Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand alternativen wegen teuren Bahts

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.391
49.349
4.468
Franken
Eine Philippinin in Pattaya meinte heute Thailand ist billiger als die Philippinen. (ok. Frau. Zahlen wird eh meist der Mann, aber ...)
Dem möchte ich nicht unbedingt wiedersprechen, wenn:
1. man Streetfood isst, das kann man in Thailand recht problemlos machen, auf den Phils würde ich eher abraten (Ansonsten fand ich essen insgesamt günstiger in Thailand als auf den Phils und ja ... auch besser)
2. man sich anschaut was man Hotelmäßig für sein Geld bekommt (Philippinen sind bei Hotels einfach viel zu teuer für das was man bekommt, von Glückstreffern abgesehen)
3. Trike Fahrer Angeles vs. Motorbike Taxi Pattaya ... sorry aber ich glaube auch da gewinnt Pattaya, besonders weil es dort noch die Möglichkeit des Baht-Bus gibt was wohl funktioniert ... Jeepney in Angeles, da lauf ich lieber.
4. Klamottenshopping am Strassenrand
5. Hat die Filipina evtl. 1php=1thb umgerechnet ;)

Es stimmt nicht (meiner Meinung nach) bei Damenpreisen/LDs und beim Thema Alkohol insgesamt, dazu kommt das man (auch mit Dame) in Angeles viele Strecken laufen kann und sich damit das Trike sehr oft sparen kann. Ich bin mit meiner Strecken bis zu 5km am Stück in High-Heels spazieren gegangen :D

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.391
49.349
4.468
Franken
5 KM in High-heels? Wo nimmst du denn Die her die Das mitmacht?
Mitmacht ? Das war ihr Vorschlag (wegen Stau) .... aber lass noch mal per google maps nachmessen ... waren wohl nur ca. 3-4km am Stück, je nachdem wie viel wir in der Mall noch gelaufen sind bevor es zum Essen ging. Mit den Filipinas kann man aber insgesamt echt viel laufen ... aber was weiß ich ... ich war ja auch mit einer Thai beim "Berg"-Wandern, die Trug aber Thailändische Bergwanderschuhe, sprich Flip-Flops.

Wieso die? So wie ich es lese, trug @wiwowa selbst die High Heels, oder? o_O
Neee ... ich bin der der die weißen Sneaker trägt ;)

• Like
Reaktionen: BodenseePirat

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.391
49.349
4.468
Franken
Irgendwas mach ich falsch
Wer Spaß hat macht nichts falsch...

Das ist auch das Thema hier, wer in Thailand Spaß hat und auf den Thailand-Mix steht für den gibt es nur die alternative ggfs. budgetfreundlicher in Thailand Urlaub zu machen. Einfach bei 14 Tage Reise mal eben 4 Ruhetage einbauen in denen man eben mal knausrig auf die Kohle schaut damit man danach wieder die Kuh fliegen lassen kann. Hatte ich bei meinem Phils Trip auch gemacht, die "Ruhetage" mit Abendessen alleine und eher günstig, ganz ohne Bar und LDs die haben ganz ganz schnell mein Budget von überzogen wieder in Richtung "alles grün" gebracht. Als ich dann mit der LT unterwegs war gab es auch Ruhetage mit eher günstigem Essen und Fernsehgucken statt in die Disse gehen ... Ich kann meinen Euro nur einmal ausgeben egal wieviel THB PHP USD oder whatever ich grad dafür bekomme.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.703
2.465
-D- NRW
die "Ruhetage" mit Abendessen alleine und eher günstig, ganz ohne Bar und LDs die haben ganz ganz schnell mein Budget von überzogen wieder in Richtung "alles grün" gebracht.

Genau das habe ich auch immer vor, egal wo. Aber dann denke ich mir: Alleine Essen (hoffentlich) und schlafen kannst Du später noch oft genug im Altenheim. Und die Stories, die da erzähle nimmt einem alten, senilen Mann sowieso keiner ab. Aber das geile ist, ich hab sie erlebt...

Also Scheiss auf Limit und Karte durch
Wenn ich im Heim bin, brauch ich keine Kohle mehr.

