Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Also wenn man ein zweites Getränk nach dem Essen nicht standardmäßig bekommt, sondern erst nach Klingeln, dann hast Du eine seltsame Vorstellung von "Service Super"...

Ist es auch super, wenn man Essen, Getränk, Decke nur noch nach Klingeln bekommt?

• Like
Reaktionen: tom089

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
881
1.781
1.643
Also wenn man ein zweites Getränk nach dem Essen nicht standardmäßig bekommt, sondern erst nach Klingeln, dann hast Du eine seltsame Vorstellung von "Service Super"...

Ist es auch super, wenn man Essen, Getränk, Decke nur noch nach Klingeln bekommt?
Getränke mit Softdrinks und Wein und harten Getränken wurden nach 10 Minuten sofort gereicht!
Gruß
Seppl2

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Ist ziemlich egal, wie es genannt wird, so lange die Leute wissen, was gemeint ist. Ich bin mir sogar sicher, die meisten Leute im deutschsprachigem Raum können mit dem Begriff "Decke" mehr als mit "Wolltuch" anfangen. Oder versuchst Du damit meine Frage zu umgehen, ob es "Super Service" ist, nunmehr nach allem Klingeln zu müssen? Vielleicht ist aber die Begriffwahl auch schon dahingehend vorsorglich, dass die Decken künftig nur noch eine Tuchgröße von 30 x 30 cm haben und aus kratziger Wolle bestehen?

Wenn ich Leistungen nicht mehr stadardmäßig bekomme, obwohl dies früher bzw. der Service bei anderen Airlines in der gleichen Klasse angeboten wird, ist es eben schlechter bzw. verschlecheter Service? Oder soll ich jetzt Business fliegen, damit ich ein zweites Getränk nach dem Essen bekomme? In 2 Jahren dann First Class? In Business zahl ich für ein komfortables Raumangebot, Priority Boarding, Lounge und besseres Essen, aber sicher nicht, damit ich ein zweites Getränk im Centbereich angeboten bekomme.

Man könnte meinen, Du bist hier Promotionangestellter von Thai Airways, frei nach dem Motto, pro Flug insgesamt 500 € für Getränke eingespart, dafür 50 € in einen Social Media Werbeonkel investiert.

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Ist für mich Soi 6;)
Gruß
Seppl2

???? Du hast aber schon gemerkt, dass Du den nunmehr eingeschränkten Service des TG Fluges vor nicht einmal 30 min selbst als "Service Super" bezeichnet hast und ich Dich lediglich zitiert hatte? Aber wenn Du Dich genauso gut an Dein Flugerlebnis erinnern kannst, würde das auch einiges erklären....

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.877
11.343
2.615
Getränke mit Softdrinks und Wein und harten Getränken wurden nach 10 Minuten sofort gereicht!
Gruß
Seppl2

Also bei mir hat der Steigflug mehr als 10 Minuten gedauert und der Service, auch mit Alkohol, begann ca. 40 Minuten nach Abflug, da wurde nichts nach 10 Minuten gereicht.

Zu den Fakten, wie üblich bestelle ich immer einen Bloody Mary

IMG_20191003_152414.jpg

Ja, es gab auch eine Decke wie üblich und sie war bei der Kälte im Flieger wirklich erforderlich trotz Pulli und Sweatjacke, bei Abflug im Juni
IMG_20191003_152353.jpg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Also bei mir hat der Steigflug mehr als 10 Minuten gedauert und der Service, auch mit Alkohol, begann ca. 40 Minuten nach Abflug, da wurde nichts nach 10 Minuten gereicht.

Zu den Fakten, wie üblich bestelle ich immer einen Bloody Mary

Anhang anzeigen 1813679

Ja, es gab auch eine Decke wie üblich und sie war bei der Kälte im Flieger wirklich erforderlich trotz Pulli und Sweatshirt, bei Abflug im Juni
Anhang anzeigen 1813678
Bin schon oft in meinem Leben geflogen,aber nach 10 Minuten wurde mir noch nie ein Getränk gereicht...wie auch,wenn man Steigflug und Vorbereitung der Crew mit einberechnet,ist ja auch normal und für mich auch kein Problem....oder ich saß immer in einer ungünstigen Reihe.

