Wowww
1036Km laut Hersteller plus 250 Jetstream macht 1286 Km/h
GEIL ...
Wowww
Falsch !Nein @uan69 denn 1286 wäre schneller als der Schall und das geht nicht mit normalen Verkehrsflugzeug
Aber das Flugzeug hat sich mit nicht mehr als 900 km/h in der umgebunsluft fortbewegt.
Flugzeit ≠ Reisezeit
Da die Flugstrecke annähernd gleich ist (in Flugmeilen) und durch ein bisschen Gas geben gegenüber der Thai ist auch der Lande- und Start-Zeitverlust beim Zwischenstopp nur marginal unterschiedlich.
Bin mit der Thai noch nie richtig schnell (in km/h) geflogen, bei den Arabern kann man schon mal Geschwindigkeiten jenseits von 1100 km/h beobachten.
Bei der Reisezeit sieht es natürlich wieder anders aus, den Aufenthalt bei der Zwischenlandung kann natürlich keiner herausholen.
Ich letzten Mai/Juni. MUC - HKT, Hin und zurück für 506€. Da konnte ich nicht nein sagen.11:40h bis nach Singapur und dann nochmal 2:30h zurück Richtung Bangkok. Wer macht denn sowas ?
Sie mögen genug haben... aber leider ist es teuer als bei uns in D.Auch wenn die Araber davon genug haben
Ich habe erstmals in meinem Leben für November Business Class gebucht. Meine Knochen haben die Economy beim letzten Mal fast nicht mehr ausgehalten. Dafür habe ich für die 2-3 Monate welche ich in Thailand bleiben werde eine günstigere Unterkunft gebucht als 2019/2020. Für mich passt das so.Wenn ich die vielen Reiseberichte hier so lese, frage ich mich manchmal, ob es Sinn macht, 300 EUR beim Flug zu sparen um dann einen Betrag von 3000 EUR vor Ort auszugeben (oder auch mehr). Ausschlaggebend konnte ja nur der Preis sein. Da ich fliegen nicht so attraktiv finde (vor allem wenn es mehr als ein paar Stunden sind) ist mir jede eingesparte Stunde schon fast einen 100er wert. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Doch, das Flugzeug ist in der Umgebungsluft ca. das doppelte so schnell. 900 km/h sind über Grund.
Hierzu kommt der Jetstream.. der "schiebt" das Flugzeug deshalb die Hohe GeeschwindigkeitHmm - wie kommst Du darauf ? Das ist technisch gar nicht möglich, allein schon wegen dem Durchbrechen der Schallmauer. Im Grunde ist es egal, ob das Flugzeug in niedriger oder grosser Höhe fliegt, die Strecke wird dadurch nicht nennenswert länger oder kürzer. Der Grund für die Flughöhe ist in erster Linie wirtschaftlicher Natur, weniger Luftwiderstand aber auch weniger Tragkraft. 30.000ft sind so das Optimum für Passagierflugzeuge. Der Sink- und Steigflug verlängert die Flugzeit aber nicht wirklich die Flugstrecke und kostet auch nicht unwesentlich Energie. Bei rund 8.800 km Entfernung müsste dann das Flugzeug ja doppelt so schnell da sein, wenn es statt 900km/h plötzlich 1800km/h flöge.
Im Zuge des Sturmtiefs Sabine hat sich ein Jetstream gebildet. So nennt man einen starken, bandförmigen Windstrom, bei dem Windgeschwindigkeiten von bis zu 540 km/h erreicht werden.
Alles richtig gemacht .Ich habe erstmals in meinem Leben für November Business Class gebucht. Meine Knochen haben die Economy beim letzten Mal fast nicht mehr ausgehalten. Dafür habe ich für die 2-3 Monate welche ich in Thailand bleiben werde eine günstigere Unterkunft gebucht als 2019/2020. Für mich passt das so.
Das kommt drauf an, wann man zurückfliegt. 09.12.-27.12. mit TG aktuell für 789 EUR von München.
WIe kann bitte Singapur oder Etihad mit Zwischenstopp gleiche Flugzeiten haben wie ein Direktflug MUC-BKK ?
Das ist technisch gar nicht möglich. Ausser, es gibt Direktverbindungen, von denen keiner was weiss.
Definitiv ich, und in meinen Augen absolut lohnenswert , sq gehört zu den besten Fluggesellschaften.11:40h bis nach Singapur und dann nochmal 2:30h zurück Richtung Bangkok. Wer macht denn sowas
Definitiv ich, und in meinen Augen absolut lohnenswert , sq gehört zu den besten Fluggesellschaften.
Alles völlig entspannt. 2 Stunden reichen locker.Immer noch so viel Chaos oder reicht wenn man 3-4 Stunden vor Abflug da ist?