Grüße lillyfee

• Like
Reaktionen: wiwowa

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
Saß gestern in der Palace Gogo und neben mir hat ein Koreaner ein durchschnittlich hübsches Girl ausgelöst...Preis 5000+1000 = 6000 Baht für LT.
Da ich auch oft in Kenia und Madagaskar bin habe ich mal den Preis in Relation gesetzt.
Einmal LT in Pattaya entspricht für mich 10x LT in Kenia (2000 KES) und 15x LT in Mada (50k).
Zwar vergleiche ich hier ein teures Gogo Girl mit Freelancern aber eine LT hier ist ja auch meistens Mittags vorbei und max. 2 Shots.
Für mich persönlich ist Thailand deutlich zu teuer geworden.
Wäre die Infrastruktur in den oben genanten Ländern besser, wäre ich hier schon lange weg.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.555
3.145
Darf ich mal fragen wo in Madagaskar? Es geht noch nicht mal so sehr und Geld sparen, aber ich mag es dunkel... Also nicht IM dunklen. ;)
Da wäre ich we...

Auf Madagaskar findest Du praktisch ÜBERALL sämtliche weiblichen "Schokofarbtöne" >> von "Helle Vollmilch" bis "Schwarze Männerschokolade". Die braunen Ladys haben meist eher asiatische Gesichtszüge, die "schwarzen" afrikanische. Megaleicht schafft man Kontakte natürlich in Antananarivo. Aber auch in kleineren Orten werden Dir tagsüber und abends reichlich dunkle Ladys ohne jede Scheu "Massage" zurufen/anbieten, selbst wenn Du nur im Dorf oder am Strand spazieren gehst ... und selbst gut aussehende Frauen erwarten für LT nicht viel mehr als umgerechnet etwa 10 Euro/Nacht, dazu evtl. ein Essen mit Dir sowie in Deinem Hotel oder Bungalow "gepflegt Duschen zu dürfen" >> denn in den meisten Madagassi-Häusern/Wohnungen gibt es bis heute weder Strom noch fließendes Wasser, deshalb genießen die Ladys selbst den (für uns) einfachsten Komfort!!!

Das Hauptproblem auf der roten Insel ist die oft miserable Infrastruktur, zudem geht alles "mora mora" ... (... und in der französischen Sprache sollte man sich wenigstens mit den Grundbegriffen ausdrücken können).
...............
Einen Link zu meinem Madagaskar-Abenteuerbericht aus 2016 gibt's direkt hier - unter der bau gepunkteten Linie - in "meiner persönlichen gelben Fußnote". (Diese wird erfahrungsgemäß nicht auf allen Mobilgeräten angezeigt!)

Zuletzt bearbeitet:

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Französisch wie man es auch in Europa spricht? Oder Französisch in der afrikanischen Version, da versteh ich nämlich gar nichts...

Wenn man den Browser auf Desktop-Modus umstellt funktioniert der Link, sonst nicht

• Like
Reaktionen: Motor

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.555
3.145
Französisch wie man es auch in Europa spricht? Oder Französisch in der afrikanischen Version, da versteh ich nämlich gar nichts...
Wenn man de...
Da ich die französische Sprache selbst nur rudimentär beherrsche, kann ich Deine Frage nicht wirklich beantworten. Meine Einschätzung: Mit jeder Form von Französisch-Grundkenntnissen kommst Du in jedem Falle auf Madagaskar "über die Runden". Denn die meisten Mädels WOLLEN Dich nicht nur verstehen > sondern auch mit Dir kommunizieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lillyfee und Hammer67

BodenseePirat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2019
66
81
598
Ich kann halt nur sagen das ich DIE nicht verstehe... Ich habe einige Afrikaner als Freunde hier und wenn die Französisch reden verstehe ich nur noch Fetzen:bigsmile

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Das Hauptproblem auf der roten Insel ist die oft miserable Infrastruktur
Und deswegen (und aus anderen Gründen) käme für mich auf Madagaskar nur eines der 5* Hotels in Frage... von denen es ja sowieso schon nicht viele gibt.
Kannst du was dazu sagen, ob es da dann Probleme mit "Besuch" auf dem Zimmer geben könnte?