Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.487
60.279
4.315
Vorausgesetzt die Verspätung resultiert nicht auf aussergewöhnliche Umstände (schlechte Wetterbedingungen, Vogelschlag, technische Ausfälle trotz ausreichender Wartung, Terrorgefahr, medizinische Zwischenfälle, Streiks usw.), denn dann trifft die Fluggesellschaft keine Schuld – und man hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
Es geht ja um die Verspätung des Abflugs von FRA, ist es da entscheidend, weshalb der Flug von BKK zu spät in FRA ankommt.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Steht einem dann auch die Entschädigung zu?
Die EU-Fluggastrechte-Verordnung 261 2004 gilt auch bei Abflügen innerhalb der EU wenn der Flug von einer Nicht-EU Airline durchgeführt wird, unabhängig wo gebucht!

• Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Es geht ja um die Verspätung des Abflugs von FRA, ist es da entscheidend, weshalb der Flug von BKK zu spät in FRA ankommt.
Es geht am Ende um die Verspätung bei der Ankunft ihres Fluges in Bangkok und um die Gründe, die dazu geführt haben werden.

• Like
Reaktionen: Santa

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.916
11.553
2.615
Danke für die Information

Ich habe den Flug ja über Booking.com gebucht und der erste Flug war der aus BKK nach FRA.
Steht einem dann auch die Entschädigung zu?

Ich habe gerade mal probeweise die Daten für den heutigen Flug ab Frankfurt bei Flightride eingegeben.

Screenshot

Screenshot_2025-01-12-10-57-12-925-edit_com.android.chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.487
60.279
4.315
Es geht am Ende um die Verspätung bei der Ankunft ihres Fluges in Bangkok und um die Gründe, die dazu geführt haben werden.
Ich werde es eh an einen Rechtsverdreher im Netz abgeben, da wird sich dann zeigen, was geht und was nicht.

Danke Euch für die Informationen und möchte jetzt auch nicht weiter hier den Thread missbrauchen.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.133
10.319
3.918
Süden
Heute in der C BKK - MUC absolviert.
Abflug ca. 40 Min verspätet, in Muc tatsächlich noch vor 7 Uhr gelandet.

Diese C Konstellation kannte ich auf der Strecke nicht. Der Sitz konnte flach gestellt werden. Im normalen Betrieb konnte nur der Winkel der Rückenlehne verstellt und der Sitz vor - und zurück gefahren werden.

Insgesamt kam mir die Liegefläche ein wenig breite vor. Im liegen, konnte ich die Arme über den Kopf fast komplett ausstrecken.

Der Service war ok. Es wurde nur einmal nachgefragt ob noch Champagner gewünscht ist. Das Essen schmeckte leider nur durchschnittlich. Steak durch und fest. Pad Thai mit Lobster lauwarm.

Cappuccino nur als Fertigmischung möglich.
Als die Dame am Mittelgang nach weiterem Champagner gefragt hat, wurde ihr gesagt, der wäre aus, bzw. tot. Sie nahm den toten Champus, lies ihn aber stehen.

Kindergeschrei hielt sich zum Glück in Grenzen.

Glockengiesser

Augen auf und durch!
   Ex Member
22 Oktober 2024
125
1.107
893
Immer Ärger mit dem Handgepäck 🤪

Anhang anzeigen 2055321

Waren die Stewardessen, insbesondere bei Thai Airways, 'früher' nicht jung und knackig? Oder rekrutiert, nach Finnair, jetzt auch Thai Airways ihr weibliches Kabinenpersonal in erster Linie aus Reihen der noch rüstigen Bewohnerinnen irgendwelcher Altenheime?

Jedenfalls fürchte ich, die gezeigte Zick - Zack Naht auf weiss- / beigefarbenem Hintergrund, ist nicht die Folge einer Blindarmoperation... :frown:

Mein Beileid gehört @Freshy der, unverhofft und zum Urlaubsende, bereits schon wieder mit den grausigen Realitäten des Alltages konfrontiert wurde.

:handshake

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Metalhead

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
978
5.820
1.745
Doitschland
Waren die Stewardessen, insbesondere bei Thai Airways, 'früher' nicht jung und knackig? Oder rekrutiert, nach Finnair, jetzt auch Thai Airways ihr weibliches Kabinenpersonal in erster Linie aus Reihen der noch rüstigen Bewohnerinnen von Altenheimen?

Jedenfalls fürchte ich, die gezeigte Zick - Zack Naht auf weiss- / beigefarbenem Hintergrund, ist nicht die Folge einer Blindarmoperation... :frown:?

Kenne ich nicht anders.
Zumindest in C und F seit etlichen Jahren bei TG nur Bewohner des Altenheims BKK-Süd.

• Wow
Reaktionen: Glockengiesser

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
172
542
733
Waren die Stewardessen, insbesondere bei Thai Airways, 'früher' nicht jung und knackig? Oder rekrutiert, nach Finnair, jetzt auch Thai Airways ihr weibliches Kabinenpersonal in erster Linie aus Reihen der noch rüstigen Bewohnerinnen irgendwelcher Altenheime?

Jedenfalls fürchte ich, die gezeigte Zick - Zack Naht auf weiss- / beigefarbenem Hintergrund, ist nicht die Folge einer Blindarmoperation... :frown:

Mein Beileid gehört @Freshy der, unverhofft und zum Urlaubsende, bereits schon wieder mit den grausigen Realitäten des Alltages konfrontiert wurde.

Gratulation zum dümmsten Beitrag in diesem Threads.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.775
9.005
3.415
58

Passt doch in deine Altersklasse....