Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Ich bin kurz davor mir irgendwo ein offizielles statement zu holen, dass man kein Einladungsschreiben braucht :bigsmile
Das ist offiziell, Du brauchst keins, aber Du kannst eins einreichen.
Ist wie mit Trinkgeld, Du brauchst keins geben aber Du kannst eins geben. Warum machst Du das?

• Like
Reaktionen: neitmoj

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.461
4.336
2.615
Südbaden
Das Einladungsschreiben gab es tatsächlich, ist allerdings gut 20 Jahre her und gibt es also nicht mehr. Dennoch hält sich der Begriff bis heute, ich nenne es Begleitschreiben und habe es den Forenkollegen der letzten 15 Jahre immer empfohlen zu machen, gerade wenn man in Bezug auf Rückkehrwilligkeit schwach auf der Brust ist. Es kann eben beim deutschen Entscheider ein weicher Faktor für die Zustimmung sein.

Erfülle ich aber bereits eine der typischen Faktoren für die Rückkehrwilligkeit, dann kann ich mir das in der Tat sparen.

• Like
Reaktionen: lillyfee

Gehirnakrobat

Aktiver Member
   Autor
10 Juni 2015
172
2.777
1.593
46
Also ich habe bei unserem Visum damals ein Einladungsschreiben beigefügt und unsere Situation erklärt.
Ob es gelesen wurde, weiß ich nicht mehr, aber....die Dame am Schalter bei der Botschaft konnte fliessend Deutsch sprechen.

Und spätestens wenn man remonstrieren muss, ist eine ausführliches Einladungsschreiben sowieso sehr zu empfehlen ;-)

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.015
75.231
4.615
Jever
Die Deutsche Botschaft hat laut einer Sister meiner Frau die Vergabe von Schengen Visa für ein halbes Jahr ausgesetzt.
Eine Begründung hat man ihr nicht mitgeteilt.
Das Mädel ist dementsprechend schockiert.:(