Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

tom089

EscortLover
   Autor
7 Februar 2010
9.433
72.641
5.315
Was ist komisch
Leute ich verstehe euch nicht!
Ich kann aufstehen und zur Küche gehen! Gab immer einen Snack!
Wenn du nicht aufstehen kannst ( warum auch immer ) ist sofort jemand da!
Gruß
Seppl2

Geht am Fensterplatz nicht einfach so, jedenfalls nicht ohne viel Unruhe in der eigenen Reihe zu stiften. Es ist auch nicht sofort jemand da. Wenn die ihren Service machen, hast du zu warten, bis sie durch sind. Das kann dauern. 1 Stunde oder auch länger.

Unprofessionell finde ich auch, erst Essen zu servieren und dann eine Stunde später die Getränke dazu zu bringen, wenn man mal von der 0.25l Wasser Flasche mal absieht. War bei beiden Mahlzeiten so .

Beim Frühstück haben sie es dann tatsächlich geschafft, nach dem Frühstück nochmal eine Stunde zu warten, bis sie die Tabletts wieder abgeräumt haben. Wohlgemerkt fast 2 Stunden nach der Ausgabe. Waren mal kurz sehr leichte Turbulenzen. Aber nicht mehr als 3 bis 5 Minuten auf Richterskala sagen wir mal Stärke weniger als 0,1.

Da hat die LH Crew früher die Getränke Ausgabe durchgezogen. Die sind das gewohnt. Unterm Strich ist der Boardservice sehr unprofessionell, vielleicht auch gewollt unprofessionell.
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
449
1.139
1.393
Bayern
@Helploader

"und dem was früher geboten wurde"

Träumst du immer von der Vergangenheit? Die ist vorbei und kommt nie wieder. So wie Thai Airways in deiner geliebten Vergangenheit gewirtschaftet hat, sind sie in den Konkurs gegangen.

Die arabischen Airlines sind eigentlich auch alle Pleite. Die werden von den Staaten subventioniert, offen, verdeckt und mit aller Macht.

Die Kosten tragen alle Abnehmer ihrer Rohstoffe.

Zuviel Selbstdarstellung bewirkt das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will.
 
  • Like
Reaktionen: salas, Basco und KIm

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.358
1.343
Ich habe mich jetzt bei Royal Orchid Plus angemeldet.

Download des QR-Codes schon mal gescheitert. Auch kann man offenbar bereits geflogene Flüge nicht anrechnen lassen.

Wie läuft das sonst, wie rechnet man Flüge an? Bekommt man eine physische Mitgliederkarte?
Nein, schon geflogen Meilen lassen sich nicht anrechnen.

Du bekommst eine Nummer die gibt man bei den neuen Buchungen mit an.
Eine Karte bekommt man wahrscheinlich erst wenn man einen Status erreicht hat.

Du musst aber schon viel fliegen und entsprechende Buchungklassen auswählen damit du einen Status erreichst.
 
  • Like
Reaktionen: xxeo

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Nein, schon geflogen Meilen lassen sich nicht anrechnen.

Du bekommst eine Nummer die gibt man bei den neuen Buchungen mit an.
Eine Karte bekommt man wahrscheinlich erst wenn man einen Status erreicht hat.

Du musst aber schon viel fliegen und entsprechende Buchungklassen auswählen damit du einen Status erreichst.
Evtl. wenn dein letzter Flug relativ zeitnah war, kannst du diesen noch gutschreiben lassen. Hast halt im Flieger die Werbung gelesen, bla bla bla ;)

Die normale Mitgliedskarte kommt irgendwann mal mit der Post an deine angegebene Adresse.
Der Silberstatus ( +10 kg Gepäck) ist relativ einfach zu erreichen. Ein Flug D -TH und retour in einer 100% meilenfähigen Klasse reicht.
Gold ist schwerer zu erreichen bietet aber auch einige nützliche Vorteile und entspricht dem Senatorstatus bei LH.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.396
92.727
4.565
@Helploader

"und dem was früher geboten wurde"

Träumst du immer von der Vergangenheit? Die ist vorbei und kommt nie wieder. So wie Thai Airways in deiner geliebten Vergangenheit gewirtschaftet hat, sind sie in den Konkurs gegangen.

Die arabischen Airlines sind eigentlich auch alle Pleite. Die werden von den Staaten subventioniert, offen, verdeckt und mit aller Macht.

Die Kosten tragen alle Abnehmer ihrer Rohstoffe.

Zuviel Selbstdarstellung bewirkt das Gegenteil von dem, was man eigentlich erreichen will.
Als normaler Flugpassagier beschäftigt man sich nicht vielleicht zuerst mit den Bilanzen der Airline der letzten Jahre, sondern erwartet einen Service der oberhalb der Billigairlines angesiedelt ist. In einer Pommesbude hole ich auch mein Fritten an der Theke. Im Restaurant erwarte ich schon am Platz bedient zu werden.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.358
1.343
Evtl. wenn dein letzter Flug relativ zeitnah war, kannst du diesen noch gutschreiben lassen. Hast halt im Flieger die Werbung gelesen, bla bla bla ;)

Die normale Mitgliedskarte kommt irgendwann mal mit der Post an deine angegebene Adresse.
Der Silberstatus ( +10 kg Gepäck) ist relativ einfach zu erreichen. Ein Flug D -TH und retour in einer 100% meilenfähigen Klasse reicht.
Gold ist schwerer zu erreichen bietet aber auch einige nützliche Vorteile und entspricht dem Senatorstatus bei LH.

