Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Tja, und was soll das nun werden?

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Bangkok, August 1 to 10

Koh SiChang 3.8. - 6.8.

Zurück in Bangkok versuchte ich zu verstehen, was denn da mit Nuch passiert war. Unmöglich. Ich wusste nur, dass ich sie sehr sehr gerne hatte und dass ich mich seit Jahren nicht so wohl zusammen mit einer Frau gefühlt hatte. Ich musste Nuch einfach wiedersehen.

Zu Hause in Bangkok erwischte mich meine übliche Bronchitis. Etwa einmal im Jahr schlägt die voll zu. Husten ohne Ende. Kein Fieber wie immer. Ohne Behandlung würde sich das 4 bis 6 Wochen hinziehen. Unzumutbar für die Leute in meiner Umgebung. Die kriegen die Krise von meinem ständigen Husten.

Die Ärztin meinte, ich segle haarscharf an einer Lungenentzündung entlang und verschrieb mir Antibiotika sowie diverse andere Mittel. Wegen meiner Herzgeschichte waren die Antibiotika nicht besonders stark und es dauerte eine Woche, bis sich eine Milderung einstellte. Mia Luang beschloss, ein paar Tage auf Ko Sichang zu verbringen.

Von Sisaket mit dem Boot zu erreichen. Wir hatten drei schöne Tage dort, fernab von allem Trubel. Wer das Meer, die vielen Schiffe und die Berge liebt, findet dort Erholung pur. Foto-Motive ohne Ende.

Unser Resort auf Ko Sichang

.229161"] dsc04097.jpg

.229160"] dsc04164.jpg

Gigantische Aussicht. Hier rüber zum Festland nach Sisaket und Laemchabang.

.229163"] dsc04186.jpg

Und hier der Blick nach Pattaya, Wongamat Beach.

.229162"] dsc04196.jpg

Die Sonnenuntergänge sind gigantisch

.229159"] dsc04218.jpg

Mehr Bilder hier auf meiner Facebook-Seite....

"https://www.facebook.com/UwWerner/media_set?set=a.496613077090965.1073741837.100002268316141&type=3"]https://www.facebook.com/UwWerner/media_set?set=a.496613077090965.1073741837.100002268316141&type=3[/URL]

Am 11. August war wieder Pattaya angesagt. Endlich meine geliebte Nuch wiedertreffen....

dsc04097.jpg

dsc04164.jpg

dsc04186.jpg

dsc04196.jpg

dsc04218.jpg

• Like
Reaktionen: Jo 818

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Sollte Si Racha heissen. :k Und das passiert mir nüchtern.....oh Mann, ey

Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
1000 Baht? aber nagel mich nicht fest bitte. Bilder von innen in meinem Facebook

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Mir ist gar nicht bekannt, dass es noch ein SiSaKet gibt.
Ich kenne nur das im Isaan. Nicht weit weg von unserem Haus. :bigg

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Pattaya/ Bowin 11.8. bis 19.8.

Bowin

Endlich war es wieder soweit. Mein Lieblingsfahrer aus Bangkok war leider verhindert. Mit dem wäre ich nämlich direkt nach Bowin gefahren. Er kannte den Weg nach Bowin und Nuch's Behausung ja jetzt. Deswegen entschied ich, mit dem Wegunkundigen Fahrer zuerst nach Pattaya zu fahren und Nuch bitten, mich dort abzuholen. Sind ja nur 45 Minuten und ihr Nachbar nimmt nur 200 Baht dafür.

Unterwegs ging mir Nuch's Zimmer nicht aus dem Sinn. Kein einziges Möbelstück. Geschlafen wurde auf dem Boden, der harte Untergrund nur ein bisserl durch eine Steppdecke gemildert. Ohje, da kann ich ja gleich in's Kloster gehen. Ich wollte nämlich mal wissen, wie es ist, bei ihr zu schlafen anstatt in's Hotel zu gehen. Wollte mir ihre Lebensumstände einmal voll reinziehen. Naja, so voll nu auch wieder nicht.

