Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Zielflughafen ist in der EU = EU Recht.

Nun , heute konnte er dann auch TK in BRU erreichen und der Wert seiner beiden Tickets werden ihm nun binnen 60 Tagen zurück auf seine KK verbucht . Es gibt also schon Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern wie das gehandhabt wird . Es werden keine Gebühren fällig ,lediglich der Umrechnungskurs zum $ könnte eben einen Unterschied ausmachen .

Skippy

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Also nun doch EU Recht? Ich dachte wirklich, dass dies nun so ist. Da ich aber selber nur sehr selten Langstrecke in die EU fliege, so etwa 1x pro Jahr, habe ich mich nicht auf dem Laufenden gehalten. Frueher (vor knapp 20 Jahren) hatte nie solche Problem, waren allerdings auch 'normale' Zeiten.
Ingesamt wuerde ich THY als eine ordentliche airline bewerten. Ich bevorzuge die ueber UA, z.B. wenn's in die USA geht. Inzwischen auch ueber SIA, die Burschen haben sehr abgebaut. Bei meinen letzten 2 Fluegen kamen die Deppen mit einem Sandwich als Bordverpflegung an und ein paar bloeden, weil falschen, Ausreden. Ich habe dem Purser dann die FLugnummer und Abflugzeit von THY in Changi gesagt und mich seitdem dran gehalten.
Als Philsgeschaedigter ist THY noch eine der angenehmeren Loesungen neben Thai, die dann sofort wieder mehr kosten.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ingesamt wuerde ich THY als eine ordentliche airline bewerten.

Ja . finde ich auch biss auf den alten Flughafen der ja nun Geschichte ist . Würde TK auch buchen und hoffe dass die endlich Flüge nach AUS aufnehmen . Das wurde ja immer verschoben aber nun mit den neuen A350 haben die ja nun auch Maschinen um das dann umzusetzen . Uebrigens fliegt TK bald auch mit der A350 nach MNL und nicht mehr mit den alten B777.

Aber besser als wie die SIA ? Nun so weit würde ich nicht gehen denn die bieten schon ein ordentliches Produkt ,jedenfalls auf meinen Strecken wenn auch leider immer relativ teuer im Vergleich zu anderen airlines .

TG buche ich nicht mehr , da fliege ich lieber PAL und Cebu Pacific für den Flug MNL-BKK -MNL .

Aber erst mal abwarten welche airline diese Krise überlebt , hoffe dass dann nicht nur die chinesischen dann noch rumfliegen :(

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und peda

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
292
472
1.153
österreich
Habe gerade mit der Hotline von denen telefoniert. Flug wurde abgesagt im Mai. Geld zurück oder umbuchen war überhaupt kein Problem. Ich habe während des Gesprächs schon eine Mail erhalten dass das Geld überwiesen wurde.
Bin noch nie mit ihnen geflogen, aber der Umgang mit Kunden in der Hotline war top.

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
160
437
753
Stuttgart
Hallo 1steven

mit welcher Hotline hast du da telefoniert ? Frankfurt ?
Mir wurde mein Rückflug gecancelt , habe selber mit den Sales Office in Frankfurt und Stuttgart telefoniert , wurde von beiden Büros auf die Homepage verwiesen ,
ich sollte meine Ansprüche bitte dort per E-Mail vorbringen ….
Habe ich auch gemacht und warte nun seit gut 2 Wochen auf Antwort ….

Waltons

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
292
472
1.153
österreich
@waltons , hab dir per PN geantwortet. Habe mit einer 0810er Nummer die Hotline für Österreich erreicht. 0810222849 war die Nummer. Finde aber den Link zu der Auflistung selber gerade nicht leider. LG und viel Glück
Beiträge automatisch zusammen geführt:

@waltons , das hab ich gerade gefunden.Das deutsche Callcenter der Airline erreichen Sie in Frankfurt unter der Rufnummer 069-86 799 849

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.499
7.000
2.465
54
Wien
...VORSICHT...die 0810 ist eine Mehrwertnummer...
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...es sind ALLE Flüge ausgesetzt...

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.499
7.000
2.465
54
Wien
...und die Offizielle Telefonnummer vom "Wiener Büro" +43 1 586 20 240 funktioniert schon seit über 1 Jahr nicht mehr... :mad:

Sunpower

Autor
26 November 2013
2.499
7.000
2.465
54
Wien
@All
...denke mal zum Thema Turkish Airlines Erfahrungen , werden nach der Krise die Bedingungen neu gemischt werden...

• Like
Reaktionen: pensionist

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
932
5.995
2.195
würzburg
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!

• Like
Reaktionen: Nunatakker

HolyMoly69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juli 2019
117
1.383
1.243
Ich habe TK vor 14 Tagen angeschrieben und den Preis für meinen Rückflug BKK - FRA zurück verlangt da sie mich nicht befördert haben !

Keine Antwort bis jetzt!

Am besten bei der ersten Mail eine Frist von 7 Tagen setzen. Nach den 7 Tagen eine zweite Mail mit einer Nachfrist von 14 Tagen und die Airline in Verzug setzen und rechtliche Schritte ankündigen, wenn nichts passieren sollte. Ohne Fristsetzung werden die sich nicht bewegen, meine Erfahrung.
In der Mail am besten auf EU-Fluggastrechteverordnung Artikel 8 verweisen.

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
Einfach anrufen und Stornierung anfragen . So hat das nun bei zwei Freunden von mir geklappt ,allerdings mit 60 Tagen Wartezeit ehe das Geld wieder auf der KK ist .

Die Frage aller Fragen

Ist das Geld auch tatsächlich nach 60 Tagen auf der Kreditkarte, oder verschaffen sich die Airlines damit "nur" Luft.

Stand heute, glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr! Woher soll das Geld denn kommen?

• Like

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
glaube ich an keine einzige Erstattung in Cash mehr!

OK ,das kann sein aber sind dann etwa Meilengutschriften besser ,oder ein Coupon für einen Freiflug ? Es sind eben spezielle Zeiten und da kann man eben mal verlieren aber wenn man es nicht versucht ist das Geld zu 100% weg . Welche andere Möglichkeiten hätte man noch ?

• Like