...ach so und wenn ich das richtig verstanden habe muss der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bereits beim Termin auf der Botschaft vorgelegt werden und falls es nicht klappt hat man dieses Geld dann auch in den Sand gesetzt... Korrekt?
Das ist richtig, ohne KV gibts kein Visum.ach so und wenn ich das richtig verstanden habe muss der Nachweis der abgeschlossenen Versicherung bereits beim Termin auf der Botschaft vorgelegt werden
Wenn es nicht klappt bekommst du das Geld von einer deutschen Versicherung zurück.und falls es nicht klappt hat man dieses Geld dann auch in den Sand gesetzt..
Ist auch im Schadensfall einfacher als von einer Thai Versicherung sich das Geld zu holen oder eine Kostenübernahme zu bekommen.also besser eine deutsche Versicherung abschließen?
Ich habe es jedes mal in Deutsch verfasst.Ist ja für die Deutsche Botschaft.Sollte das Einladungsschreiben besser in Englisch oder Deutsch verfasst sein? Hab keine Info dazu gefunden.
Kannst du machen wie du möchtest ,weil A nicht benötigt und B nicht von den thailändischen Mitarbeitern der Botschaft gelesen werden kann.Sollte das Einladungsschreiben besser in Englisch oder Deutsch verfasst sein?
Glaubst Du das?weil A nicht benötigt und B nicht von den thailändischen Mitarbeitern der Botschaft gelesen werden kann.
Ja,ich bin mir sogar sicher.Glaubst Du das?
Muss da widersprechen, sie können es sehr wohl lesen! Als wir Unterlagen in der Botschaft abgeben mussten, hat sie uns den kompletten Fragebogen ( was bei Thai-Falang-Heirat anzugeben ist) in deutsch vorgelesen.Kannst du machen wie du möchtest ,weil A nicht benötigt und B nicht von den thailändischen Mitarbeitern der Botschaft gelesen werden kann.
Ja,ich bin mir sogar sicher.
Unabhängig davon verlangt die Deutsche Botschaft in Bangkok dieses Einladungsschreiben nicht.
Das sogenannte Visum Gespräch..ob Ja oder Nein..wird von thailändischen MA der Botschaft geführt.Die deutsche Botschaft verlangt bei Stellenausschreibungen auf der Homepage btw. Deutsch B2 und fließend Thai. Die können also vermutlich sehr wohl Deutsch.
Das sogenannte Visum Gespräch..ob Ja oder Nein..wird von thailändischen MA der Botschaft geführt.