Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.131
11.542
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Die habe ich auch, ebenfalls mit Adapter und war schon immer begeistert, wie wenig man von den Triebwerken, auch z.B. in der 777, hört.
Dass ich nun auf die QC II mit Bluetooth Airline Adapter gewechselt habe, war eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass Bluetooth eben heutzutage angesagter ist... 😁

Edit: Sorry, hab zu spät gesehen, in welchem Thread ich bin. Ist natürlich OT 🙄

Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.120
10.078
3.918
Süden
Wenn wir zu dritt fliegen, müssen wir aktuell noch zu den Ferienzeiten los, sind das mal schnell 1000 Euro und mehr, die zu zahlen sind.
Aber die Flugzeiten von/nach Muc sind schon sehr geil.

Robert5

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2022
3
13
263
Ich war von 1991 bis 2018 ein treuer Thai Kunde, habe auch bevorzugt meine Geschäftsreisen nach Asien bei Thai in der Business-Class gebucht und war damals immer recht zufrieden einschließlich Gold Status. Meine privaten Reisen waren von Upgrades abgesehen, immer in Eco und ich fand das Essen und insbesondere die Beinfreiheit sehr OK. Damals war das Preisniveau für Non Stop Flüge auch sehr gut und wenn ich weiter auf die Philippinen geflogen bin die Wartezeit für die Anschlussflüge sehr kurz. Das alles ist vorbei und Thai ist aus meiner persönlichen Sicht eine 2 Sterne Airline geworden. Das Preisniveau ist völlig daneben, da vertrete ich mir inzwischen lieber in Doha die Beine bei der Zwischenlandung und dem Umstieg. Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Sitzplatzauswahl bei Thai in der Eco aus? Muss man für eine Sitzplatzreservierung immer bezahlen oder kann man beim online einchecken noch kostenlos Sitzplätze wählen?
Die Sitzplatzauswahl ist kostenlos. Mehrpreis bei Sitzen mit großer Beinfreiheit.

MrD1977

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2023
8
26
273
Gebucht schon Ende September für 31.03.24 - 26.04.24 .... 780 Euro... find ich tatsächlich OK. Aber nichts für Kurzentschlossene.
Jetzt würde er 945 Euronen kosten (aber Abflug am 1.4.), wobei ich zwischendrin auch schon 1350 Euro gesehen habe.
Wieder mal das Thema mit den verschiedenen Tagen und Uhrzeiten beim Preise checken und buchen.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
331
525
1.283
67
Hab gestern eingecheckt, wenn ich das richtig verstanden habe dann ist der Flieger Prope voll.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Der Abend Flug FRA-BKK am 25.10. war auch komplett voll.
Hatte gehofft, dass unter der Woche die Chancen besser sind vielleicht einen freien Nebensitz zu haben.
Boarding in Frankfurt chaotisch, knappe Stunde Verspätung.

Am Nebengate das Boarding einer ANA Maschine nach Tokio beobachtet. Total geordnet, es gab 4 Gruppen, die nacheinander ins Flugzeug eingestiegen sind, vermutlich von hinten nach vorne.
Alle Passagiere brav in den jeweiligen Reihen gestanden, kein vordrängeln. Würde bei der Thai wohl nie so funktionieren.

Noch ein Wort zur Temperatur an Bord:
Den ganzen Flug warm, für mich schon zu warm.
Selbst die sonst eher verfrorenen weiblichen Fluggäste brauchten zum großen Teil keine Decken.
Fazit zur Temperatur an Bord: es ist wohl eine individuelle Sache der jeweiligen Crew, wie die Temperatur an Bord eingestellt wird, bei Thais halt gerne Richtung arktische Temperatur, siehe auch andere Verkehrsmittel oder Shopping Malls.

pattaya90

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 November 2022
95
255
423
Der Abend Flug FRA-BKK am 25.10. war auch komplett voll.
Hatte gehofft, dass unter der Woche die Chancen besser sind vielleicht einen freien Nebensitz zu haben.
Boarding in Frankfurt chaotisch, knappe Stunde Verspätung.

