Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
713
1.544
1.743
63
Wenn die Thai nicht nonstop von FRA nach BKK fliegt, würde ich auch eine andere Airline nehmen. Service geht von gut bis einfach schlecht. Liegt eben an der jeweiligen Crew. Temperatur im Flieger von kühl bis sehr warm. Essen: na ja geht so. Preis im Oktober 810€, Preis im Januar 1153€.:rolleyes:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.120
10.078
3.918
Süden
Sieht jetzt so aus:
Wie so oft, finden sich aber keine Flüge für 770 Euro im besagten Zeitraum.
Habe verschiedene Daten probiert. Günstigster Preis 807,36 Euro, z.B. 5. Dez. bis 1.Jan.
Für kurzentschlossene aber ein guter Preis.

1699390028955.png

Zuletzt bearbeitet:

RickSanchez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Juli 2023
62
190
393
Bei den aktuellen guten Konditionen lässt sich auch in der günstigsten Klasse sehr preiswert umbuchen.
Hab gerade meinen Urlaub um zwei Tage verlängert. Einen Tag früher hin einen Tag später zurück. Hat jeweils nur 19,07€ pro Strecke gekostet. Gebucht hab ich ursprünglich Ende Juli für 824€

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
wie ist das bei Thai Airways, wenn ich
nur mit Handgepäck reise und ich am vorabend online eingecheckt habe.
muss ich.mich dann trotzdem beim Gepäckcheckin melden, damit sie wissen, dass ich den Flug antrete ?
bei Iberia z.B. ist das dennoch Pflicht.
bei Thai Airways weiss ich eben nicht.
Eventuell weiss das jemand von euch,
der auch immer nur mit Handgepäck mit Thai reist. Vielen Dank für eure Antwort.

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.005
11.365
2.665
wie ist das bei Thai Airways, wenn ich
nur mit Handgepäck reise und ich am vorabend online eingecheckt habe.
muss ich.mich dann trotzdem beim Gepäckcheckin melden, damit sie wissen, dass ich den Flug antrete ?
bei Iberia z.B. ist das dennoch Pflicht.
bei Thai Airways weiss ich eben nicht.
Eventuell weiss das jemand von euch,
der auch immer nur mit Handgepäck mit Thai reist. Vielen Dank für eure Antwort.

wenn ich schon einen Boarding Pass und kein Gepäck habe gehe ich nicht zum Check in, war bisher kein Problem

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
@subernaturl wenn du online einen Boarding pass bekommst kannst du durchgehen. Allerdings kann es gut sein, dass sie am Gate dich ausrufen und nochmal dein Reisepass prüfen / Visum ggf.
danke für deine info. ich werde wohl am vorabend via Thai Airways App online einchecken und dann wohl den boardingpasse online erhalten.
ich bin eh immer 1 stunde vor Boarding am Gate falls was sein sollte.

Cosy Beach Club

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.313
2.889
1.863
Bremen
Das mit dem Großbuchstaben hat dann geklappt!

Durfte aber insgesamt nicht mehr wie 8 Buchstaben mit Zahlen eingeben. Nun werde ich nächstes Jahr im März das erste mal BC mit Thai fliegen. Preis war für One Way 47400THB. was ich für den Moment OK finde. Insgesamt fand ich die Bezahlvorgänge auf der Thai Seite Kagge. Letztendlich da weder Visa, noch Visa Debit funzte habe ich mit Prompt Pay über meine Krungsri App bezahlt. Wie immer ne Sekundensache. Etihad oder andere waren für One way gute 250 €uro teurer und mit Zwischenlandung,den ich auf dem Rückflug nicht unbedingt brauche.

Werde dann vom Flug berichten, hoffe mal das die Maschine nicht zu alt ist.
Der Preis ist für One Way doch Top - andere Airlines knallen bei One Way ordentlich was drauf.
Der Vorteil bei Thai ist halt das es auch in der Eco klappt mit einem ordentlichen One Way Preis - ja es ist günstiger 2 Way zu buchen, aber Diejenigen unter uns welche länger in TH verbleiben wissen oft ja noch gar nicht wann es wieder Retoure geht und mit Umbuchung ist man meist einen ähnlichen Betrag los wie 2 x One Way.

