Vermutlich schlägt Corona auch auf's Gehirn ...der Erste der Corona eine geile Zeit nennt
Vermutlich schlägt Corona auch auf's Gehirn ...der Erste der Corona eine geile Zeit nennt
Wenn man Gehirn hat ....Vermutlich schlägt Corona auch auf's Gehirn ...
Anhang anzeigen 2011855
Thailand Electronic Travel Authorization (ETA)
Thailand Electronic Travel Authorization (ETA) is a proposed new travel requirement for all foreign nationals visiting Thailand. If approved, it will be mandatory for all foreign nationals visiting Thailand with a visa exemption.eta.in.th
Und wo ist jetzt das Problem?Aus gegebenem Anlaß noch ein Nachtrag zu meinem letzten Posting hier.
In einem anderen Post hatte BM @Robinsonsson einen Link zum "Thaiexaminer" gepostet.
Dort ging um das Thema "ETA".
Und siehe da, ich lag richtig mit meiner Vermutung, dass das ETA dazu genutzt werden wird, um das Eintrittsgeld von (derzeit noch angedachten) 300 BHT zu kassieren.
Deswegen wird das "ETA" überhaupt erst eingeführt und auf der eVisa-Plattform realisiert. Dort können ja alle Routinen der "normalen" Visabeantragung mit genutzt werden, die Zahlungsfunktion inklusive.
Damit werden zunächst einmal alle ehemals visafrei Einreisenden zur Kasse gebeten. Den Besuchern THs, die ein Visum benötigen, dürfte das Eintrittsgeld einfach auf die Visumsgebühr aufgeschlagen werden.
Der extrem starke Baht gäbe sogar einen wunderbaren Vorwand für diese Gebührenerhöhung ab. Alle Visaarten +10 EUR und es passt.
Mal sehen, ob ich hier auch richtig liege.
Im Übrigen sollte man sich vom Geschwafel der ReGIERung in BKK nicht einlullen lassen.
Offiziell soll das Eintrittsgeld ja zur "Verbesserung der touristischen Infrastrukur" sowie eine "Krankenversicherung" für Touristen verwendet werden.
Jeder der TH auch nur im Entferntesten kennt weiß, dass der Löwenanteil des Geldes in irgendwelchen Taschen verschwinden wird. Bestenfalls leistet es einen Beitrag zur
Konsolidierung des klammen Haushalts von TH. Nur ein Stichwort: 10.000 BHT Helikoptergeld........
@Kunke71 ETA ist im Moment noch verschoben und wird nicht wie ursprünglich geplant im Dezember 2024 kommen, genaues Datum steht noch nicht fest!@lle: Wie sieht es jetzt aus bei der Einreise ohne Visa? Es sind ja weiterhin 60 Tage visafrei, aber muß ich mich jetzt irgendwo registrieren, wenn ich im Dez. 24 einreisen will?
Und hoffentlich verläuft es im Sand@Kunke71 ETA ist im Moment noch verschoben und wird nicht wie ursprünglich geplant im Dezember 2024 kommen, genaues Datum steht noch nicht fest!
Mir ist es egal, aber das glaube ich nicht!Und hoffentlich verläuft es im Sand
Khob khun krab für die schnelle Antwort. Dann kann ich am 10.12. ohne Prob. einreisen.@Kunke71 ETA ist im Moment noch verschoben und wird nicht wie ursprünglich geplant im Dezember 2024 kommen, genaues Datum steht noch nicht fest!
@Kunke71 Auch mit ETA (wie es schon einige Länder hier in der Region haben) ist das sicher kein riesen Ding!Khob khun krab für die schnelle Antwort. Dann kann ich am 10.12. ohne Prob. einreisen.
Das sehe ich anders.@Kunke71 Auch mit ETA (wie es schon einige Länder hier in der Region haben) ist das sicher kein riesen Ding!
Kannst du! Die Zukunft wird es zeigen!Das sehe ich anders.
Das sehe ich anders! Ich sehe ETA als Platform die Touristentax einfach einzutreiben!Das sog. "ETA" ist ja streng genommen nichts anderes als ein Visum.
Nicht nur Du! Geht mir genauso!Ganz unabhängig davon habe (nicht nur) ich größte Zweifel an der Thai-IT.
Das denke ich auch!Die Abwicklung ALLER Einreisen über das eVisa-System ist schon eine ganz andere Aufgabe, als lediglich eine begrenzte Anzahl von verschiedenen Visa auszustellen.
Das sehe ich anders! Ich sehe ETA als Platform die Touristentax einfach einzutreiben!