Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
875
1.736
1.643
Habe einmal beim Abflug von München nach Exit gefragt und bekommen! Hatte da ja Geburtstag:bigsmile
Im Vorfeld bei mir nie buchbar!
Am Exit sollen doch nur Leute sitzen die bei einem Notfall auch einigermaßen fit sind um zu handeln.
Kann ja nur beim Check Inn überprüft werden!
Gruß
Seppl2

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.468
4.365
Kann man bei Thai den Notausgangsplatz direkt vorab buchen das kann Ich nicht ganz glauben?

Nein soweit mir bekannt. Andere haben das leider längst als zusatzeinnahmequelle erkannt. Das geht dann bis ueber 100 Euro für den Weg nach bkk. Zurueck leider auch :bigsmile

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Du kannst mal versuchen ob du über deine sechsstellige Reservierungsnummer plus deinem Familiennamen über den Botton: „Meine Buchung“ ins Reservierungsmenü reinkommst. Wenn das möglich sein sollte kann es sein, das du dann noch einen entsprechenden Sitzplatz gegen Gebühren zu buchen kannst.
die fußfreien Plätze waren bis jetzt immer gratis buchbar,ob das bei den Notausgängen anders ist,weiß ich nicht.

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
103
913
Genau so ist es. Immer bei der Airline direkt buchen. So kann man alle seine Wünsche wie Sitzplatz dann ändern
Da ich das Gepäck sowieso aufgeben muss, mache ich grundsätzlich keinen online check in. Ich äußere meinen Sitzplatzwunsch dann beim check in mit Gepäck am Schalter. Für mich persönlich ist ein Randplatz wichtig. Und das hat bisher immer funktioniert, da doch viele Paare fliegen, welche nebeneinander sitzen wollen. Wenn man jedoch Plätze mit mehr Beinfreiheit z.B. am Notausgang u.ä. möchte, dürfte dies vermutlich nicht funktionieren, da diese Plätze regelmäßig vorab reserviert werden.

Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.067
22.316
4.815
58
O-Zone in D
Bei den meisten Airlines, mit welchen ich fliege, war bisher eine Vorabreservierung von Plätzen am Notausgang nicht möglich. Bin mal Qatar Eco geflogen (weil mein max. BC-Preis nicht im Angebot war...:)), da war ich 2 Stunden vorher am Check Inn in Berlin und habe höflich nach Sitzen am Notausgang gefragt. Die Dame hat mich dann gefragt ob ich englisch spreche und als ich das bejahte habe ich für beide Legs TXL-DOH und DOH-BKK solche Plätze kostenlos bekommen, ist noch kein Jahr her. Genauso hat es auch auf dem Rückflug von BKK funktioniert.
Vermute, bei Thai Airways wird das ähnlich sein.

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
thai hat gravierende änderungen für das rop-programm präsentiert.

Redeeming | Earn More Miles, New Award Charts

negativ: die meilen für die awards steigen dramatisch, die waren zugegebener maßen auch auf einem sehr günstigen niveau im vergleich zu anderen staralliance-partnern, vor allem in verbindung mit dem jährlichen „birthdayaward“. jetzt ist es schon fast unverschämt, leider.
die regelungen treten aber erst zum 1.10. in kraft, bis dahin kann man noch zum alten kurs zuschlagen.

positiv: es werden - abhängig von der buchungsklasse - mehr status- und prämienmeilen gutgeschrieben.

fazit: der goldstatus ist jetzt mit 4 roundtrips von frankfurt in persönlichen 12 monaten zu requalifizieren, vorher brauchte ich 5 bzw. 9 einzelne flüge.

auf die 4 roundtrips erhält man dann immer ein roundtrip-upgrade, und 5.000 bonusmeilen.

ob ich weiterhin alle meilen der thai gutschreibe, da bin ich mir noch nicht sicher, evtl. auch wieder miles and more. dennoch, jeder vierte flug ein freies upgrade, das ist nicht so schlecht.

bin auch sehr gespannt, ob die quote der upgrades beim check-in so bleibt, hatte auf den letzten 5 flügen dreimal das vergnügen ... wobei ende februar / anfang märz praktisch alle rop-gold automatisch upgegradet wurden.

in 5 wochen habe ich dann die 92.500 meilen voll, die werden dann verbraten für einen firstclass roundtrip über weihnachten. umme plus steuern und gebühren.

aktuell sieht es so aus, dass man den birthdayaward nur noch für oneway verbraten kann, damit gäbe es für mich in zukunft:

4 flüge, höchste buchungsklasse in Y, kosten zwischen 3500 und 4000 euro

3 mal economy round
1 mal business round
1 oneway business über die meilen

und natürlich die vorteile des goldstatus.

trotz der unverschämten erhöhung für die awards passt es für mich dennoch, vor allem weil sich die thai zuletzt den goldmembern schon spendabel zeigt.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bei den meisten Airlines, mit welchen ich fliege, war bisher eine Vorabreservierung von Plätzen am Notausgang nicht möglich. Bin mal Qatar Eco gefloge...
Exakt bei Thai ist es auch so. Ich bin immer ca. 3 Stunden vorher am Check-In. Habe immer nach Notausgang gefragt und zu 99% immer kostenlos bekommen außer Freitags/Samstag wenn die Maschine ausgebucht ist

• Like
Reaktionen: KWLiebling

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe eine antwort email erhalten von thaiairways Frankfurt. notausgänge sind nicht reservierbar. allerdings gibt es bessere plätze, auch mehr beinfreiheit, nur ist bei diesen die Rückenlehne auch verstellbar

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.490
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hatte ja im November das Glück im Upper Deck vom A380 der TG zu sitzen und kann behaupten, dass es dort schon einige interessante Sitzplätze mit großzügiger Beinfreiheit gibt die echt keinen Cent mehr kosten.

Nur darf man als Holzklassen Fluggast nicht den gleichen Aufgang nehmen. Dennoch werde ich beim nächsten Flug versuchen wieder ins Upper Deck zu kommen.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.468
4.365
Ich habe eine antwort email erhalten von thaiairways Frankfurt. notausgänge sind nicht reservierbar. allerdings gibt es bessere plätze, auch...

Also nochmal fuer dich: siehe Zitat, egal wie widersprüchlich Dein Post war. Den solltest du Evtl inhaltlich besser noch mal ueberarbeiten lassen ( Button „ Inhalt melden“ und dann im Textfeld die Mods um Korrektur bitten).

Bessere Plaetze, mehr Beinfreiheit und sowieso. Sag an wo sie sind, wenn nicht in BC :)

Wir alle wollen diese Plaetze haben. Wir sind doch Kollegen!!!!

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also ich habe up Deck gebucht . Und wie es hier eben erwähnt wurde , gibt es definitiv 6 Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit u Rückenlehne verstellbar .
Das sind die besten 6 Plätze ohne Aufpreis.
Unterstell mir nicht ich sei auf Krawall aus @AndyFfm