erklär mir bitte was eine "Fiktionsbescheinigung" ist?
Dezember 2005 ist meine Frau nach D gekommen ohne Deutschkenntnisse,
Also wie es genau jetzt ist kann ich nicht sagen, aber damals musste man pro Unterrichtstunde 1 Euro bezahlenDen gab es damals auch noch nicht in der Form wie heute. Ich habe meine Frau seinerzeit in die Schule geschickt und alles selber zahlen müssen. E
Hallo Leute.
Ich hätte auch eine Frage zu diesem Thema und ich wäre sehr dankbar für relevante Antworten
Ganz einfach:
Ich will meine thailändi...
Die zu beschaffenden Papiere zwischen einer Heirat in Thailand und Deutschland unterscheiden sich nicht.Ich danke euch für eure Antworten
Leider meine Freundin kann nur 8 Tagen Urlaub von ihrem Arbeitgeber bekommen, 30 Tage ist einfach nicht möglich....
Genau so,Ich komme aus der Slowakei (EU Land) und lebe in Deutschland. Okey, ich mache den Plan B = Urlaub + Hochzeit in Thailand. Soweit verstehe ich, dass da...
.....und heute zahlt man 200 Euro für jedes Modul (8) und bei Bestehen des B1 kann man einen Antrag auf Rückerstattung von 50% stellen.Das war ja fast zeitgleich mit meiner jetzt Ex-FrauDie kam im November 2005 und die Heirat war dann im April 2006.
Und die Unterlagen zum In...
Das geht aber nur wenn das Mädel den B1 in 2 Jahren schafftund bei Bestehen des B1 kann man einen Antrag auf Rückerstattung von 50% stellen.
Ich habe meine VE und die andern Sachen(Krankenversicherung,Einladung,Passkopie,Videx,usw.)per Postversand für 6 euro irgendwas nach Thailand gesandt.Es wurde in der Postfiliale ein Aufkleber mit dem Vermerk Dokumente aufgeklebt.Nach 12 Tagen hatte meine Freundin die Unterlagen.Gibt es da einen Trick? Bei mir wurden ohne Versicherung schon 73,- Euronen angezeigt...
Hab gerade mal auf der Botschaftseite nachgeschaut,die nächsten freien Termine sind ab 24.April verfügbar.ist es sinnvoll/möglich jetzt schon einen Termin bei der Botschaft in BKK z.B. für den 11./12. April rum zu erfragen, damit eventuelle Verzögerungen vermieden werden oder kann meine Dame erst den Termin vereinbaren wenn sie meine Dokumente von der Post erhalten hat???
Wenn Du die sachen per Expressversand sendest.Die erste hatte ich via DHL Dokumentenversand verschickt und war auch ca. eine Woche unterwegs; gekostet hatte mich der Versand damit ca. 80 EUR.
Sorry,da hab ich das mit der hohen Versicherung nicht bedacht.Meine zweite verschickte Verpflichtungserklärung kam 9 Tage nach Versand bei der Empfängerin an. Diesmal via Einschreiben + 500 EUR Versicherung was knapp 17 EUR gekostet hatte.