo

Lady Drink King
   Autor
15 Dezember 2021
2.128
32.747
3.515
Hallo
Habe 4 Mal TA Düsseldorf - Daressalam gebucht.
Ein einziger Flug davon ist regulär verlaufen.
Die 3 anderen entweder verlegt oder ganz gecancelt.
Ist mir im Januar aber mit Emirates genauso ergangen.
Also ist das wohl Alles Corona zuzuschreiben.
Der Preis ist aber unschlagbar 492,00 €.
Ich fliege am 28.3. wieder mit TA. Einmal wurde schon an den Flugzeiten rumgedoktort.
Ich hoffe in den verbleibenden 3 Wochen hat das Bestand.
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis ok.
Die setzen auf der Strecke gerne die Boing 737 MAX 8 ein :elefant
 

Ähnliche Themen