Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.427
20.887
3.765
StuttgarterUmland
Eben auf X

Noch einmal die neuen Gepäckregeln

1742385768674.png

📢 Baggage Policy Announcement for Economy Class

✈️ Effective April 1, 2025, Thai Airways will adjust the checked baggage allowance for Economy Class Standard (K/S/V) and Saver (W/L) fares from 25 kg to 23 kg.

✈️ Economy Class Full Flex (Y/B/M) and Flexi (H/Q/T) fares are subject to the 30 kg baggage policy.

📌 This adjustment aligns with Star Alliance standards, ensuring a seamless travel experience for passengers connecting with partner airlines. The standardized baggage policy helps reduce confusion when transferring flights and enhances overall convenience.

✈️ The new policy applies only to tickets issued on or after April 1, 2025.

📍 For more details, visit Online Flight Booking | Flights to Thailand & More | THAI or contact the THAI Contact Center at +66 (0)2-356-1111.

#ThaiAirways #FlyThai #BaggagePolicyUpdate

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.057
5.028
2.315
Frankfurt am Main
Kurze Frage und zwar hab ich eine kleine Spielkonsole ( Steam Deck ) was ich während dem Flug gerne nutzen möchte.

Da die Akkulaufzeit sehr bescheiden ist müsste ich auf einem 11 Stunden Flug wahrscheinlich auf 1-2 Powerbanks zurückgreifen.

Verstehe ich das richtig das die neue Regelung so aussieht das ich zwar Powerbanks mitführen darf aber laut Thai Airways während dem Flug nicht mit diesen meine Elektronik laden darf?

Danke
Zwischen den Sitzen also je 3er Reihe 2 mal sind 220/110 Volt Steckdosen in die Du ein Ladegerät einstöpseln kannst. Hat jedenfalls bei mir bis auf 1 mal funktioniert, und als ein mal die Steckdose tot war konnte ich den Sitzplaz wechseln... was allerdings schwer wird wenn ausgebucht ist - dann bei genügend langem Kabel vielleicht eine weiter rechts/links vorne/hinten mit Unterstützung der Mitreisenden probieren ;)

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
572
1.428
1.343
Am Mittwochabend bin ich mit der THAI FRA-BKK Holzklasse geflogen.
Flug war pünktlich, Essen und Service für mich gut.

Der Flieger war überraschenderweise geschätzt nur zu 2/3 voll.
Eine Dreireihe hatte ich für mich.
Es waren noch andere Reihen frei, auf sich dann nach dem Start ein paar Leute verteilten.

Trotzdem kann ich im Flieger nie vernünftig schlafen.

colaplusrum

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 November 2023
1.300
3.571
1.665
Seit Januar 2025 bietet Thai Airways (THAI) auf ausgewählten Strecken eine neue Royal Silk Class an, die Passagieren ein komfortableres Reiseerlebnis an Bord der Airbus A320-Flotte ermöglichen soll.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.427
20.887
3.765
StuttgarterUmland
Seit Januar 2025 bietet Thai Airways (THAI) auf ausgewählten Strecken eine neue Royal Silk Class an, die Passagieren ein komfortableres Reiseerlebnis an Bord der Airbus A320-Flotte ermöglichen soll.

Schön dass das "Qualtätsblatt" das auch mit bekommen hat. :rolleyes:

siehe meinen Beitrag aus November 2024 #6.152

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.730
47.570
4.215
Thai Airways wird in Kürze eine neue Business Class vorstellen, es sollen Suiten mit abschließbarer Tür werden. Besonders interessant: Auch die bestehenden 777 sollen umgerüstet werden. Wir natürlich eine zeitlang dauern, aber dann das klingt dann definitiv interessant.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.924
9.339
3.415
59

Es waren noch andere Reihen frei, auf sich dann nach dem Start ein paar Leute verteilten.

Naja, Peakseason ist vorbei.

satyrus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Oktober 2024
70
180
393

Bei drei Flügen mit Thai hatte ich zweimal das Glück eine dreier Reihe zu ergattern. Beste Quote bei Thai

• Like
Reaktionen: anderl1962

MGiebel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Januar 2024
60
121
393
Ich finde leider keine genauen Infos bei Thai für zusätzliche Gepäckstücke. Weiss jemand was ca. 23 kg extra kosten?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.730
47.570
4.215
  • Like
Reaktionen: Andreas808

FlorianSilbereisen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2023
200
785
773
Gestern mit geflogen, tatsächlich zum ersten Mal und ich muss sagen....... Joah, bin ich sicher gelandet. Basics wurden erfüllt, mehr war da aber auch nichts. Bin ein bisschen enttäuscht. Die 777 wirkte ziemlich abgerockt, beinfreiheit unterm Durchschnitt.

Essen hat zumindest gut gerochen, essen tue ich im Flugzeug nach einem kotzvorfall jedoch nichts mehr, mit Ausnahme von Brötchen und Keksen.

Da ich für 10 Stunden keinen mindblowing Service brauche würde ich dennoch wieder mit Ihnen fliegen wenn Preis und Flugzeiten stimmen. Der direktflug sticht einfach

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.730
47.570
4.215
Noch ein paar Infos mehr zur neuen 777 Bestuhlung:

Die Economy Class wird weiter vollgequetscht, künftig 3-4-3 Bestuhlung statt 3-3-3. Laut Artikel ohne Reduzierung des Komfort (wer's glaubt....)

Zusätzlich zu den Business Class Suiten wirds noch "Business Plus" Suiten geben, die nochmal einen erhöhten Komfort bieten sollen.

Und eine Premium Economy wird es künftig auch geben. Bilder gibts leider noch keine.

Die Umrüstung wird ab 2027 beginnen.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.268
11.840
3.365
Noch ein paar Infos mehr zur neuen 777 Bestuhlung:

Die Economy Class wird weiter vollgequetscht, künftig 3-4-3 Bestuhlung statt 3-3-3. Laut Artikel ohne Reduzierung des Komfort (wer's glaubt....)

Zusätzlich zu den Business Class Suiten wirds noch "Business Plus" Suiten geben, die nochmal einen erhöhten Komfort bieten sollen.

Und eine Premium Economy wird es künftig auch geben. Bilder gibts leider noch keine.

Die Umrüstung wird ab 2027 beginnen.

bei 777-200 ist im Normal Fall 3-3-3
bei 777-300 . . . . . . . . . . . . . . . . 3-4-3

z.Zt. haben einige Airlines bei 777-300 noch eine 3-3-3 , . . . z.B. : Thai , Kuwait Air , und einige mehr

BC ist für mich einfach zu teuer . . . locker 2,5-3 fache gegenüber ECO . das Geld gebe ich dann in Thailand ect. aus , 11-12 Flug sitze ich auf einer Arschbacke ab . . :echt
Preis/Leistung stimmt nicht , eigentlich schon immer . . . Nur wenn ich für meine Firma unterwegs bin fliege ich BC oder First . . . :giggle: