Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Tja da scheint wohl das Problem vor dem Rechner zu sitzen, habe mit Firefox beim buchen der Flüge auf der Thaiairways Seite noch nie Probleme gehabt.
99 Prozent der Ursachen von PC Problemen liegen vor der Tastatur.

schild-spruch-99-aller-computer-probleme-befinden-sich-zwischen-tastatur-und-stuhl-30-x-20-cm-...jpg

Habe letzte Woche für 4 Leute Frankfurt Phuket und Rückflug Bangkok Frankfurt gebucht .
Da es der Laptop von meinem Bekannten war , war es auch über Firefox .

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.255
42.423
4.215
Solche Sprüche scheinen für manche lustig zu sein und ist ja auch was Wahres dran. Helfen tut es den Betroffenen nichts.
Da könnten die Sprücheklopfer mal den Fehlern auf die Spur kommen und hilfreich zur Seite stehen.

Stimmt prinzipiell schon, wenn jemand freundlich und konstruktiv (= mit detaillierter Fehlerbeschreibung und Info was er selbst schon alles versucht hat) um Hilfe fragt, find ich blöde Antworten und flapsige Sprüche auch daneben.

Aber in dem Fall wurde es als Tatsache dargestellt (geht nicht mit Firefox, Thai unfähig...) obwohl es bei anderen funktioniert - da kann eine solche Antwort dann schon ok sein um denjenigen mal die Augen zu öffnen dass das Problem eben nicht an der Gegenseite liegt.

Thailernen.net

khunchang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2016
41
187
713
51
Ich habe auch letztens fast drei Tage gebraucht, um meine nächste Flugbuchung abzuschließen 😅. Ich hing immer wieder bei der Zahlung per Paypal fest 🥹. Aber irgendwann ging es dann doch durch. Und natürlich im Nachhinein keine Ahnung, woran es gelegen hat. An mir jedenfalls nicht 😇

• fröhlich
Reaktionen: Cabo

Lunatic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 April 2023
361
4.031
1.495
Ich bin bekennender Firefox User, hatte noch nie Probleme bei Thai zu buchen, aber ich erinnere mich verschwommen, da Jahre her, dass ich einmal nachhelfen musste.
Das Problem damals, ohne Gewähr, ich habe auch Pop-Up Fenster geblockt, diese kann man aber einmalig oder für diese Internetseite frei geben, danach "funzt" es.

Wie gesagt, ohne Gewähr, ist schon Jahre her.

• Like
Reaktionen: Cabo und Loco

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
829
4.537
1.645
Doitschland
99 Prozent der Ursachen von PC Problemen liegen vor der Tastatur.

Anhang anzeigen 2029754

So schauts aus. Sog. "Layer-8" Fehler.
Bei mir hakt es auch bei manchen Seiten, aber das liegt an meiner strikten Blockerei von Skripten, Cookies und Canvas Fingerprinting.
Die TG-Website zB zickt bei meinem Vivaldi auch rum (wegen der oben genannten Blockerei), dann muß ich halt einen anderen (ungeschützten) Browser nehmen.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.608
13.574
3.815
Beim letzten Flug von Zürich nach Bangkok zwei "kleine" Änderungen beim Check In und Boarding von Thaiairways aufgefallen.

1.Beim Einchecken wird der bekannte violette Priority Anhänger durch einen auffälligeren orangefarbigen ersetzt, sofern man entsprechenden Status hat.
Dieser wird direkt in die Schlaufe/Band integriert welche bei den Gepäckstücken verklebt werden.Sehr gut sichtbar und wahrscheinlich auch der Grund,warum ich das Gepäck in Bangkok noch selten so schnell erhalten habe.👍

2.Beim Boarding wird die Eco in Gruppen 2-4 eingeteilt,d.h.die Passagiere welche die hinteren Plätze im Flieger haben,steigen zuerst ein (Gruppe 2)wie es sich eigentlich immer schon gehört hat.
Doch die Erfahrung hat gezeigt,dass sich viele nicht dran gehalten haben.😟
Jetzt ist jedoch die Gruppeneinteilung auf dem Flugticket oben rechts vermerkt und
beim Boarding sind drei "Strassen" für Gruppe 2/3/4 reserviert zum anstehen.
Da ich weit hinten meinen Platz hatte,
ging ich mit der Gruppe 2 zuerst in die Eco.Ging noch nie so schnell bis zu meinem Platz.👍
Zwei/drei Drängler/innen habens weiter vorne irgendwie doch geschafft.☹️
Die Passagiere hielten sich weitgehend an die Vorgaben,so wie ich es gesehen habe.
Dieser Hinweis auf dem Flugticket scheint Wirkung zu zeigen.So geht das ganze Einsteigprozedere schneller vor sich.
Mal schauen,ob sich die Passagiere in Zukunft an die Vorgaben halten werden.

Zuletzt bearbeitet:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.608
13.574
3.815
Nachtrag zum Flug.
Flieger voll ausgelastet laut Personal Check in.
Essen wie gewohnt in Eco.
Während dem Nachtflug mehrmals mit Getränken vorbeigekommen,später mit kleinen Imbissen wie verschiedenen Sandwiches.
Hinten in der "Küche" konnte man sich wie gewohnt mit Bananen,Äpfeln, Sandwiches und diversen Getränken bedienen lassen beim vertreten der Füsse.
Die Flugbegleiter/innen waren sehr um das Wohl der Passagiere bemüht.👍
Hatte die letzten Jahre auf den Flügen mit Thaiairways in dieser Beziehung keine negativen Erfahrungen gemacht.
Daher werde ich weiterhin mit Thaiairways fliegen,auch wenn sie 200 Euro mehr kosten als andere Airlines.✈️😉

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
hi Salas
war dein Flug kürzlich ?
fliege demnächst auch Zürich Bangkok und sitze auch hinten.
ist es da noch immer kühl im Flieger ?
danke für Deine Antwort.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.608
13.574
3.815
@subernaturl ,
Flug war letzte Woche.
Wegen kühl oder nicht,zerbrech ich mir nicht den Kopf.
Hab dafür eine einfache Lösung.
Wenn kühl,beigelegte Decke öffnen und über den Körper legen.
Gibt ja zusätzlich noch die Möglichkeit z.B.die Jacke mit Kapuze (wenn vorhanden) anzulassen,welche für die Hinfahrt zum Flughafen getragen wurde.
Eigentlich ganz einfach.
N.b.Letzter Flug keine Decke gebraucht.