Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Mal eine Frage zu TK . Wie handhaben die das mit dem refund ? Habe die kontaktiert wegen einem Freund der seinen Flug in MNL verpasste wegen dem Lockdown als der Zubringerflug gestrichen wurde . Das sind nun schon 2 Wochen und keine Antwort erhalten.

Ticket wurde auf der TK Webseite gebucht inclusive dem Zubringerflug .
Das Büro in Manila hat nie geantwortet auf seine Anfragen
Einmal per Telefon wurde ihm gesagt dass er sein Geld zurückerhalten würde ohne dass er einen Antrag dazu ausfüllen müsse was ich allerdings bezweifle.
Auf der Webseite der TK steht aber nichts über Erstattung sondern nur Umbuchung auf einen anders Datum .

Weiss jemand hier wie sie das handhaben oder was er tun muss um sein Geld zurückzuerhalten bevor die in Konkurs gehen :)

skippy
 

realdeal24

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2020
56
54
648
@

Mal eine Frage zu TK . Wie handhaben die das mit dem refund ? Habe die kontaktiert wegen einem Freund der seinen Flug in MNL verpasste wegen dem Lockdown als der Zubringerflug gestrichen wurde . Das sind nun schon 2 Wochen und keine Antwort erhalten.

Ticket wurde auf der TK Webseite gebucht inclusive dem Zubringerflug .
Das Büro in Manila hat nie geantwortet auf seine Anfragen
Einmal per Telefon wurde ihm gesagt dass er sein Geld zurückerhalten würde ohne dass er einen Antrag dazu ausfüllen müsse was ich allerdings bezweifle.
Auf der Webseite der TK steht aber nichts über Erstattung sondern nur Umbuchung auf einen anders Datum .

Weiss jemand hier wie sie das handhaben oder was er tun muss um sein Geld zurückzuerhalten bevor die in Konkurs gehen :)

skippy
Aktuell wollen die alle Tickets nur umbuchen, keine Erstattung.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
932
5.995
2.195
würzburg
Diese Airline ist für mich ein no go!

Lässt mich zum Flughafen in Bangkok kommen nur um mir mitzuteilen das sie mich nicht mitnimmt da ich mindestens 14 Tage in Thailand gewesen sein muss!

Lässt mich 2 Stunden nach einem neuen Ticket anstehen um mir dann mitzuteilen das sie mich überhaupt nicht zurück fliegt!

Geld für den ausgefallen Flug gibt es auch nicht!
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

TK hat sich nun gemeldet und bietet ihm für den Flug von MNL nach AMS 54000 Meilen an aber keinen refund ...das ist mal eine neue Version die ich bisher noch nicht kannte.
Er hat ihnen geantwortet dass er die Meilen als Entschuldigung annehmen würde aber dass er lieber einen refund auf der Visa Karte sähe :). Mal gespannt was nun kommt .

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Ich würde das annehmen .

Ich weiss nicht was er tut aber ich sehe das nicht als ein so gutes Angebot an . Fair wäre wenn sie ihm sein Geld zurückgeben würden und er sich dann frei entscheiden könnte welche airline er das nächste Mal fliegen will .

Nun hat er ein gratis aber von ihm bezahltes One Way Ticket :)

Ok ich verstehe natürlich auch dass die airlines verzweifelt versuchen das Geld einzubehalten und so auch versuchen den Kunden an sich zu binden .

Mal schauen wie sich das entwickelt

skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
Diese Airline ist für mich ein no go!

Lässt mich zum Flughafen in Bangkok kommen nur um mir mitzuteilen das sie mich nicht mitnimmt da ich mindestens 14 Tage in Thailand gewesen sein muss!

Lässt mich 2 Stunden nach einem neuen Ticket anstehen um mir dann mitzuteilen das sie mich überhaupt nicht zurück fliegt!

Geld für den ausgefallen Flug gibt es auch nicht!
Boah, was ist denn da schief gelaufen? War das dein regulär gebuchter Rückflug? Und warum hast du dich nach einem neuen Ticket bei der Airline angestellt, wenn kalr ist das sie dich nicht mitnehmen? Ich hätte das alles hinterfragt und zumindestens wüßte ich dann definitiv, warum sie mich nicht mitgenommen haben. Hoffe du kommst jetzt doch noch irgendwie nach Hause, vielleicht mit den Condor-Rückholflügen.
 

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
932
5.995
2.195
würzburg
Danke Ich bin schon in Deutschland mit Finnair!
Die haben mich nicht mitfliegen lassen da ich noch keine 14 Tage im Land war!
Info lag an jedem Schalter aus!
Die Frechheit war das sie mich normal über das Internet einchecken ließen!
E Mail wäre angebracht gewesen!
So war die Fahrt zum Flughafen umsonst und nach Reklamation haben sie mir ein neues Ticket versprochen eine Woche später was sie nach 2 Stunden warten widerrufen haben und einen generellen Rückflug abgelehnt haben!
Nie mehr!
 

