Das ist doch schon mal ein Grund... bigsmile:
Hast Du vielleicht ein paar Tipps? Und danke für den Tipp mit den Masseusen. Das war mir tatsächlich neu.
Grüße lillyfee
Sofern Dir in der hügeligen Stadt La Paz die Höhenluft nicht bereits die Kräfte raubt: Besorge zuerst im Hotel einen Stadtplan oder benutze Google-Maps. Gehe auf der großen Plaza vor der berühmten "Iglesia San Francisco" rechts die leicht ansteigende Straße "FIGUEROA" hoch bis zur Rechtskurve. (Hausnummer habe ich mir nicht gemerkt.) Genau an dieser Straßenbiegung ist rechts ein offener Hauseingang (vor dem zeitweise ein "Schlepper" männliche Passanten anspricht und Kärtchen verteilt). Steige einfach in die 1. Etage. Dort findest Du drei Wohnungstüren > hinter denen jeweils eine oder mehrere - nicht ganz taufrische - Dienstleisterinnen werkeln. Für ihre Bemühungen erwarten Sie jeweils umgerechnet etwa 10 bis 15 €uro von Dir.
Info: In dieser sehr zentral gelegenen Straße soll es mehrere weitere "Chica-Appartements" geben, kenne aber dazu keine Details.
Wirksam in La Paz: Morgens gleich nach dem Aufstehen eine IBU 400 oder 800 mit etwa einem Liter Wasser runterspülen!!!
Den Frühstückstee mit frischen Coca-Blättern aufbrühen. Tagsüber immer wieder "Wasser trinken wie ein Pferd" >>> dann bleiben Dir (hoffentlich) die recht schwer vermeidbaren Höhen-Kopfschmerzen erspart.
(Letzteres gilt auch für Deine Tour zum Titicaca. Der höchstgelegene schiffbare See der Welt ist m.E. in Peru noch sehenswerter als auf der bolivianischen Seite.)
Gute Restaurant-Empfehlungen für Cuzco und La Paz findest Du auf TripAdvisor.
Zuletzt bearbeitet: