Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.527
45.601
4.215
Auf Facebook hat jemand gepostet, dass man ab sofort bei den günstigsten Eco Tarifen (Saver, Standard) die kostenlosen Sitzplätze erst beim Checkin wählen kann, und nur bei den teuren Flexi Tarifen sofort kostenlos Plätze reservieren kann.
Ich habe es mal mit beliebigen Flugdaten getestet, und es wird tatsächlich so angezeigt.
Dass wäre eine Angleichung an die Mitbewerber Condor und Lufthansa, da ist es ja auch so ähnlich. Es sieht zumindest so aus, als ob die Zeiten wo man selbst beim günstigsten Eco Flug noch kostenlos Plätze reservieren kann, endgültig vorbei ist.

IMG_4954.jpeg IMG_4955.jpeg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.824
9.101
3.415
59
Auf Facebook hat jemand gepostet, dass man ab sofort bei den günstigsten Eco Tarifen (Saver, Standard) die kostenlosen Sitzplätze erst beim Checkin wählen kann, und nur bei den teuren Flexi Tarifen sofort kostenlos Plätze reservieren kann.
Ich habe es mal mit beliebigen Flugdaten getestet, und es wird tatsächlich so angezeigt.
Dass wäre eine Angleichung an die Mitbewerber Condor und Lufthansa, da ist es ja auch so ähnlich. Es sieht zumindest so aus, als ob die Zeiten wo man selbst beim günstigsten Eco Flug noch kostenlos Plätze reservieren kann, endgültig vorbei ist.

Anhang anzeigen 2066817 Anhang anzeigen 2066818
Sieht so aus und war bei mir im September auch so...sehe da nicht das grosse Problem...habe beim Check in immer einen passenden Sitzplatz auf Nachfrage bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.824
9.101
3.415
59
  • Like
Reaktionen: Gingboy

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
373
1.462
1.293
Es muss dann so oder ähnlich aussehen - Rabatt schon abgezogen - hier auf Tablet - PC sieht es anders aus:

Anhang anzeigen 2066650 - jedoch scheinen jetzt etliche Daten nicht mehr zu gehen dann kommt Fehler. Musst du probieren.
Danke für deine Infos. So wie ich es sehe, sollte das auch für Buchungen in der BC funktionieren. Da spielen nur gerade 40 CHF keine grosse Rolle, aber immerhin warum nicht mitnehmen, wenn es geht.

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2025
24 Dezember 2013
283
1.939
1.293
Oberoesterreich
Ich habe EndeJänner einen Flug für März von BKK nach Bali gebucht. Sitzplatzauswahl beim buchen in billigster Klasse war included.