Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.257
18.585
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe schon jahrelang kein Rail & Fly mehr eingelöst, daher kann vielleicht jemand der es vor kurzem gemacht hat mehr dazu schreiben ob es noch aktuell ist.
Aber soweit ich mich erinnere bekommt man am Ende nach dem Checkin ein Ticket das voll flexibel ist (sprich mit freier Zugwahl) und am Anreisetag und einen Tag davor (bei der Rückreise einen Tag danach) gilt.
Ja es läuft noch genauso ab und der Vorteil ist die Flexibilität des Tickets. Wenn man bei DB Tickets bucht, kann das bei früher Buchung günstiger sein, aber man muss sich auf den gebuchten Zug (Tag und Uhrzeit) festlegen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.031
12.302
2.715
So sieht es aus bin so froh das ich direkt bei der Thai gebucht hab ich denke über nen Vermittler
hätte ich noch keine Lösung meiner Probleme mit München .

👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

• Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.607
7.854
2.815
Erfurt
Nein, du kannst du jedem beliebigen Zug inkl. ICE nutzen. Empfehlenswert ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für den Zug, geht bis ca. 3 Stunden vor Abfahrt des Diesigen.
Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .
Sollte sich dann etwas ändern würde ich ja im falschen Zug sitzen obwohl ich ja jeden nutzen kann .
Egal ich hab morgen frei und werde es testen und eventuell für die in Frage kommenden Züge mehrere Ausdrucke machen ich Fuchs haha
Danke für Eure Hilfe

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.158
2.249
1.563
55
köln
👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe einmal gute Erfahrung mit Booking.com in solch einem Fall gemacht. Umbuchen ging telefonisch sehr schnell, viel besser als z.B. mit Thai. Ich buche aber nur dann nicht bei derAirline direkt, wenn die Preisdifferenz wirklich sehr gross ist.

Peter77890

Neuer Member
    Neuling
27 März 2024
6
14
263
Ich habe den Flug von München nach BKK mit Thai am Samstag, immerhin 14 Stunden nach Streikende.... Hoffe dass es bis dahin wieder halbwegs Problemlos läuft :confused:

• Wow
Reaktionen: anderl1962

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
523
667
1.383
Tuttlingen
Wenn ich ab München oder Frankfurt fliege benutze ich immer Rail& Fly . Ab Zürich nehme ich ein Sparticket von der Bahn,. liegt vor Haustür , günstiger als Rail& Fly

• Like
Reaktionen: Bannammao

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
31
52
378
Ich habe auch für meinen Thai Airways Flug ein Sparicket der Bahn gebucht . In der Nähe von Göttingen nach Frankfurt und zurück, für 41 € (y)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.742
47.707
4.215
Ich habe auch für meinen Thai Airways Flug ein Sparicket der Bahn gebucht . In der Nähe von Göttingen nach Frankfurt und zurück, für 41 € (y)

Sparpreise sind halt nicht flexibel. Auf der Hinfahrt kann man das ja noch halbwegs gut planen. Auf dem Rückweg kann es halt sein dass man dann den Zug verpasst weil der Flieger Verspätung hat und / oder das Gepäck ewig dauert (in Frankfurt keine Seltenheit). Dann müsste man ein Ticket zu den komplett abgehobenen Normalpreisen zusätzlich kaufen.
Oder man plant zuviel Puffer und muss dann am Bahnsteig warten obwohl es frühere Züge gäbe.
Daher würde ich Rail & Fly immer mit buchen falls man die Möglichkeit dazu hat.
(Um wieder Ontopic zu werden - bei Thai Airways als Start QYG statt FRA oder MUC als Start wählen).

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
353
953
Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .
Sollte sich dann etwas ändern würde ich ja im falschen Zug sitzen obwohl ich ja jeden nutzen kann .
Egal ich hab morgen frei und werde es testen und eventuell für die in Frage kommenden Züge mehrere Ausdrucke machen ich Fuchs haha
Danke für Eure Hilfe
War bei mir letztes Mal auch so, das ich einen Zug auswählen musste, es stand aber auch auf dem Ticket, das man jeden Zug nehmen kann, das einzige was sich mit der Wahl entscheidet, ist der Tag, an den du fahren darfst, du könntest nämlich auch einen Tag vor dem Flug anreisen und am Tag nach der Rückkehr einen Zug nehmen, das geht aber nicht mehr, wenn sich für einen Zug entschieden hat, dann gilt das Ticket für diesen Tag, so hab ich es verstanden bei der letzten Buchung.