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
54
124
713
Naja,ein Flieger ist halt kein Restaurant...aber ein bisschen Bewegung bei 11 Stunden hat noch keinen geschadet 🤣
Alles kein Problem. Ich habe für Februar ebenfalls TG gebucht. Aber wenn es nun hinsichtlich des Services scheinbar Einschränkungen gibt (Sitze, Entertainment, Sauberkeit, Essen), zumindest bei einigen, dann bin ich für die Berichte dankbar. Ich habe damit einen Vergleich zu vergangenen Flügen und zu anderen Airlines, die ich preislich ins Verhältnis setzen kann, um künftige Buchungsentscheidungen zu treffen.

Wenn jemand anmerkt, dass das zweite Getränk nicht mehr standardmäßig serviert wird, dann ist das eine Information, für die ich dankbar bin, diese aber mit Hinweis auf Business Class oder alles "Super" abzubügeln, ist da wenig hilfreich. Gepäckmitnahme von 30kg find ich persönlich bspw super in Eco, soll aber künftig wohl auch eingedampft werden. Wer aus welchen Gründen dann welche Airline präferiert, ist individuell, aber Stimmungsmache in die eine oder andere Richtung finde ich halt bedenklich und ist mir in den von mir zitierten Beträgen eben aufgefallen.

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Leutchen :handshake kommt doch wieder runter :give five
Hier geht es doch um die Thai, nicht um Umsteigeflüge oder was am Araberservice besser ist etc. Nur um die Thai.
Wer andere Gesellschaften nutzt, warum auch immer, kann sich doch bitte in deren Threads austoben.
Wir haben alle begriffen, das es dem Koll Seppl2 mit der Thai gefallen hat und anderen eben nicht.
Hier wäre es nun schön, mal wieder was neues von der Thai zu lesen :dancing

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Alles kein Problem. Ich habe für Februar ebenfalls TG gebucht. Aber wenn es nun hinsichtlich des Services scheinbar Einschränkungen gibt (Sitze, Entertainment, Sauberkeit, Essen), zumindest bei einigen, dann bin ich für die Berichte dankbar. Ich habe damit einen Vergleich zu vergangenen Flügen und zu anderen Airlines, die ich preislich ins Verhältnis setzen kann, um künftige Buchungsentscheidungen zu treffen.

Wenn jemand anmerkt, dass das zweite Getränk nicht mehr standardmäßig serviert wird, dann ist das eine Information, für die ich dankbar bin, diese aber mit Hinweis auf Business Class oder alles "Super" abzubügeln, ist da wenig hilfreich. Gepäckmitnahme von 30kg find ich persönlich bspw super in Eco, soll aber künftig wohl auch eingedampft werden. Wer aus welchen Gründen dann welche Airline präferiert, ist individuell, aber Stimmungsmache in die eine oder andere Richtung finde ich halt bedenklich und ist mir in den von mir zitierten Beträgen eben aufgefallen.
Mit dem 2.Getraenkeservice ist das so eine Sache....auch bei der selben Airline oft auch unterschiedlich...kommt wohl auch auf die Crew darauf an,habe auch kein Problem mir selbst was zu besorgen..jeder hat auch andere Präferenzen...ich persönlich schließe mittlerweile Nonstopflüge aufgrund der Enge und meinen 193 cm Körpergröße aus...BC will ich mir nicht leisten und finde ich auch oft völlig überteuert....somit sind die arabischen Airlines meine klaren Favoriten....da der sonstige Service und Sauberkeit überzeugen können.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.877
11.343
2.615
Bin schon oft in meinem Leben geflogen,aber nach 10 Minuten wurde mir noch nie ein Getränk gereicht...wie auch,wenn man Steigflug und Vorbereitung der Crew mit einberechnet,ist ja auch normal und für mich auch kein Problem....oder ich saß immer in einer ungünstigen Reihe.

Recht hast du, es ging mir um folgenden Beitrag

Screenshot_2022-12-14-21-23-35-871_com.android.chrome.jpg

• Like
Reaktionen: Holiday15 und Basco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.877
11.343
2.615
Mit dem 2.Getraenkeservice ist das so eine Sache....auch bei der selben Airline oft auch unterschiedlich...kommt wohl auch auf die Crew darauf,habe auch kein Problem mir selbst was zu besorgen..jeder hat auch andere Präferenzen...ich persönlich schließe mittlerweile Nonstopflüge aufgrund der Enge und meinen 193 cm Körpergröße aus...BC will ich mir nicht leisten und finde ich auch oft völlig überteuert....somit sind die arabischen Airlines meine klaren Favoriten....da der sonstige Service und Sauberkeit überzeugen können.

Genauso geht es mir, allerdings bin ich nicht so lang wie du, bei mir geht's allerdings um meinem Körperumfang :elefant