Am Nebengate das Boarding einer ANA Maschine nach Tokio beobachtet. Total geordnet, es gab 4 Gruppen, die nacheinander ins Flugzeug eingestiegen sind, vermutlich von hinten nach vorne.
Alle Passagiere brav in den jeweiligen Reihen gestanden, kein vordrängeln. Würde bei der Thai wohl nie so funktionieren.

Noch ein Wort zur Temperatur an Bord:
Den ganzen Flug warm, für mich schon zu warm.
Selbst die sonst eher verfrorenen weiblichen Fluggäste brauchten zum großen Teil keine Decken.
Fazit zur Temperatur an Bord: es ist wohl eine individuelle Sache der jeweiligen Crew, wie die Temperatur an Bord eingestellt wird, bei Thais halt gerne Richtung arktische Temperatur, siehe auch andere Verkehrsmittel oder Shopping Malls.
Bin am 25. 10 zurück nach Fra. der Flieger war nur gut halb voll.
Hatte 3 Plätze für mich. Service und Temperatur für mich gerade noch ok. 20 Minuten Verspätung in Frankfurt

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
562
4.090
1.595
Funktioniert denn der Online-Check-In am Vortag bei Abflug ab Frankfurt?
Hat bei mir über die App funktioniert.
Man bekommt eine .pdf Boardingkarte zum ausdrucken.
Zumindest diejenigen, die noch Gepäck aufgeben, können sich das Drucken sparen, da man dort eine gewöhnliche Boardingkarte bekommt.
Vorteil auch, dass die Schlange am Gepäckaufgabeschalter für Online Check In wesentlich kürzer war.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
924
3.646
1.645
Owl
Die Preise sind im Augenblick echt unverschämt bei der Thai. Suche für den ganzen April, da gibt's nix unter 1100 Teuronen.
Lufthansa so um 850 bis 900 Teuronen.Halt mit Flug von Frankfurt nach München.
Für meine Frau eben noch Thai one way bkk fra gebucht im Januar,18630 baht.Gestern noch 16500.

• Like
Reaktionen: Misee und tom089

durmel1985

Bongkot Gentleman
   Autor
6 Mai 2015
174
415
1.203
39
Fand bisher immer das Essen schrecklich und hab meistens die Mahlzeiten ausgelassen. Rein aus Neugier habe ich mal die Mahlzeiten (Eco klasse) durchstöbert beim Buchen und das Essen "Frischer Obst Teller" entdeckt.

Werde hier Berichten ob es eine "Verbesserung" zum normalen Menü für mich ist.

• Like
Reaktionen: tom089

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.281
19.048
3.415
StuttgarterUmland
Neue Konfiguration C beim A350-900 (2-2-2) :oops:

Hoffentlich werden nicht alle A350 Maschinen so umgerüstet bzw. komm die HS-THQ nie auf der Langstrecke zum Einsatz...

Diese Bestellung ist mir lieber... (wir sind ja net bei der LH 🙈)

20170516_212435.jpg

ist im übrigen die:
20170516_212532.jpg

Cosy Beach Club

durmel1985

Bongkot Gentleman
   Autor
6 Mai 2015
174
415
1.203
39
Fand bisher immer das Essen schrecklich und hab meistens die Mahlzeiten ausgelassen. Rein aus Neugier habe ich mal die Mahlzeiten (Eco klasse) durchstöbert beim Buchen und das Essen "Frischer Obst Teller" entdeckt.

Werde hier Berichten ob es eine "Verbesserung" zum normalen Menü für mich ist.
So Menü getestet.
Es besteht aus 3 kleinen Schalen mit geschnittenen Obst. (Melone,Trauben, Orangen und erbeeren)
Also vor dem Flug muss gegessen werden die Portion ist sehr wenig.
Als Überraschung war das Frühstück das gleiche nochmal.

Wenn ich aber drüber nachdenken das ich mein normales Menü meistens fast gar nicht esse war das schon eine Verbesserung.