Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Thailand will ETA einführen

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.600
87.046
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Du schreibst es selbst...

und erst nach dem CheckIn.

kann aber nicht mehr korrigiert werden, falls eine Änderung während des Aufenthalts vorgenommen wird

...damit ist eine 'Prüfung' des Formulars im Vorfeld nicht möglich.

Spielt auch in meinen Augen keine Rolle. Wir reisen nicht nach Nordkorea oder so. Ob ich in Hotel A oder B absteige, ist im Vorfeld komplett uninteressant.
Und viele gerade kleinere Unterkünfte werden es weiter so handhaben, dass sie den Gast nur anmelden, wenn es nötig ist aus irgendeinem Grund. Sonst 'unterbleibt' die Meldung und bei Walk-in-Buchungen und am besten Barzahlung läuft das nicht über die Bücher.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.600
87.046
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
Bist du dir sicher? Ich meine dass es in den USA genau so läuft. Ohne Esta kommt man nicht in den Flieger.
Und bei Covid mit den ganzen Dokumenten war es auch so, dass die Airline das vorab geprüft hat.
ESTA ist eine Travel Authorization ... bestenfalls vergleichbar mit ETA.
Wenn es hier, wie das berichtet wird, lediglich um die Wiedereinführung des TM6 in online-Version geht, dann ja.
Das Formular ist -Stand heute- NICHT im Vorfeld prüfbar. Wenn es 1:1 der früheren Papierform entspricht, kann ich z.B. in den Punkten 'Unterkunft' oder 'Einkommen' eintragen was mir gerade einfällt. Um das 'wasserdicht' zu machen und daran eine Autorisierung der Einreise zu verknüpfen, müssen einige Voraussetzungen her.
Das wird mehr eine Art Erfassung zu statistischen Zwecken für die Tourismusbehörde darstellen. Deshalb sind da auch so 'dahinter' her.

• Like
Reaktionen: Helploader

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.400
4.365
61
Stuttgart
Hat früher 2 Minuten als 'Papier' in Anspruch genommen, wird jetzt auch nicht länger dauern.:keine Ahnung
Mal so, mal so

In der guten, alten Covidzeit, hat es der eine oder andere auch in 5 Minuten geschafft, andere waren kurz vor dem verzweifeln oder spielten mit Selbstmordgedanken :floor

Eine Rechereche hier im Forum würde das bestimmt bestätigen :frech

Und was wäre denn, wenn ich gar nicht weiß, in welchem Hotel ich absteige, sondern vor Ort erst suche?
Auch das ist etwas, was sich in der Vorzeit gut händeln ließ

Entweder, man hat nur ein Hotel für 1 Nacht gebucht und angegeben, die andere Variante war, 2 Hotels angeben und das zweite dann kurzfristig stonieren, wobei das heute bei verschiedenen Portalen etwas schwieriger ist

Im 'alten' TM6 hat das überhaupt nicht interessiert. Ich habe IMMER das gleiche Hotel in Pattaya eingetragen, aber bei weitem nicht immer da gewohnt.

Will man das künftig ändern, ist ein Riesenaufwand nötig - bis Mai 2025 klappt das niemals.
Und dann käme es auch zu massiven Einbrüchen im Tourismus. Jeder wäre nämlich gezwungen, alles im Vorfeld haarklein zu buchen und das auf Verlangen bei der Einreise nachzuweisen.
und was ist mit den Privatunterkünften, z.B. Du, wo ein Haus gemietet hat?

Wird das bei Dir eigentlich auch immer gleich bei der Immigration vom Vermieter angegeben, so sollte es nämlich sein :eek1:

Also bei mir gibts ja keinen Vemieter, in dem Sinn, wohne ja kostenfrei dort, aber der ist zu faul.
Theortisch hab ich die über 20 Jahre wohl immer am Strand, der Wiese oder sonstwo gewohnt, außer bei den Ausflügen ehemals mit Frau und danach mit den Prinzessinnen, wenn es außerhalb Pattayas war

und Thailand hat das auch überstanden 🤪

Die Kontrolle kann man nicht auf die Fluggesellschaften abwälzen.
Warum nicht :unsure:

Bei Covid hat das auch funktioniert mit den "Visas"

Ich sehe eher die 'Gefahr' an den Einreiseschaltern. Man müsste Schalter einführen, wo man das vor Ort machen kann.
Zurück zur Covid Zeit ;)