Schon vorher habe ich Nuch gefragt, ob sie nicht mal in einem Möbelgeschäft reinschauen könne und die Preise für Betten abchecken könne. Ihre Antwort war: "20,000 Baht". Wie bitte, was soll das denn für eine luxuriöse Lümmelwiese sein? dachte ich mir und nahm mir vor, der Sache auf den Grund zu gehen, wenn ich in Bowin bin. Da stimmte doch wohl irgendwas nicht. Selbst wenn man Matratze, Kissen und Bettwäsche dazu rechnete. Bescheissen kann ich mich selber, waren meine Pattaya-abgehärteten unschönen Gedanken.

Nach meinem bewährten Motto: "Einfach erst mal kommen lassen...." haben wir uns Nuch's Nachbarn zur Einkaufstour geschnappt und los ging's.

Nuch zeigte gleich auf das erste Möbelgeschäft an der Strasse. Wie üblich, ist es zur Strassenseite offen und wird abends durch Gitter oder Rolladen verschlossen. Die Farbe und Gestallt der Möbel sagte mir alles. Das war reines Teakholz. "Hier habe ich gefragt" meinte Nuch. Das erklärte alles. Unerfahren im Möbelkauf wie sie ist (man denke an ihre Wohnung) hat sie gleich beim erst besten Geschäft nachgefragt.

OK, Baby, hier schon mal nicht und den Fahrer aufgefordert, gleich weitter zu fahren. Und siehe da, auf der linken Seite erschienen gleich drei Thai-typische Möbelgeschäfte. Die sehen aus wie nach vorne offene Lagerhäuser.

Beim zweiten wurden wir fündig. Ich hätte den Kauf in 10 Minuten erledigt, aber no way, nicht zusammen mit einer Thaifrau. Nach einer Stunde hin und her hatten wir alles zusammen:

- Bett mit Beleuchtung am Kopfende
- Matratze, Kopfkissen, langes Schlafkissen, Bettwäsche und Einlage für die Bettdecke
- Spiegelkommode
- Kleiderschrank
- Computertisch
- Büro-Rollstuhl

suma sumarum 18,000 Baht.

Das hörte sich schon anders an. Nuch war ganz baff. Die hatte wirklich keine Ahnung von Möbelpreisen. Sie war absolut happy und entschuldigte sich für ihre vermeintliche Dummheit. Die Besitzerin des Ladens fragte mich, ob ich keinen Bruder hätte, der auch so spendierfreudig für seine Mia wäre. Sie wäre alleine und könne sich gut einen solchen Farang wie mich vorstellen, der mit ihr das Bett und vor allen Dingen sein Geld teilt. Gekicher. Das übliche Thaigeschwafel halt, aber immer mit dem für mich lobenden Hintergedanken, die Stimmung aufzulockern und aufrecht zu erhalten. Unter anderem liebe ich auch das an Thailand. Mit bester Laune verliessen wir den Laden.

Spätestens zwei Stunden später würden die Möbel freihaus geliefert, das Bett und der Rollstuhl zusammengebaut und alles an seinen Platz gestellt. Das war mir einen Hunderter Tip wert. Die Jungs bedankten sich überschwänglich.

.229059"] dsc04238.jpg

Im Hintergrund die Spiegelkommode, kurz darauf ausgibig von den Weibern genutzt wurde. Vorne meine Mae Mot Kao. Ein Thaiwort für Hexchen Winnie fiel mir nicht ein.

.229061"] dsc04260.jpg

Links der Compuertisch mit Stuhl

.229053"] dsc04263.jpg

und der Kleiderschrank mit Spiegel. Begreife gar nicht, wie die Mädels ohne den jemals ausgekommen sind. Jede, die hereinkam, begutachte sich zuerst ausgibig im Spiegel

.229060"] dsc04261.jpg

Gegessen wurde zwar immer noch auf dem Boden, aber das tun die Thais ja selbst in möblierten Zimmern.

Alle waren happy. Die gesamte Nachbarschaft begutachtete alles lächelnd und mit Wohlwollen. Die Weiber konnten sich gar nicht von den Spiegeln auf der Kommode und am Kleiderschrank trennen.

