Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.164
4.982
2.115
61
Westerwald
aaaalso, bin grad mit tg923 (20:40 ab ffm)in bkk gelandet.
masken sind nur noch "recomandet" lt. durchsage,
keine kopfkissen mehr, mini wasserflaschen, in der eco keine spirituosen nur wein.
essen ohne die salz/pfeffer tütchen, musste ich fürs ei extra verlangen....
trotzdem immernoch für mich auf 71k die angenehmste und effizienteste art nach bkk zu kommen

achso, gestern in ffm
7 schalter 944 fff haben um kurz nach fünf geöffnet.... 35 min
sicherheitskontrolle auch ne reichliche halbe stunde, kein stress

Zuletzt bearbeitet:

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
aaaalso, bin grad mit tg923 (20:40 ab ffm)in bkk gelandet.
masken sind nur noch "recomandet" lt. durchsage,
keine kopfkissen mehr, mini wasserflaschen, in der eco keine spirituosen nur wein.
essen ohne die salz/pfeffer tütchen, musste ich fürs ei extra verlangen....
trotzdem immernoch für mich auf 71k die angenehmste und effizienteste art nach bkk zu kommen

achso, gestern in ffm
7 schalter 944 fff haben um kurz nach fünf geöffnet.... 35 min
sicherheitskontrolle auch ne reichliche halbe stunde, kein stress
Kissen erhält man auch auf Nachfrage.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
Sofern sich jetzt an den Einreisebedingungen nicht all zu viel ändert, plane ich im Dezember wieder mit der Thai zu fliegen. Preise sind aus meiner Sicht stabil (850-900 EUR MUC-BKK-MUC) - auch wenn ich zum Geburtstag der Thai schon für weniger als die Hälfte geflogen bin. :D
Ja - zugegeben, das war 2010.
Gratuliere :) Wann fliegst denn ? Derzeit ist ab Mitte Dezember gar nix stabil. Mit der THAI Mitte Dezember round about 1100 Teuronen.

Die Thai erweitert ihre Flotte...

Sollen die mal alle ihren Flotten erweitern... die derzeitigen Preisen fallen denen garantiert auf die Füsse :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

mikelger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Gratuliere :) Wann fliegst denn ? Derzeit ist ab Mitte Dezember gar nix stabil. Mit der THAI Mitte Dezember round about 1100 Teuronen.

Sollen die mal alle ihren Flotten erweitern... die derzeitigen Preisen fallen denen garantiert auf die Füsse :)
Als ich im August flog waren gerade mal 2 Plätze frei. Und ich durfte 1200 Teuros für meinen Wunschflug zahlen.

• Like
Reaktionen: tom089

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
236
595
983
München
Thai war mal cool und "safe" vom Invest her.

Mein erster Flug nach Thailand war 2014 mit Thai (MUC-BKK-HKT und zurück). Geblecht hatte ich 540€ und war super zufrieden.
Paar Jahre danach dann mal 6 Segmente Business (MUC-BKK-HKT-BKK-FRA-MUC) für sagenhafte 1380€. Das waren noch Zeiten....

Dann Air Berlin Pleite, Thai Pleite und nun die fortlaufenden Kollateralschäden der künstlich verursachten Katastrophen.

Würde gerne wieder mit Thai fliegen, insbesondere in der C auf Langstrecke MUC-BKK oder auch MUC oder FRA nach HKT direkt. Leider bei den utopischen C-Preisen undenkbar. Aber auch die Holzklasse ist viel zu teuer, über 1K€ und Singapur Airlines oder Etihad liegen bei 770 bis 800 im Vergleich bei gleichen Flugzeiten.

Ich möchte im März 23 wieder nach TH, aber bin mir grad absolut unschlüssig ob ich buchen oder warten soll ob die Konkurrenz bei Anlauf von mehr Kontingenten und Routen den Preis nochmal drücken wird und vor allem ob noch eine gute C-Promo kommen wird. Eine aktzeptable C wäre für mich bis 2K€. Derzeit die günstigste bei Etihad mit 2800€, ist mir zu teuer, bei 2K hört der SPaß auf.

Was meint ihr, warten, buchen, fluchen....

Alex

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und cilandro

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.164
4.982
2.115
61
Westerwald
also man tappelt ja an der busi vorbei, das sah schon mächtig abgerockt aus mit dem fussbänkchen... wie 70er barock.
wäre mit persönlich schad ums geld, mit emirates (auch b777) hatte ich da genz andere erfahrungen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.464
45.113
4.215
also man tappelt ja an der busi vorbei, das sah schon mächtig abgerockt aus mit dem fussbänkchen... wie 70er barock.

Die Kabinen in der A350 sind noch recht neu - wenn man Pech hat und ne 777 erwischt kanns anders aussehen. Gegen die Sitze gibts auch nicht viel zu sagen - finde die besser als bei der Lufthansa. Dennoch natürlich nicht die Preise wert die derzeit aufgerufen werden - das steht ausser Frage.

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
236
595
983
München
Hmmm tolle Nüßgen, 5555
Ja da gabs viele Gänge... war genug an Bord und konnte alles aufessen und trinken was die Crew nicht noch schnabbulierte. Das gibg bis jetzt immer, insbesondere bei Qatar.
2019 ließen sie gleich die Flasche Puffbrause da und etliche Amenity Kits. Da glaubte wer tatsächlich ich sei Crew, dabei weiß doch jeder dass das nen Fakecover ist...
Manchmal muss man die Leute einfach in ihrem Glauben lassen... :).
Thai:
1661348762501.png

Qatar:
1661348833617.png

• Like
Reaktionen: cilandro

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
78
146
613
Frage zu TG926 BKK-HKT-FRA von BKK komment bleibt man wärend dem zwischenstop in HKT im Flieger?

Basso

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2010
189
180
873
Kölle
Fliege mit meiner Frau nach Thailand,
Sie wird am Tag des Abflugs in der SSW 20 sein, was sollte man da beachten ? Im Sinne von was verlangt die Thai Aiways ? Können die den Flug zB verweigern ? Oder ähnliches?

Danke im Vorraus

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.464
45.113
4.215
Fliege mit meiner Frau nach Thailand,
Sie wird am Tag des Abflugs in der SSW 20 sein, was sollte man da beachten ? Im Sinne von was verlangt die Thai Aiways ? Können die den Flug zB verweigern ? Oder ähnliches?

Danke im Vorraus

Laut Thai Airways Seite wird ab Woche 28 ein Attest empfohlen, ab Woche 34 ist we vorgeschrieben - Woche 20 sollte daher kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: Basso