Beim letzten Flug von Zürich nach Bangkok zwei "kleine" Änderungen beim Check In und Boarding von Thaiairways aufgefallen.
1.Beim Einchecken wird der bekannte violette Priority Anhänger durch einen auffälligeren orangefarbigen ersetzt, sofern man entsprechenden Status hat.
Dieser wird direkt in die Schlaufe/Band integriert welche bei den Gepäckstücken verklebt werden.Sehr gut sichtbar und wahrscheinlich auch der Grund,warum ich das Gepäck in Bangkok noch selten so schnell erhalten habe.
2.Beim Boarding wird die Eco in Gruppen 2-4 eingeteilt,d.h.die Passagiere welche die hinteren Plätze im Flieger haben,steigen zuerst ein (Gruppe 2)wie es sich eigentlich immer schon gehört hat.
Doch die Erfahrung hat gezeigt,dass sich viele nicht dran gehalten haben.
Jetzt ist jedoch die Gruppeneinteilung auf dem Flugticket oben rechts vermerkt und
beim Boarding sind drei "Strassen" für Gruppe 2/3/4 reserviert zum anstehen.
Da ich weit hinten meinen Platz hatte,
ging ich mit der Gruppe 2 zuerst in die Eco.Ging noch nie so schnell bis zu meinem Platz.
Zwei/drei Drängler/innen habens weiter vorne irgendwie doch geschafft.
Die Passagiere hielten sich weitgehend an die Vorgaben,so wie ich es gesehen habe.
Dieser Hinweis auf dem Flugticket scheint Wirkung zu zeigen.So geht das ganze Einsteigprozedere schneller vor sich.
Mal schauen,ob sich die Passagiere in Zukunft an die Vorgaben halten werden.