PanTau

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.223
7.065
Genau!

Etihad wollte 1500 € One Way haben. Zusätzlicher Vorteil Thai, steige Mittags in Bkk ein und Abends in Frankfurt aus.

eiser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2023
1
1
163
danke für deine info. ich werde wohl am vorabend via Thai Airways App online einchecken und dann wohl den boardingpasse online erhalten.
ich bin eh immer 1 stunde vor Boarding am Gate falls was sein sollte.
Wenn du Richtung Bangkok fliegst, reicht der online Check-in. wenn du von Bangkok aus fliegst, wollten die bei mir immer, die letzten Male, eine ausgedruckte Bordkarte sehen. Also rechne mal damit, dass du noch zum Check-in Schalter musst.

• Like
Reaktionen: Bannammao

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
Wenn du Richtung Bangkok fliegst, reicht der online Check-in. wenn du von Bangkok aus fliegst, wollten die bei mir immer, die letzten Male, eine ausgedruckte Bordkarte sehen. Also rechne mal damit, dass du noch zum Check-in Schalter musst.
danke für die Info. da der Rückflug nach Zürich eh erst nach Mitternacht ist, habe ich vorher genug Zeit zum Checkin zu gehen für alle Fälle

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.005
11.365
2.665

bei mir hat auch beim Rückflug (Okt.23) die Bordkarte auf dem Fon gereicht ?

• Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Falls bei manchen Member noch aktuell
Aktuell auf der Facebook Seite von Thai Airways.

📣💰Passengers who applied for refunds prior to September 14, 2020 can now check the status of their refund requests for tickets or travel vouchers at https://www.thaiairways.com/en_TH/book/check_refund_status.page.

Or follow these simple steps:
1. Go to www.thaiairways.com Then scroll down to the section. 'ASSISTANCE' Click on the 'CHECK YOUR REFUND STATUS' banner.
2. Enter your ticket or travel voucher number, as well as your first and last name, then click 'Next' button.
3. The status of your refund request will be displayed.

For more information about THAI TRAVEL VOUCHER or requesting a REFUND, please contact
THAI Contact Center Tel. +662-356-1111
Email contact@thaiairways.com
-
#ThaiAirways #SmoothAsSilk #refund #THAITravelVoucher

FB_IMG_1700022789513.jpg

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Die Marketing Abteilung bei der Thai scheint aus Ihrem Dornröschenschlag gekommen sein.

Central Group partnered with Thai Airways, offering an exclusive campaign with bundles of benefits to Thai Airways passengers (non-Thais).

🌟
Enjoy privileges from Central Group and subsidiaries, e.g., Central Pattana, Central Department Store, Robinson Department Store, Centara Hotels & Resorts, Central Restaurant Group, and The 1 when flying to Thailand.

From November 15, 2023, to December 31, 2024

*Terms and conditions apply.
#ThaiAirways #CentralGroup #privilege

1700039441578.png

Member können ja Berichten was für Benefits es gibt/gab

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
99
450
423
Frage zu Rail&Fly bei der THAI

Hallo zusammen, Ich habe bei THAI meinen Flug gebucht, direkt auf der deren Homepage: QYG - BKK und zurück BKK - QYG. So weit so gut. Nun ist meine Frage: Wie komme ich an die Fahrkarte für die Bahn nach Frankfurt zum Flughafen? Muss ich die E Ticket Nummer direkt beim Fahrkartenautomat eingeben oder wie läuft das genau? Ich habe eine E Ticket Nummer für die Deutsche Bahn bei der Reservierungsbestätigung bekommen. Gilt diese Nummer für Hin- und Rückfahrt? Schon mal jetzt vielen Dank für jede sachdienliche Antwort