Selbst den Silber Status habe ich noch nie ereicht.
Wahrscheinlich deshalb auch noch keine Karte zugeschickt bekommen 😁

Fliege aber nur 2 mal im Jahr in den günstigen Flugklassen.
+10 kg Gepäck wären mir aber auch egal, habe das mal wegen anderen Gründen abgeschlossen.
Vieleicht wenn es mal Probleme mit überbuchungen gibt, das die dann eher einen ROP Member mitnehmen.
 

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
170
693
833
Ich fliege Thai Busi, weil ich nonstop nach TH kommen will. Solange der Preisunterschied zu Umsteigeflügen nicht zu groß ist, wird sich daran auch nichts ändern. Service und Essen waren bisher immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Basco

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
449
1.139
1.393
Bayern
@Riva

Ich will nonstop von Deutschland nach Bangkok. Welche "Billigairline" bietet dies an?

Platzangebot und Service einer "Billigstairline" = Lufthansa; mangels Mitbewerber noch schlechter und teuerer als Thai Airways

Leider gibt es, in meinen Augen, kein vernünftiges Platzangebot, ohne den "Firelefanz" zusätzliches Gepäck, Service?, Bordentertainment-Verdummung, Statusvermittlung.

Ich will eigentlich nur eine Transportleistung zu wirtschaftlichen Preisen für beide Seiten. Sitzbreite 19", jeder Sitz eigene Armlehne, Sitzabstand 35", Gepäck 20 + 5 kg

Wenn jemand zusätzliche Leistungen / Service benötigt oder wünscht - zusätzlich buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.112
2.165
1.563
55
köln
Evtl. wenn dein letzter Flug relativ zeitnah war, kannst du diesen noch gutschreiben lassen. Hast halt im Flieger die Werbung gelesen, bla bla bla ;)

Die normale Mitgliedskarte kommt irgendwann mal mit der Post an deine angegebene Adresse.
Der Silberstatus ( +10 kg Gepäck) ist relativ einfach zu erreichen. Ein Flug D -TH und retour in einer 100% meilenfähigen Klasse reicht.
Gold ist schwerer zu erreichen bietet aber auch einige nützliche Vorteile und entspricht dem Senatorstatus bei LH.

Allerdings bekommt man den Gold Status für 50.000 Meilen (Senatoe bei LHS 100.000).
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.396
92.727
4.565
@Riva

Ich will nonstop von Deutschland nach Bangkok. Welche "Billigairline" bietet dies an?

Platzangebot und Service einer "Billigstairline" = Lufthansa; mangels Mitbewerber noch schlechter und teuerer als Thai Airways

Leider gibt es, in meinen Augen, kein vernünftiges Platzangebot, ohne den "Firelefanz" zusätzliches Gepäck, Service?, Bordentertainment-Verdummung, Statusvermittlung.

Ich will eigentlich nur eine Transportleistung zu wirtschaftlichen Preisen für beide Seiten. Sitzbreite 19", jeder Sitz eigene Armlehne, Sitzabstand 35", Gepäck 20 + 5 kg

Wenn jemand zusätzliche Leistungen / Service benötigt oder wünscht - zusätzlich buchen.
Ich will......

Dann ist es ja toll, dass es für dich passt aber versuche mal deinen Tunnel zu verlassen. Meine Betrachtung war allgemeiner und keineswegs auf mich bezogen. Ich bin eh davon kaum betroffen. Und nur weil eine Strecke keine Billigairline bedient, heißt es ja nicht, dass man einen besseren Service als eine Billigairline erwarten kann. Wenn es in Baden Baden nur Restaurants gibt, erwartest du ja trotzdem keinen Service wie in einer Pommesbude.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.426
44.797
4.215
Ich will......

Dann ist es ja toll, dass es für dich passt aber versuche mal deinen Tunnel zu verlassen. Meine Betrachtung war allgemeiner und keineswegs auf mich bezogen. Ich bin eh davon kaum betroffen. Und nur weil eine Strecke keine Billigairline bedient, heißt es ja nicht, dass man einen besseren Service als eine Billigairline erwarten kann. Wenn es in Baden Baden nur Restaurants gibt, erwartest du ja trotzdem keinen Service wie in einer Pommesbude.

... Oder anders gesagt, nur weil es für ein gewünschtes Merkmal (in dem Fall umsteigefreie Verbindung von DE nach BKK) nur zwei Anbieter gibt, heißt es doch nicht dass man die nicht mehr kritisieren darf, bzw. nicht aussprechen soll was dort schlecht läuft?
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.877
11.343
2.615
Gibt es hier eigentlich einen Thread ohne Pissing Contest?

Das ist mir hier in diesem Thread auch extremst aufgefallen. Es kann doch jeder wirklich so fliegen wie er möchte, mit TG oder auch nicht und die üblichen Verdächtigen hacken auf die anders Denkenden herum und akzeptieren deren Meinung nicht.

Meine letzten Flüge 2019 & 2022 waren auch nicht berauschend wie ich hier auch schon geschrieben habe. Nun habe ich mich wieder für die Araber entschieden und da gibt es schon einen positiven Unterschied zu TG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Das würde ich so nicht sagen. Auch wenn ich ebenso NonStopFlüge bevorzuge, gibt es Leute die zurecht auch etwas Entspannung zwischendurch schätzen, sie es aus körperlichen Gründe wie Größe oder Gewicht bzw. schlichtweg das Verhältnis Komfort / Zusatzflugzeit anders werten. Zudem ist dies gut für die Preissteuerung, da die Flüge dieser Airlines entsprechend dem Zusatzkomfort / Preis auch für Preisdämpfung bzw. die Aufrechterhalung eines Mindeststandards auf den NonStopStrecken sorgen. Wohin Unterkapazitäten bei Preisen / Komfort führen, kann man aktuell ja gut beobachten!
 

Ähnliche Themen