Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.353
90.574
4.565
@lakmakmak66 ich wollte eigentlich nur zur weiteren Meinungsbildung darstellen, dass es generell nicht unmöglich ist Notausgangsplätze zu reservieren. Die Einschränkungen und Voraussetzungen können online dargestellt und abgefragt werden und natürlich erfolgt auch ein Hinweis, dass final das Kabinenpersonal darüber entscheidet ob man den Platz bekommt. Eine Englischprüfung musste ich aber noch nie ablegen.

Es wurde in den letzten Beiträgen teilweise der Eindruck erweckt, dass eine Vergabe der Notausgangsplätze generell, also bei allen Airlines, erst persönlich am Check-In, erfolgen kann und deswegen TG es auch nur so machen kann. Ich glaube einige die etwas weiter von der Mosel entfernt wohnen waren dafür auch intellektuell zugänglich.

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.528
6.497
2.815
Rhein Main Area
manchmal freut man sich über den seitenlangen geschiss hier....:bigsmile

am besten immer noch die seite seatguru checken...dort sind alle flugzeugtypen der gängigen airlines hinterlegt mit den sitzplänen..
da kann man wunderbar vorabchecken welche sitze besser oder schlechter sind...und seine erfahrungen im nachgang hier teilen..

noch eine äusserung warum flüge ex thailand die man in deutschland kauft immer so teuer sind...
es gibt immer noch die iata regeln wo ein ticket gekauft wird und wo es beginnt und viele airlines blocken die günstigen tarife wenn die reise nicht in dem land beginnt in dem sie starten (sito sold inside ticket outside etc)

allerdings kann man in deutschland bequem alle tickets der golfcarrier (ek,ey,qr,wy,gf) kaufen, die bitten top ow ab los an auch wenn du sie in deutschland kaufsts..bei thai und lh ging das noch nie...

gruss carlos

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.455
6.875
2.465
53
Wien
Hallo an alle...versucht mal euren Fuss zu bandagieren...und sagt "motorbike accident", wirkt Wunder bei allen Air Lines...mfg

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Platz am Notausgang bestimmt nicht
Aber Upgrade in EC .
Zumindest hat ein Freund beim Rückflug ein Upgrade bekommen . Sein armbruch war zwar real , aber das wussten die ja nicht

P.s. wo sind meine anderen Beiträge ?

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.207
2.815
Zumindest hat ein Freund beim Rückflug ein Upgrade bekommen . Sein armbruch war zwar real , aber das wussten die ja nicht
Was dein Freund vermutlich nicht wusste, das ihm bei medizinischen Problemen jeder Art, der Zutritt zum Flieger verweigert werden kann und er sich dann selbst drum kümmern muss, wie er von A nach B weiter kommt und er das ggf. mit seiner Auslands- (Kranken-) oder Reiserücktritts- Abbruchversicherung klären darf, falls vorhanden. Mit solchen Sachen sollte man mega vorsichtig sein, besonders wenn der Flieger aus- oder überbucht ist, eine willkommene Gelegenheit für die Fluggesellschaft um die Entschädigung herum zu kommen.

Gruss USCMAI

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
451
696
1.183
noch eine äusserung warum flüge ex thailand die man in deutschland kauft immer so teuer sind...
es gibt immer noch die iata regeln wo ein ticket gekauft wird und wo es beginnt und viele airlines blocken die günstigen tarife wenn die reise nicht in dem land beginnt in dem sie starten (sito sold inside ticket outside etc)

allerdings kann man in deutschland bequem alle tickets der golfcarrier (ek,ey,qr,wy,gf) kaufen, die bitten top ow ab los an auch wenn du sie in deutschland kaufsts..bei thai und lh ging das noch nie...
Ich habe es nun 3 mal durchgelesen und überlege die ganze Zeit, ob man sich dieses Wissen zunutze machen kann, um den Rückflug doch noch billiger zu bekommen. Also z.B. diesen von Thailand aus zu buchen, oder auf andere Airlines außer Thai+LH auszuweichen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.608
13.581
3.815
Heute wieder mal zur Abwechslung ein "Jumbo" auf der Strecke von ZRH nach BKK unterwegs.
Waere gern an Board.:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hendrix

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
280
586
1.183
Sakon Nakhon
Hat jemand Erfahrung, bei der Buchung der Hilfe, wenn man mit einem Baby reist? Habe gelesen, dass dies vorab telefonisch geschehen sollte.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Habe Sitz 62 H online buchen können ohne Aufpreis, wer braucht da Notausgang;)
Sieht für mich als 1.94 cm Lulatsch bequem aus
Airplane 777-300

Flug TG921 14.45 nächste Woche
Screenshot_20190405-161621_Chrome.jpg