Ich kann mich daran erinnern, an ganze Stuhlreihen, bei den "Laufbändern", wo ein Vorabcheck der Unterlagen gemacht wurde

Für das erstem des ETAs bekommt man einen Barcode, auf dem Handy oder per Mail zum ausdrucken, und der wird vor der Immi gescannt.
Entweder rechts zur Immi oder Links zur Erfassung vor Ort

So Schwierig stell ich mir das gar nicht vor

Auch hier gab es ja genügend Beispiele wo das TM6-Formular erst an der Immi ausgefüllt wurde oder im Beisein des Immi-Officer noch ergänzt oder geändert werden musste.
siehste, wie von mir angedacht

Vielleicht haben die ein Jobangebot so als Berater, in Thailand :floor
Kenn ja einige Tricks :eek:

und das die Meldungen der Hotels oder des TM30 bei der Immi im System erscheinen wird, neben der Ein und Ausreise, da bin ich mir auch ganz sicher.
Das hat aber dann zumindest noch nie funktioniert

Hab ich ja weiter oben schon beschrieben :eek1:

das ist sogar ziemlich einfach....jedes Hotel hat einen Online-Zugang, dort ist alles voreingestellt (Daten des Hotels) , so dass man nur noch
Anreisetag, möglicher Abreisetag (kann aber nicht mehr korrigiert werden, falls eine Änderung während des Aufenthalts vorgenommen wird) Name, Vorname und Passnummer eingeben muss.
Okay, jetzt bin ich 20 Tage im Sleep with Me in Pattaya, an Tag 10 fällt mir ein, ich geh 3 Tage ins Nana in Bangkok.

Dann hab ich ne Doppelbuchung und das System ist wirr🤪

Aber warum über etwas diskutieren, was man eh nicht beeinflussen kann :floor

Ist ja fast schon wie bei den Preisen der Mädels oder dem Bierpreis :weg

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.918
13.248
3.115
Ich vermute mal eher es wird sowas ähnliches wie bei der Einreise nach Singapur kommen. Nix kompliziertes und von jeden von uns machbar.
Ansonsten wer es nicht schafft ist dann nach der Theorie von Darwin halt raus😈😈
Wer das nicht schafft, der dürfte kaum in der Lage sein, die Anreise zum Flughafen zu bewältigen. :laugh

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.307
140.400
4.365
61
Stuttgart
Fliege im Mai- muss ich nun ETA, Gamma oder BETA
machen- oder gehe ich einfach rein ins gelobte Land?
Lass es einfach darauf ankommen und mach gar nichts 😂

Nur so kommen Erfahrungswerte zustande, was im dümmsten Fall passieren kann :floor

Hoffe Du berichtest wie es dann gelaufen ist :bigsmile

Ich fiebere dem Bericht schon entgegen :frech

Ich weiß schon:

Du mal wieder :weg

Immer daran denken:
Guter Bulle
böser Bulle 🤣

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand
Okay, jetzt bin ich 20 Tage im Sleep with Me in Pattaya, an Tag 10 fällt mir ein, ich geh 3 Tage ins Nana in Bangkok.

Dann hab ich ne Doppelbuchung und das System ist wirr🤪

Naja, ein Beispiel, wie es aussehen könnte

Einreise 01.02
SeepwM....Ankunft 01.02....voraussichtliche Abreise 21.02
Nana...Ankunft 11.02....voraussichtliche Abreise 14.02
SeepwM....Ankunft 14.02....voraussichtliche Abreise 21.02
Ausweisung 21.02

Ich weiß, deutsche Bürger sind mit solch komplizierten Vorgängen leicht überfordert. :o-o: :p
Denke aber, dass die Immi das schon einschätzen und auch verarbeiten kann. Sicherlich hast du recht, dass es auch bei Aufenthalten zu Lücken kommt,
wird sich aber in den nächsten Jahren mM verringern, da die digitale Übertragung immer besser und einfacher wird.

Ich kann es ja auch verstehen, dass man wissen möchte.... , wo und wie sich Gäste im Land bewegen.

Ist in DE ja nicht anders, da müssen die Hotels auch melden. Es wurde zwar für inländische Gäste abgeschafft, aber Aliens müssen auch weiterhin gemeldet werden.
Wobei inländische Gäste teilweise auch noch, wenn es um Kurtaxe usw. geht. In DE ist das aber noch per Fax oder per Oldschool Telegramm an die Behörden zu übertragen.