Denn auf Reiseflughöhe muß sicher kein Flieger mehr kühlen, da ist heizen angesagt bei -50° Außentemperatur und nen flotten Fahrtwind von gestern z.B. 1146 km/h über Grund
Heizen muss man da nicht, die Triebwerke erzeugen genügend Abwärme, die man nur anders nutzen muss. Da ist die Heizung kostenlos inklusive, genau wie beim Auto außer man hat eine Elektroauto. Da kostet die Heizung Batterieleistung.
Ansonsten mein Flug FRA-BKK war im großen und ganzen okay vor ein paar Tagen. Die Maschinen sind klar in die Jahre gekommen und mein Sitz war genauso durchgesessen wie der von meinen Nachbarn und fast hatte man das Gefühl, eine durchgehende Sitzbank zu haben. Besonders nachts gemerkt, wenn mein Nachbar sich rumgedreht hat und umgekehrt haben beim anderen jeweils die Federn gekarrt und gespürt.
Entertainment schwerfällig in der Bedienung, sowohl Touchscreen als auch die Fernbedienung. Gut funktioniert es, wenn man die Fernbedienung umdreht und das gaming Teil zur Steuerung benutzt, also dessen Tastenkreuz und der grüne Button ist weiter. Wobei das gaming Angebot ganz gefehlt hat. Musikangebote waren verfügbar. Bei Filmen fehlt die Suche nach deutscher Sprache, wahrscheinlich weil es wenig Treffer gibt. 2 habe ich durch Zufall gefunden, davon war einer Elvis. Wer's mag. Besser Tablet mitnehmen und vorher runterladen, was man möchte.
Essen war ganz gut aber Getränke sehr sehr mau. 0.25l Wasser für die Nacht. Rumgelaufen mit Tabletts ist m.E. keiner.
Man konnte zwar klingeln und dann wurde Wasser gebracht, habe ich auch dreimal gemacht. Trotzdem komisch.
Insgesamt unbequem aber vielleicht auch ungewohnt. Sitz nach hinten lehnen geht auch nur wenig, weil die Sitzfläche dabei nach vorne geschoben wird und der Beinabstand verkürzt wird. Ein sog. Pyrrhus Sitz.
Schauen wir mal wie der Rückflug wird. Kalt war es übrigens nicht, auch nicht sehr warm, würde sagen exakt mit 20 Grad temperiert.