Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand alternativen wegen teuren Bahts

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Der Thread heisst Alternative zu Thailand. Und Du sagst selbst, das D keine Alternative ist.
Deutschland mit in Frage kommenden Urlaubsländern zu vergleichen ist genau so hirnrissig
Du musst es halt schon im jeweiligen Kontext sehen. Nicht nur in Bezug auf den Titel des Threads.
Meine Antworten/Bemerkungen gebe ich ja nicht zum Titel, sondern zu dem was andere in ihren Beiträgen schreiben
Die meisten hier sagen ja auch nicht dass alles schlecht ist.
Ja, die meisten sagen das nicht
Es ist nur viel teurer geworden und einiges hat sich nun Mal nicht zum Besseren gewandelt.
Da kann ich zwar aufgrund fehlender Erfahrung nicht mitreden, aber das was die "alten Hasen" schreiben klingt schlüssig.
Darüber hinaus lässt sich der aktuell beschissene Wechselkurs ja auch nicht übersehen.
Ich habe aber auch nirgends etwas anderes behauptet.
Nur, dass "teurer" nicht gleich "überteuert" ist, und "nicht besser" oder auch "schlechter" nicht gleich "so schlecht, dass sich das niemand mehr antun kann".
Aber Leute, die diese Entwicklung nicht nur durch die rosa Brille sehen und sich für andere Destinationen interessieren, brauchen wenig Tipps von einem Erstbesucher.
Das tut mir leid, wenn du oder jemand anderes aus dem was ich geschrieben habe Tipps rausgelesen hat :eek:
Tipps zu geben war so ziemlich das letzte was ich wollte!

• Like
Reaktionen: lillyfee

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
@sophisto
War auch nicht böse gemeint. Aber ich möchte mich gerne in diesem Fred über Alternativen informieren. Und die gibt es definitiv.
Zum Beispiel fände ich Madagaskar recht interessant. Mein Französisch ist mittlerweile zwar schlechter als mein Spanisch, aber mich schreckt die hohe Aidsrate ab. Drei Wochen, bei 5% Erkrankung... Da wäre ich in Kontakt...

Alternativ wäre eine SLT mit Untersuchung vor Ort. Da muss man aber auch erstmal die richtige finden.

Grüße lillyfee

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.159
49.734
4.915
Berlin
Aber ich möchte mich gerne in diesem Fred über Alternativen informieren.

Dann gehe doch freundlicherweise mal mit einem guten Beispiel voran und erzähle uns möglichst konkret bzw.
warum genau Kolumbien sowie die Dom. Rep. gute Alternativen sind.

Nach 10 Threadseiten vorwiegend heißer Luft könnte man sich der eigentlichen Sache vielleicht nochmal annähern.
Mit nem nichtssagenden Einzeiler wie z.B. "Madagaskar ist ne gute Sache" kann Mann jedenfalls wenig anfangen.
Ein bischen konkreter wäre hilfreich...

• Like
Reaktionen: wwuff und lillyfee

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Es kommt halt auch auf das Umfeld im Urlaub an/ was will ich sonst noch machen. Nur zum Vögeln muss ich nicht verreisen, wenn ich alles zusammenrechne kann ich von dem Geld auch jede Woche in D zweimal in den Puff.
Für Abenteuerlustige sei immer noch Kuba empfohlen, man bekommt die Girls halt nicht auf dem Silbertablett. Dafür sind es aber meist semiprofessionelle die auch mit viel Spaß an der Sache sind und sich wirklich jede erdenkliche Mühe geben Mann zufriedenstellen. Die Nebenkosten wie Essen, Hotel, Transport sind auch sehr günstig. Weiterer Vorteile: sehr sicher, alle ethnischen Gruppen vertreten (je nach Geschmack) als Tourist wird man im nixht so erforschten Hinterland beinahe auf Händen getragen.
Ich will aber auch mal was anderes sehen, daher geht es bei mir DIESES Mal nach Thailand

• Like
Reaktionen: wwuff und lillyfee

Brummi

Aktiver Member
    Aktiv
29 Januar 2017
122
226
823
Moin zusammen, ich Reise nun schon zwanzig Jahre nach Patty, ich habe mich auch in den philippinischen Städten und Inseln umgeschaut.
Es gibt keinen anderen Ort wie Patty.
Ich schimpfe jedes Jahr wieder über Preise und was schon alles andere beschrieben haben.
Ich komme jedes Jahr wieder und sogar wen es passt zweimal .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.737
42.265
4.965
Berlin
wenn ich alles zusammenrechne kann ich von dem Geld auch jede Woche in D zweimal in den Puff.