Mein Aufenthalt konnte beginnen...

dsc04238.jpg

dsc04260.jpg

dsc04263.jpg

dsc04261.jpg

• Like
Reaktionen: Jo 818 und krimibiker
Thailernen.net

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Danke krimibiker:hut

Fortsetzungen versprochen...

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
738
1.530
1.493
Wien
Ja, echt gut und kurzweilig zu lesen. Dazu schöne Bilder... Und ich finde es generell nett, wie du das angehst. Spaß haben, aber auch andern was Gutes tun bzw. Freude bereiten... so sollte es sein !

• Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ist mir eine Ehre, webwinner6.
Solche Sachen mache ich allerdings nicht ganz ohne Eigennutz. Ich schaffe mir gerne meine Umgebung selber und dazu gehört, die anderen happy zu machen. Um so wohler fühle ich mich selber. Geben und Nehmen sind ja keine Einbahnstrassen....

Und nicht vergessen. Wenn ich schon bei Nuch schlafen wollte, dann gefälligst in einem Bett, he he

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Mann Iffi, Maj versteht nicht, wieso ich über's ganze Gesicht strahle.

Mitfreude kann echt gut tun :daume .

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
OK, für diesen meinen Gefallen darfst du demnächst büssen. Mein erstes Getränk demnächst geht auf dich...:p

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.054
2.913
Thailand
Ist gebongt :daume .

Und Denk daran, dass bei der Smurfbar noch eine Flasche Black rumsteht, die ich Dir letztens offeriert habe.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Ohje, habe ich die damals vergessen oder hatte ich die Krise?

Diesmal isse reif mein Lieber. :daume

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.648
6.365
Pattaya/ Bowin 11.8. bis 19.8.

Bowin

Und nun ausnahmsweise ein Fresserei-Beitrag.

Am Abend ging es mit Verwandten und Nachbarn in eine der typischen Thai Fresshallen. Kostet ja all nix in der Walachei.

.229054"] dsc04242.jpg

.229052"] dsc04243.jpg

• .229050"] dsc04244.jpg

Später zu Hause liess es sich Nuch nicht nehmen, mich in der Thaidusche zu duschen. D.h. Wasser aus einer Schüssel über den Kopf, den Oberkörper, die Arme, Beine giessen etc. Dann einseifen und wieder abspülen. Schniedel und Arschfalte bekamen eine Sonderbehandlung. Für mich erstaunlich, wie Nuch das alles ohne Brausekopf durchzog. Absolut professionell und wie selbstverständlich, als hätte sie jahrelang Männer auf dies Art und Weise geduscht. Da kam ihr die jahrelange Betreuung ihrer Söhne zugute.

Abtrocknen und danach den ganzen Körper mit Babypuder gepudert. Das Gesicht mit einem Extrapuder. Das hat eine sehr angenehme Wirkung, stellte ich fest. Erstens kühlt es angenehm, trocknet die Haut zusätzlich und vertreibt jeglichen Juckreiz. Die Haut ist danach samtweich und glatt. Kann ich jedem sehr empfehlen. Ab diesem Tag kam ich jeden Tag in diesen Genuss, solange ich mit Nuch zusammen war. Absolut hoher Kümmer-Faktor. Alleine schon wegen der sorgfältigen Schniedelbehandlung. Ausgefahren lässt der sich ja besonders leicht pflegen, he he.

Wir haben im neuen Bett geschlafen wie die Babies. Ich konnte meine Hände nicht von ihrer Haut lassen und Nuch nicht von meiner. Trotz fehlender Klimaanlage kein Schwitzen. Der Fan reichte voll hin.

Der Schiss am nächsten Morgen auf der Thai-Toilette war auch kein Problem. Nuch lies es sich wieder nicht nehmen mich danach zu duschen. Der neue Tag konnte beginnen.

dsc04242.jpg

dsc04243.jpg

dsc04244.jpg

• Like
Reaktionen: Jo 818