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
auch wenns off topic, das geht mir mit Singapore Airlines auch so - ich denke deren Anwälte wollen Zeit gewinnen um außergewöhnliche Umstände draus zu basteln und gar nichts zu zahlen
 
  • verärgert
Reaktionen: Sunpower

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.407
57.682
4.915
Berlin
Handling - Flugstorno aufgrund Corona / TXL - IST - BKK am 24.04.20:

Ich erhielt heute Abend eine E-Mail von Turkish Arlines mit dem Hinweis, das ich mich zum o.g. Flug telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzen soll.
In der E-Mail war eine türkische Rufnr. aufgeführt.
Auf der Turkish Airlines Homepage ist jedoch auch ein deutscher Kontakt hinterlegt: 069 - 867 99 849

Nach etwa 10 Minuten Wartezeit wurde ich von einer freundlichen, deutschsprachigen Mitarbeiterin bedient.
Nach Angabe meiner E-Ticket Nr. fragte sie mich, über welchen Anbieter (Flugladen.de) die Buchung erfolgt ist.
Die Mitarbeiterin informierte mich darüber, das ich sowohl kostenlos stornieren als auch umbuchen könnte.
Zwecks Abwicklung wurde ich an Flugladen.de verwiesen.

Wie von Flugladen.de gewünscht, habe ich daraufhin per Kontaktformular mein Anliegen zur kostenlosen Umbuchung (einschl. Termine u. Flugstrecken) mitgeteilt.

Ich darf nun davon ausgehen, das mir diesbezgl. in einiger Zeit die schriftliche Bestätigung zugestellt wird.
Auf der Flugladen.de Homepage wird übrigens klar darauf hingewiesen, das aktuell mit enormen Verzögerungen bei der Bearbeitung solcher Fälle zu rechnen ist.

Sollte die Bestätigung zur kostenlosen Umbuchung also demnächst eintrudeln, ohne das ich hier noch groß nachfassen muss, dann kann ich mich über dieses Handling sicher nicht beschweren.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

TK scheint ihre Regulierungen zwecks Abwicklung der nicht erfolgten Flüge zu ändern .

nachdem mein Kumpel die Meilengutschrift nicht annahm und er doch lieber das Geld zurück erstattet hätte erhielt er nun diese Mail .

In line with your feedback, pursuant to the additional regulations added to the Civil Aviation Passenger Rights Regulation, it has been decided to refund the tickets of the flights canceled by the airline companies due to the Coronavirus, two months after lifting of the flight ban.

Nun soll er also 2 Monate warten biss dass die Flüge wieder aufgenommen werden und dann soll er sich wieder melden wegen der Rückerstattung .

Ich glaube dass er das Geld nie sehen wird , die werden wohl pleite gehen und sich umbenennen in Air Turkey und dann bei 0 wieder beginnen . War das bei der Swiss Air nicht auch so , habe da mal was gelesen dass da auch einige Reisende ihr Geld nie gesehen haben nachdem sie pleite gingen . Warum hätten die sonst den Namen geändert ?

skippy
 

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Er hat einen FLug aus der EU nach BKK. Damit gilt EU Recht. Von daher ist er geschuetzt. Eventuell versuchen die ihn in eine Richtung zu schubsen - so wie sie es mit Kunden in der TR machen.

Ich habe auch ein THY ticket (und auch noch ein weiteres). Ich nehme an, dass der BKK Flug Anfang Juni in die Hose geht (ist ein Rueckflug). Leider kein EU Flughafen mit dabei. Damit haenge ich am THY-Fliegenfaenger. Insgesamt ist die airline recht gut, war mal besser, davor dann wieder schlechter. Trotzdem kann ich ueber Preise nicht meckern. Mindanao - Osteuropa (return) 517 USD. Soll mal einer nachmachen.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
96
233
663
Im Herzen von Europa
Kurze Frage - Wie macht es Lufthansa aktuell?

Richtig, mann lässt die Regierung im Eilverfahren ein neues Gesetz entwerfen, welches Gutschein statt Erstattung vorsieht. Tolle Sache, zinsloser Kredit vom Bürger, hilft Airline und Staat, zumindest vorerst.

Die Variante von TK, umbuchen und zusätzliche Meilengutschrift ist da der deutliche besser Deal, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
151
581
853
Nach Angabe meiner E-Ticket Nr. fragte sie mich, über welchen Anbieter (Flugladen.de) die Buchung erfolgt ist.
Von Seiten Turkish Airlines war es bei mir genauso, fand ich auch absolut fair das beide Optionen angeboten wurden. Macht bei dir Flugladen die Umbuchung oder Erstattung kostenlos? ich habe über Elumbus gebucht und die wollen pro Ticket jetzt von mir 75€ Bearbeitungsgebühr für die Rücküberweisung da ich mich für Storno entschieden hatte wäre aber bei Umbuchung die gleiche Gebühr obwohl die Airline alles kostenlos anbietet. Das Problem ist nur das wen über Vermittler gebucht wurde ich selbst bei der Airline gar nichts machen kann.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Die Variante von TK, umbuchen und zusätzliche Meilengutschrift ist da der deutliche besser Deal, oder?
Wäre mit Gutscheinen im Moment eher skeptisch, denn die ausstellende Airline muss es ja auch noch geben, wenn du den tollen Gutschein dann irgend wann für deinen neuen Flug mit ggf. astronomischen Preis einsetzen möchtest. Da sehe ich bei Turkish Airlines ähnlich schwarz wie bei Thai Airways International, denn auch hier wird der Staat irgendwann eine Menge Vorteile bei einer Namensänderung erkennen, falls er überhaupt auf Grund der Gesamtsituation in der Lage sein sollte, die Milliarden für die Rettung der Airline aufzubringen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

Ähnliche Themen