Diver69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Mai 2023
40
81
478
Ich habe den Flug von München nach BKK mit Thai am Samstag, immerhin 14 Stunden nach Streikende.... Hoffe dass es bis dahin wieder halbwegs Problemlos läuft :confused:
Gehe zeitig zum Airport! Ich hatte das Theater letztes Jahr im März in München. Die Schlange zur Sicherheitskontrolle hat sich durch den ganzen Airport gezogen.

drf

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Mai 2024
76
441
593
@Helploader Vielen Dank hab es gefunden .
Komisch iss aber ich muss mich für nen bestimmten Zug festlegen ???

Ja, ist aber (zumindest bei mir) ein Flex-Ticket. Wenn der Koffer wieder mal zwei Stunden zum Ausladen braucht, geht auch ein andere Zug.

Während des Check-ins wählen Sie bereits eine zu Ihrem Flug passende Zugverbindung aus. Die Rail&Fly Fahrkarte ist aber am gewählten Reisetag auf der gewählten Strecke flexibel nutzbar.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
529
2.938
1.393
....muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .....
Nutze, wenn möglich, auch immer! R&F. Von dieser Praxis habe ich aber tatsächlich auch noch nie etwas gehört.
Bei war auf den Ticket´s, als einzige Bedingung nur angegeben, in welchem Zeitrahmen, vor und nach dem Flug, dieses zu Nutzen sei.

• Like
Reaktionen: Trude

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.318
8.096
2.615
62
Bin gestern mit 22 Stunden Verspätung, morgens um 04:20 mit Thai in BKK, gelandet. Immi war in 5 Minuten erledigt, Koffer waren ca. 10min nach der Immi auch da, hab sogar die noch vor einigen Crew Mitgliedern bekommen, obwohl nur Silber member.
Der Flug war entspannt, Flieger bis auf wenige Mittellplätze voll., einziger minus Punkt, Chang war mitte des Fluges aus, es gab dann nur noch china Bier, Essen war ok, hatte green curry chicken, Frühstück gabs Omelett mit Spinat und Kartoffel, hat mit geschmeckt. Boardservice war ok, recht junges Team, leider hatten die 2 besonders hübschen crew Frauen, nur Maske auf, dafür gabs paar mal direkten Blickkontakt mit netten Lächeln , von der anderen service Dame , 555.

Zum Flugausfall, noch vor dem offiziellen boarding kam die Durchsage, es dauert noch und es gibt gutscheine von 20€ für Essen ( ich dacht, mist schlechtes Vorzeichen, das die so früh reagieren, parallel gabs auch schon ne mail von Thai an alle .
16:00 kam die Durchsage, heute kein Flug, wir sollen zum check in schalter, bezüglich Hotel. mail kam auch fast Zeitgleich. Am check in, war jemands mit einen QCR code, den durfte man scannen, sich Anmelden und sofort gab es die Hotelzusage. Bus sollte in 10 Minuten abfahren. war im ersten Bus und ca. 16:50 im Hotel, Zimmerschlüssel und ne Zahnbürste gab es, Essen um 18:00, da kam auch weitere mail das wir gegen 08:30 Abgehokt werden und der Flug um 11:00 Startet, boardkarten bleiben bestehen.
Zimmer waren gut, Abendessen und Frühstück reichlich. war dann schon um 08:00 im Bus der dann auch bereits losfuhr, leider nicht direkt ans Terminal, mussten ca. 10 Minuten laufen, blöd wenn man keine Jacke dabei hat . Bei Ankunft fehlte noch welches gate, ging dann von 48 auf 28. boarding hatte gepasst, nur dann nochmal eine Stunde gewartet im Flieger, weil 1 Fluggast gefehlt hat, aber seine koffer verladen waren ( Sicherheit ). Um 12:00 ging's dann los...Entertainment, hab ich mir nur den letzten Venom angeschaut, schlafen ging trotz Bier und Hochprozentiges bei mir nicht. Hoffe das die Thai die 600€ schnell bezahlt.

Um 06:20 dann mit Freundin mein Condo in Pattaya erreicht.

Anhang.
IMG_0941.jpeg IMG_0942.jpeg IMG_0943.jpeg IMG_0944.jpeg IMG_0929.jpeg IMG_0921.jpeg IMG_5349.jpeg IMG_0940.jpeg IMG_0938.jpeg

Zuletzt bearbeitet: