Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

khunchang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2016
41
177
713
51
Guter Preis. Aber nur 20kg Freigepäck, oder?

Ich hatte gestern das Super Early Bird Special im Flugschnäppchen Thema gepostet und fand meine 850€ mit 25kg auch nicht schlecht.

Ich habe meine Daten im Black Friday Special eingegeben und komme jetzt auf 890€ mit 20kg.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Wir sind letzten Juli von ZRH nach BKK geflogen, bei meiner Bemerkung beim Check-In bei 19.9 kg - fast punktgenau - meine die Miiarbeiterin TG, bei Thai Airlines haben Sie immer 30 kg frei.

Was Anderes, heute ZRH - BKK hatte die 777/ER über 3 Std. verspätung :eek:

• Like
Reaktionen: tom089 und ursus

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
559
8.301
2.245
Wir sind letzten Juli von ZRH nach BKK geflogen, bei meiner Bemerkung beim Check-In bei 19.9 kg - fast punktgenau - meine die Miiarbeiterin TG, bei Thai Airlines haben Sie immer 30 kg frei.
Wenn ich ZRH - BKK und zurück gebucht hatte, waren auch immer 30KG dabei. Einmal hatte ich aber einen Gabelflug, ZRH - BKK und zurück HKT - ZRH via BKK, da waren nur 20KG inbegriffen. Muss am Inlandsflugflug von Phuket nach Bangkok gelegen haben.

Aber die Thai hat ja erst vor kurzem einige Tarifänderungen vorgenommen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob 30KG immernoch Standard sind

• Like
Reaktionen: wwuff

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243

Was Anderes, heute ZRH - BKK hatte die 777/ER über 3 Std. verspätung :eek:
mach mir keine Angst, ich fliege morgen ZRH - BKK mit Thai 😱

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.408
4.215

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
360
4.024
1.495
Am 26.10.2023 flog ich mit der Thai in der BC von Zürich nach Bangkok, Flug TG971.

Die Lounge war ok, wenn man Thai fliegt, darf man bei der Swiss Business Lounge vorbeischauen.
Ich war im Terminal E in der Business Lounge E

Da wir relativ ohne Verspätung gestartet sind, kannst Du zu einem sehr hohen Prozentsatz davon ausgehen, dass Du "zu früh" landest.
Ich denke mir, dass die Thai-Piloten einfach Heimweh haben und darum das Kerosin verbrennen, als gäbe es kein morgen mehr, oder sie wollen einfach, bevor sie nachhause fahren, noch bei der Mia Noi zum Frühsport vorbeischauen.

Diesesmal war es leider eine "älter Boeing 777-300ER, die Sitze ein wenig abgenutzt. Flug sollte 11 Stunden dauern, der Pilot schaffte es in 10 Stunden.
Flight Attendant auf diesem Flug freundlich und der Service aufmerksam und gut.

20231026_125922.jpg

20231026_130040.jpg

Menu:

20231026_130349.jpg

Essen war ok.

20231026_142350.jpg

20231026_144608.jpg

20231026_150806.jpg

Die MaMa Nudelsuppe, die ich mir vor dem Frühstück gegönnt habe, war perfekt.

20231026_203954.jpg

Frühstück

20231026_222022.jpg

Immigration im schnell Durchlauf bei der Fastline, Koffer kamen wie immer zackig und schon ist man in der zweiten Heimat.

20231027_051419.jpg

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
360
4.024
1.495
Am 13.11.2023 flog ich mit der Thai in der BC von Bangkok nach Zürich, Flug TG970.

Ankunft Suwarnabhumi, den Koffer aufgeben und danach noch mal raus um den Nikotin-Spiegel zu erhöhen mit dem Dampfgerät.

20231112_220409.jpg

20231112_220631.jpg

Habe gleich die erste Lounge genommen, sie war gut besucht, ich sollte das nächste mal evtl. eine andere wählen, da sie relativ "voll" war.

20231112_225107.jpg

TG970 sollte um 00:35 starten, darum hatte ich plötzlich "Platz" in der Lounge.

20231112_232532.jpg

Wir sind mit Verspätung gestartet, dies ist eigentlich normal beim Heimflug, aber dieses Mal haben sie zwei Passagier gesucht.
Man kann sich verlaufen oder die Zeit im Suwarnabhumi vergessen, was solls, ist ja der Heimweg, gestartet wurde dann trotzdem.
Ob Sie die Passagiere gefunden haben, keine Ahnung.

Diesesmal war es eine "jüngere Boeing 777-300ER, nicht vergleichbar mit dem Hinflug.
Flight Attendant auf diesem Flug "unfreundlich und der Service sosolala, aber was solls, es ist ein Nacht-Heimflug.

20231113_001744.jpg

20231113_001935.jpg

Bye Bye Thailand, oh wie hasse ich Abschiede .......

20231113_013210.jpg

Essen war gut.

20231113_020910.jpg

20231113_022018.jpg

Frühstück, gab es, aber habe keine Fotos, naja da steigst Du mitte November in einer kalten, regnerischen Schweiz aus dem Flieger .... muss das den wirklich sein? Momentan leider ja.

landsbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2009
49
202
493
Hi,

kann mir jemand was zur Auslastung der TG924 und TG925 sagen? Früher war es meist so, dass die nur zur Hälfte gebucht waren und man sich auf einer Sitzreihe gemütlich machen konnte. Da würde sich Business eher nicht lohnen. Danke

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Hi,

kann mir jemand was zur Auslastung der TG924 und TG925 sagen? Früher war es meist so, dass die nur zur Hälfte gebucht waren und man sich auf einer Sitzreihe gemütlich machen konnte. Da würde sich Business eher nicht lohnen. Danke
schau mal hier rein, hier kannst Du sogar gezielt Deinen Flug anaschauen :

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.120
10.078
3.918
Süden
Hi,

Alle 4 Flüge, die wir in den letzten 1 1/2 Jahren gemacht haben, waren rammelvoll. Welches Früher meinst Du?

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
667
5.022
1.945
40
DüW
N´abend zusammen,

ich habe bis jetzt meine Flüge immer im Reisebüro gebucht.
Wieso? Weil ich zu faul und bequem war um mir darüber Gedanken zu machen.
Das habe ich für diesen Flug ebenfalls so getan, bis ich festgestellt habe, dass das Reisebüro dafür extra Gebühren aufgeschlagen hat (zwar nur 50€) aber mich da nicht informiert hat.

Bis jetzt ist auch alles tiptop gelaufen/geflogen.
Letztes Jahr war ich froh, dass ich das so gemacht habe, da Air France (eien absolut Sch**** Airline) meinen Flug gecancelt hatte.
So hatte sich das Reisebüro quasi um alle gekümmert.

Dummerweise hab ich zu spät registriert, dass ich mich auf deren Homepage registrieren könnte um einige Meilen zu sammeln, die auch bei booking eingesetzt werden können.

Langsam komm ich zu meiner Frage:
Habe die Tage mit einem Forenmember telefoniert, der dann zufällig zur selben Zeit in BKK ist, und der meinte, dass ich mich bei Thai Air doch einfach registrieren soll um meine Meilen (Buchungsklasse K & Q) zu sammeln für evtl. andere Flüge.

Jetzt versuch ich allerdings seit Montag/Dienstag mich auf der Homepage zu registrieren, aber es kommt am Ende immer eine Fehlermeldung.
Habe dann irgendwann auch Thai ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

Unbenannt.JPG

Wie ist das bei Euch?
Ich gehe davon aus, dass ihr einen Account bei Thai habt wenn ihr direkt bei der Airline bucht?
Gerne würde ich die Meilen mitnehmen...

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.408
4.215
Habe die Tage mit einem Forenmember telefoniert, der dann zufällig zur selben Zeit in BKK ist, und der meinte, dass ich mich bei Thai Air doch einfach registrieren soll um meine Meilen (Buchungsklasse K & Q) zu sammeln für evtl. andere Flüge.

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber dir den Tipp geben, dich bei Miles & More zu registrieren, und dann deine Miles & More Nummer bei deinen Thai Flügen einzutragen und Miles & More Meilen zu sammeln.
Warum? Weil du über Miles & More auch noch die Möglichkeit hast, anderweitig Meilen zu sammeln (shoppen, Payback, etc.) und du so schneller zu einem Freiflug kommst. Bei dem Thai eigenen Meilenprogramm hast du die Möglichkeit nicht oder nur eingeschränkt.

Und grundsätzlich der Hinweis, wenn man nur selten (= 1-2x pro Jahr) Eco fliegt, dann kommt man nie zu einem Freiflug (egal bei welchem Programm), weil man da recht wenig Meilen sammelt, und die dann in Verfallen bevor man genug für einen Flug hat.

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
60
461
643
Gerne würde ich die Meilen mitnehmen...

Hi, wir kennen uns von früher (50ter Geburtstag von Louis).
Dein Reisebüro hätte das auch erfragen sollen - hat nicht direkt mit dem direkten Buchen bei der Airline zu tun.

Zweitens die Gutschriften bei Billigflügen sind nur % - da musst Du sehr viel fliegen.
Aber versuche es.

Ich habe meinen Meilen für Hotelbuchungen in Hua Hin genutzt.

Gruß

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
667
5.022
1.945
40
DüW
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber dir den Tipp geben, dich bei Miles & More zu registrieren, und dann deine Miles & More Nummer bei deinen Thai Flügen einzutragen und Miles & More Meilen zu sammeln.
Warum? Weil du über Miles & More auch noch die Möglichkeit hast, anderweitig Meilen zu sammeln (shoppen, Payback, etc.) und du so schneller zu einem Freiflug kommst. Bei dem Thai eigenen Meilenprogramm hast du die Möglichkeit nicht oder nur eingeschränkt.

Und grundsätzlich der Hinweis, wenn man nur selten (= 1-2x pro Jahr) Eco fliegt, dann kommt man nie zu einem Freiflug (egal bei welchem Programm), weil man da recht wenig Meilen sammelt, und die dann in Verfallen bevor man genug für einen Flug hat.

Danke für die schnelle, ehrliche mit dem Hinweis und hilfreiche Antwort.
Mehr als 1x oder max. 2x im Jahr werde ich es nicht schaffen nach Thailand zu fliegen.

Hi, wir kennen uns von früher (50ter Geburtstag von Louis).
Dein Reisebüro hätte das auch erfragen sollen - hat nicht direkt mit dem direkten Buchen bei der Airline zu tun.

Zweitens die Gutschriften bei Billigflügen sind nur % - da musst Du sehr viel fliegen.
Aber versuche es.

Ich habe meinen Meilen für Hotelbuchungen in Hua Hin genutzt.

Klar, kenne ich dich noch.
Und Louis auch.

Auch dir Danke für die Antwort.

So war auch mein Gedanke, dass wenn es für einen Flug oder Upgrade nicht reichen sollte, ich dann evtl. ein Hotel darüber buchen kann.

Ich gugg mal ob ich da irgendwie klar komme und versuche es evtl. mal

Luk Krueng89

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2015
83
255
743
35

Kann @Helploader nur zustimmen.

Ich sammle jetzt auch bei Miles and More und mache das überwiegend über Payback. Mache das jetzt seit einem halben Jahr und habe 12k Miles and More Meilen und 85k Payback Punkte zusammen. Ich nutze halt viele Gutscheine für Payback Punkte, kaufe jedoch nur das was ich brauche. Gamechanger meiner Meinung nach: Wunschgutscheine während der Aktion und DM -> hier auch am besten online bestellen.
Außerdem: Miles and More App runterladen, dort gibt es immer mal wieder Challenges mit denen sich teilweise recht leicht noch zusätzliche Meilen verdienen lässt.

Falls du mit Qatar fliegst, sammle doch auch Avios. Haben eine unbegrenzte Gültigkeit wenn man innerhalb von 3 Jahren eine Transaktion hat.

Zuletzt bearbeitet:

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.249
7.441
2.515
61
Musste heute aus familiären Gründen meinen Rückflug vorziehen, mit der thai App auf dem Phone , super einfach. 2 möglichkeiten durchgespielt Nachtflug +255€, nächsten Tag mittags Rückflug 0€. Rückbestätigung umgehend per email erhalten.
IMG_4590.jpeg