Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.834
59.750
3.435
Frage zu Rail&Fly bei der THAI

Hallo zusammen, Ich habe bei THAI meinen Flug gebucht, direkt auf der deren Homepage: QYG - BKK und zurück BKK - QYG. So weit so gut. Nun ist meine Frage: Wie komme ich an die Fahrkarte...

Online :

Auf Checkinn, kommt:
Screenshot_20231119_102751_Samsung Internet.jpg

Code wird an hinterlegter e Mail gesendet.
Den kann man dann ausdrucken oder vom Handy vorzeigen im Zug.
Vorher Screenshot davon machen falls im Zug kein Empfang ist.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.113
9.047
3.215
Hat von euch schon mal jemand etwas im Flieger vergessen, verloren und erst später gemerkt? Wie ging es weiter, wie war die Kommunikation. Hatte jemand Erfolg?

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Hat von euch schon mal jemand etwas im Flieger vergessen, verloren und erst später gemerkt? Wie ging es weiter, wie war die Kommunikation. Hatte jemand Erfolg?
Hatte mal ein Buch bei einem Inlands Transfer Flug HKT> BKK bei der Thai vergessen.. In der Lounge gleich noch zur Anzeige gebracht.. War aber nicht mehr auffindbar...

• Like
Reaktionen: wwuff und tom089

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
559
8.301
2.245
Ein Kumpel von mir hat mal seine gesamte Brieftasche im Flieger nach BKK vergessen. Sie wurde tatsächlich gefunden und nach einem Anruf konnte er sie mit vollem Inhalt am Flughafen abholen. Bin mir aber nicht sicher ob er mit Thai geflogen ist.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Kommt wahrscheinlich drauf an was es ist und wer es findet.
Ein Buch o.ä. wandert meist einfach in den Müll, bei einer Brieftasche oder anderen Wertgegenständen kommt es auf die Ehrlichkeit des Finders an.
Grundsätzlich kann man das beim Lost and Found Schalter an der Ankunft anzeigen, ob was rauskommt steht in den Sternen.

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
99
450
423
Erstmal vielen Dank an alle Beiträge zu dem Thema Rail&Fly. Kann man die Fahrkarte schon vorher auf sein Smartphone laden oder geht das erst unmittelbar am Tag der Reise?

Cosy Beach Club

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
95
254
423
gestern mit TG922 nach FRA zurückgekommen,
alles planmässig, Flieger halb leer,
2 Mahlzeiten und Sandwiches für zuHause.
Wein und Gin Tonic wie immer.
halbe Stunde zu früh gelandet.

selbst in FRA war alles tiefenentspannt, selten sowas erlebt.
Ich fliege übermorgen mit Thai von Frankfurt nach Bkk. Bleibe über Weihnachten und Neujahr.

Habe heute nochmals meinen gebuchten Flug überprüft. Der Flug ist 2 Tage vor Abflug 350.-€ billiger wie bei meiner Buchung Anfang Oktober.
Heute unter 950,-€. Somit ist Thai momentan eine günstige Option als Direktflug.

Bei meinem Frankfurt Flug Ende Oktober, mit Thai, waren viele Plätze frei. Ich hatte eine 3er Sitzbank zum schlafen.
Es sieht so aus, wie wenn die Hochpreiszeit bei Thai Airways vorbei ist. Inzwischen sind die Umsteigeflüge mit den Arabern teurer.

Pattaya, ich komme schon wieder!

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Bin gestern mit TG920 geflogen.
Flieger in der ECO nicht ganz ausgebucht, hatte auch einen freien Nebenplatz.🙏
Leicht verspätet abgeflogen und ebenso angekommen, aber noch im Rahmen.
Soweit war der Flug ok, Temperatur hat sehr geschwankt, fast so, als ob ein Temp Senor nicht richtig arbeitet.
Manchmal einen richtigen Warmluftschwall ab bekommen, insgesamt aber eher unterkühlt, sodass ich auch die Decke verwendet habe.

Essen hatte ich das Seafood Menu vorbestellt, war ok, denke das ordere ich beim nächsten Thai Airways Flug wieder.

Kurios wurde es so 2,5 Stunden vor der Landung,
Licht ging an, am anderen Durchgang zufällig einen Typen entdeckt, der heimlich mit seiner Dampfe geraucht hat, offensichtlich schon während der ganzen Licht Aus Phase, es hatte nämlich öfters mal so typisch ekelhaft süß gerochen.
Für mich ein absolutes No Go, 1. verboten, 2. dieser ekelhafte Geruch, schlimmer als jede Kippe, Dampfer sehen das sicher anders.
Ich habe ihm aus der Entfernung per Zeichen klar gemacht, wenn er noch einen Zug nimmt, wird die Crew informiert, er hat es dann lieber gelassen.:)
Und ja, ich war früher auch mal Raucher, kann mich aber an Regeln halten und erwarte das auch von Anderen, gerade in so einer engen Röhre.

In Frankfurt morgens, Passkontrolle war ok,
Gepäckausgabe hat sich ewig gezogen, die Koffer kamen 10 Stück weise, Pause, teilw. Band wieder abgestellt, dann nächste Tranche...
Zoll voll besetzt und hat eigentlich nur die Thailänder kontrolliert.