Iss hier noch jemand ausser mir von dem Streik in München Do Fr betroffen ???
Was ein verfluchter Mist . Laut Thai App alles prima einfach lächerlich überall
kann man lesen das der Streik stattfindet . Hatte heute die Hotline in München
angerufen und bin tatsächlich auch durchgekommen mit dem Ergebnis
ähh ja wir wissen nicht s genaues 555
Hab mal vorsorglich mein Hotel storniert weil ich denke das wird sich alles
nach hinten verschieben , Sollte eigentlich Freitag Mittag fliegen .
Jetzt schon das Zweite mal das ich von nem Streik ausgebremst werde .
Man scheint aktuell bei Thai Airways tatsächlich noch davon auszugehen dass die Flüge stattfinden (Screenshot von der Thai Airways Hauptseite, weil man leider nicht direkt verlinken kann):
Lustig ist, dass sie den Flughafen Frankfurt verlinken, obwohl München betroffen ist.
Den aktuellen Stand auf der Webseite des Airport München findet man hier:
Presse: Ver.di kündigt zweitägigen Streik an
Ich teile deine Ansicht, dass der Flug entweder gar nicht stattfindet, oder nur Transitgäste mitfliegen können, weil die Leute die in München einsteigen gar nicht erst bis zum Gate kommen.
Ich würde an deiner Stelle ein Hotel in der Nähe des Airport München buchen (allerdings flexibel und stornierbar bis am Abflugtag) und mich auf die Anreise vorbereiten, und auch anreisen, sollte vorher keine andere Meldung kommen.
Grund: Bei den letzten Streiks / wetterbedingten Ausfällen gab es in der gesamten Umgebung vom Flughafen keine Hotels mehr. Da haben viele Gäste dann im Terminal übernachtet. Daher lieber proaktiv rechtzeitig selbst buchen, Geld kannst du dir dann hinterher wiederholen, bzw. halt canceln falls du es nicht brauchen solltest.
Laut Dr. Böse stehen auch die Aussichten auf Entschädigung gar nicht so schlecht:
Streik am Flughafen München: Wann Sie doch mit einer Entschädigung rechnen können - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Edit: Die Lufthansa ist hier überraschenderweise (eigentlich hätte ich es andersrum erwartet) deutlich kulanter. Dort kann man auch umbuchen, ohne dass es eine konkrete Flugstreichung gab. Member
@Hammer1963 hat das laut seinem Reisebericht auch schon erfolgreich getan. Das erhöht natürlich die Planungssicherheit enorm. Könnte sich Thai Airways ein Beispiel dran nehmen.