Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.170
18.171
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe schon jahrelang kein Rail & Fly mehr eingelöst, daher kann vielleicht jemand der es vor kurzem gemacht hat mehr dazu schreiben ob es noch aktuell ist.
Aber soweit ich mich erinnere bekommt man am Ende nach dem Checkin ein Ticket das voll flexibel ist (sprich mit freier Zugwahl) und am Anreisetag und einen Tag davor (bei der Rückreise einen Tag danach) gilt.
Ja es läuft noch genauso ab und der Vorteil ist die Flexibilität des Tickets. Wenn man bei DB Tickets bucht, kann das bei früher Buchung günstiger sein, aber man muss sich auf den gebuchten Zug (Tag und Uhrzeit) festlegen.

• Like
Reaktionen: Helploader und Roiet

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.952
11.780
2.615
So sieht es aus bin so froh das ich direkt bei der Thai gebucht hab ich denke über nen Vermittler
hätte ich noch keine Lösung meiner Probleme mit München .

👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

• Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.582
7.553
2.815
Erfurt
Nein, du kannst du jedem beliebigen Zug inkl. ICE nutzen. Empfehlenswert ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für den Zug, geht bis ca. 3 Stunden vor Abfahrt des Diesigen.
Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .
Sollte sich dann etwas ändern würde ich ja im falschen Zug sitzen obwohl ich ja jeden nutzen kann .
Egal ich hab morgen frei und werde es testen und eventuell für die in Frage kommenden Züge mehrere Ausdrucke machen ich Fuchs haha
Danke für Eure Hilfe

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
67
290
593
Das musst Du nicht, der Kontrolleur erkennt, dass das ein Flexi-Ticket ist.
Nimmst Du einen anderen Zug als geplant ist das okay, aber eine Sitzplatzreservierung ist dann natürlich hinfällig.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.130
2.200
1.563
55
köln
👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe einmal gute Erfahrung mit Booking.com in solch einem Fall gemacht. Umbuchen ging telefonisch sehr schnell, viel besser als z.B. mit Thai. Ich buche aber nur dann nicht bei derAirline direkt, wenn die Preisdifferenz wirklich sehr gross ist.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Peter77890

Neuer Member
    Neuling
27 März 2024
5
14
263
Ich habe den Flug von München nach BKK mit Thai am Samstag, immerhin 14 Stunden nach Streikende.... Hoffe dass es bis dahin wieder halbwegs Problemlos läuft :confused:

• Wow
Reaktionen: anderl1962

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
515
663
1.383
Tuttlingen
Wenn ich ab München oder Frankfurt fliege benutze ich immer Rail& Fly . Ab Zürich nehme ich ein Sparticket von der Bahn,. liegt vor Haustür , günstiger als Rail& Fly