Am besten zu Hause bleiben und sich einen von der Palme wedeln. Dann hast nochmal doppelt gespart.......:wichsen:wichsen:wichsen :bigsmile

Es gibt keinen anderen Ort wie Patty.

Das stimmt.
Hab' mich schon vor 20 Jahren mit einem Expat unterhalten. Der konnte es auch nicht verstehen, warum viele immer noch eine Steigerung von Pattaya auf dieser Welt suchen.....

Die gibt's nicht...;)

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.528
25.687
3.915
warum genau Kolumbien sowie die Dom. Rep. gute Alternativen sind.

Wer nach der Masse Pattayas sucht und der extrem einfachen Auffindbarkeit von Prostitution bleibt besser in Pattaya bzw. Thailand was das betrifft gibt es keine Alternative in einem solchen Rahmen.

In Sachen Qualitaet bin ich voll bei @lillyfee . Latinas sind heftig klasse in der Horrizontalen und fuer mich auch in der Optik.

Ist halt die frage braucht man 10.000 Nutten oder tun es 500 oder 1000 zur Auswahl auch. Pattaya bietet unschlagbare Masse. Unschlagbare Qualitaet bietet es nicht.

Da hat SA und die Karibik um laengen die Nase vorn und auch umliegende Laender in SOA brauchen sich diesbezueglich nicht zu verstecken.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.737
42.265
4.965
Berlin
Stimmt. "Frauentechnisch" gesehen hat mir Kolumbien sehr gut gefallen. Auch auf Jamaika (Montego Bay) gab's Disco's voller Nutten....:daumen

Preislich lagen die unter dem Thai Durchschnitt. Manche wollten überhaupt kein Geld. Nur mal bein bisschen Shoppen gehen und gut war.

Aber das ganze Drumherum.....
Fast kein Englisch. Nur spanisch. Gut, mit ner Isaan Maus die gerade 2 Tage in Pattaya ist, wird's auch schwierig.:bigsmile Ist aber trotzdem irgendwie anders....:D

Wer schon mal vier Wochen am Stück in Süd Amerika war, der kann's vielleicht nachvollziehen....4 Wochen nur Merengue oder Salsa Musik:D

Auf Jamaika nur Reggae und nur Bekiffte um einen rum.

Bob Marley hier, Peter Tosh da.........Für eine Woche ist das ja alles ok, aber 4 Wochen am Stück?

Von den 4 Wochen Jamaika kriege ich vielleicht noch 5 oder 6 Tage gedanklich zusammen...:bigsmile

Ich konnte es nicht mehr hören. Es fehlen dort auch Alternativen. Da gibt's keinen Hardrock Laden. Hab auf jeden Fall nirgendwo einen gesehen....
Immer das gleiche. Jeden Tag....:bigsmile

Da gefällt mir Thailand schon besser. Man hat viel mehr Möglichkeiten. Wenn ich keinen Bock auf Thai Musik habe ist das kein Problem. Habe genug Discos, Live Bands die meinen Musikgeschmack treffen.
Genauso das Essen. Man bekommt, gerade in den thailändischen Touristenhochburgen, alles zu futtern.
In Süd Amerika wird's schon schwieriger......

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man länger Urlaub am Stück macht, finde ich Thailand persönlich angenehmer und vielfältiger als Süd Amerika....

Mag sein, dass sich jetzt dort so einiges geändert hat. War das letzte Mal in den 90'ern da. Vielleicht geb' ich Kolumbien oder der Dom Rep nochmal ne' Chance. Dann aber wirklich nur für maximal 10 Tage zum testen...:bigsmile

Der damalige einzige internationale Hit in Kolumbien. Das lief in den Discos rauf und runter.......Kann's bis heute nicht mehr hören....:D

Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.159
49.734
4.915
Berlin
Ist halt die frage braucht man 10.000 Nutten oder tun es 500 oder 1000 zur Auswahl...

Auf jeden Fall eine berechtigte Frage. Auch die leichte Auffindbarkeit von Prostitution, welche Du erwähnt hast, ist für mich persönlich ein wichtiger Punkt.
Zum Beispiel während meiner diesjährigen Touren durch Kambodscha und Vietnam hat das Milieu mal abgesehen von Pnomh Penh´s Bar Straßen
kaum bis gar keine Rolle für mich gespielt.
Unter anderem auch deshalb, weil das Angebot halt nicht überall auf bequeme Weise per Knopfdruck zur Verfügung steht.
Da jeweils später noch ein Stop in Pattaya auf dem Programm stand, hat mich das nicht gestört. Somit Sightseeing statt Rotlicht.
Habe dadurch aber das Gesamtpaket Pattaya nochmal umso mehr schätzen gelernt.

Da mich die Afrika Girls optisch nicht ansprechen, bleiben eigentlich nur noch die Latinas übrig.
Kenne einige Länder Leiteinamerika´s nur abseits von Rotlicht & Co...., daher kann ich hier zu Qualität der Girls nichts beitragen.
Was diesbezgl. aber in dem einen oder anderen Thread im Forum gezeigt wird, reizt mich optisch wenig.
Sind teilweise ganz schöne Wuchtbrummen dabei und ich stehe eher auf die Kategorie "zierlich".

Alles nicht so einfach und so schließt sich der Kreis doch immer wieder in Richtung Pattaya.
Da weiß der Bauer (also ich), was er hat...oder so ähnlich...

Werde nächstes Jahr mal Laos und Indonesien in Angriff nehmen. Mal schauen, ob und was sich dort so ergibt.
Mit Pattaya in der Hinterhand werden sich ausbleibende Gelegenheiten auch hier wieder ohne weiteres verkraften lassen.
Das beruhigt enorm.

Bin gespannt....vielleicht kommt hier ja doch noch jemand mit einer unwiderstehlichen Alternative abseits von Pattaya um die Ecke...

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Alternativen .... wegen teurem Baht.

Eine Philippinin in Pattaya meinte heute Thailand ist billiger als die Philippinen. (ok. Frau. Zahlen wird eh meist der Mann, aber ...)

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Nun, ich kenne zwar Pattaya bis jetzt nur von Erzählungen aus dem Forum, aber wwr die Mühe nicht scheut auf Kuba in den etwas weniger frequentierten Orten zu suchen (Cardenas, Trinidad, Vuelta Abajo, Holguin, Santiago) der wird auf jeden Fall mit erstklassigen Dienstleisterinnen belohnt. Diese machen das nur Nebenbei, in Cardenas sehr viele Studentinnen die auch Englisch sprechen. Bei manchen hat man sogar die Ehre der erste Nicht-Kubaner zu sein. Soweit auf jeden Fall meine Erfahrungen.
Die Dominikanische ist da irgendwie ein fauler Kompromiss, zumindest was die Qualität der Damen anbelangt, meiner Meinung nach.
Aber natürlich will ich Pattaya nicht schlecht reden, ich bin ja hier im Forum da ich selber nächstes Jahr dort hin will.

• Like
Reaktionen: Fritz2 und blaubachel

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.528
25.687
3.915
Da weiß der Bauer (also ich), was er hat...oder so ähnlich...

getreu dem Motto scheinen es viele zu handhaben ,kann ich sogar nachvollziehen da einfach und bequem.

Völlig ok, für mich hat Pattaya seine Favoriten Rolle Urlaubstechnisch längst verloren, kurz immer wieder gern und dann schnell weg was ganz klar auch eine Frage der eigenen Prioritäten ist.

Jeder tickt anders und das ist auch gut so

• Like
Reaktionen: lillyfee