Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Thai Freundin nach Deutschland einladen. Hilfe

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Muss das aber dann nicht später trotzdem Nachgeholt werden? Sprich nur ein aufschieben auf Zeit

Nein, kann man natürlich machen, aber den Aufenthalt gibt es in dem Fall zur Personensorge eines deutschen Kindes und nicht wegen einer Vermählung mit einem Deutschen.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.617
6.415
LoS4ever✌

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.617
6.415
LoS4ever✌
@Beetrayed

Ich spreche schon vom A1. Ab Post #289

Hab jetzt nicht alles gelesen vom Thread beim Thaitouri. War aber der Meinung bei Ihm ging es auch um A1 o_O

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida
So jetzt hab ich mir Grad Mühe gemacht und den Thread vom Thaitouri nochmals rausgesucht. Er war schu paar Monaten nimma Online. Somit kann er nicht dazu...

Machen muss die Freundin/Frau gar nichts. Das Ausländeramt wird ihr natürlich auf den Sack gehen, und den Aufenthalt immer jährlich verlängern und keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis erteilen.

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.463
4.336
2.615
Südbaden
Ja und genau das Klientel sitzt mir oftmals gegenüber und ich darf bei einem Arzt, Schule oder Amt vermitteln und übersetzen ;) . Seit Einführung des A1 hat sich dies aber Gott sei Dank gewaltig reduziert. :)

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Machen muss die Freundin/Frau gar nichts. Das Ausländeramt wird ihr natürlich auf den Sack gehen, und den Aufenthalt immer jährlich verlängern und kei...
Wenn es denn so wäre.

Einem Bekannten seine thaifrau bekommt nur noch alle 4 Wochen eine Fiktionsbescheinigung, da sie nach 4 Jahren noch keinen Integrationskurs gemacht hat.

Fiktionsbescheinigung – Wikipedia

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.704
2.465
-D- NRW
Ich habe direkt eine Ordnungsverfügung über die verpflichtende Teilnahme am IK bekommen. Mit Androhung auf Zwangsgeld...

Grüße lillyfee

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
211
325
753
64
Komisch, meine Frau hat nie einen Integrationskurs gemacht und hat auch nie eine Aufforderung bekommen.
Und als sie hier in Bayern nach 4 Jahren die aufenthaltserlaubnis verlängern wollte, haben sie gefragt, warum sie keinen Daueraufenthalt beantragt.
Haben wir gemacht. Wir dachten, geht erst nach 5 Jahren.
Naja, wird wahrschinlich unterschiedlich gehandhabt, geht wahrscheinlich nach dem Aussehen.:bigsmile

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.015
75.231
4.615
Jever
@taube

Wie lange ist das denn her?
Heute werden die Frauen vom Ausländeramt verpflichtet diesen Integrationskurs zu machen.

• Like
Reaktionen: lillyfee