Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.205
41.995
4.215
Klar, hab ich selbst auch gemacht , als ich den Rückflug singapore airlines stornieren musste , u thai gebucht habe , u dann sogar zweimal noch umgebucht über Lufthansa Hotline.

Stichwort dazu: Star Alliance. Also einfach mal googlen wenn man das für unglaubhaft bzw. unlogisch hält. Oder andersrum: Man kann ja auch über Thai Airways Lufthansa Flüge (Zubringer) buchen. Wenn man das macht, muss man auch die Thai Airways Hotline anrufen, wenn man dazu Fragen oder Umbuchungswünsche hat.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.347
2.465
Ich gebe euch schon recht

ABER da ich mich mit der LH Hotline gut auskenne ist für mich klar da anzurufen bei Thai Airways Spezial Fragen ist falsch.

Ich könnte euch auf Anhieb 5-10 Rufnummern geben von der LH Hotline wo man niemals in der Warteschleife ist, ganz einfach weil das die privat Nummern der Mitarbeiter dort sind.

Wenn ich einen Flug bei Expedia buche und ganz was bestimmtes Wissen will ruf ich auch lieber bei der Airline an die den Flug durchführt.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.347
2.465
Ach ja
@Clearmaker mein Tipp ist.
Solltest du wirklich mit Thai fliegen dann erkundige dich bei der Thai und nicht bei der LH , auch wenn du bei LH gebucht hast.

• Like
Reaktionen: Clearmaker

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.205
41.995
4.215
Egal wen er anruft, mehr als hier im Thread gepostet wurde wird man ihm auch nicht sagen. @Mayestic hat doch die offizielle Antwort gepostet, die er auf eine gleichlautende Anfrage bekommen hat, und es wurde auch schon von verschiedenen Usern bestätigt dass es in der Praxis so gehandhabt wird. Er hat 40 Kilo, die er auf 2 Gepäckstücke aufteilen kann. Was ist jetzt noch unklar?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.714
6.846
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nochmal: Wenn du Meilen bei Miles & More einlösen willst für einen Thai Prämienflug, musst du die Lufthansa Hotline anrufen. Welche denn sonst, meinst du bei der Thai Hotline interessiert sich einer für deine M&M Meilen?
Fast richtig. Zum Einlösen ruft man die Miles-and-More Hotline an. Die fungiert als "Reisebüro" und stellt ein LH-Ticket (Ticketnummer beginnt mit 220-) für einen Flug mit einer Star-Alliance Airline aus.
Als Statusinhaber (Freqent TRaveler, Sanator, HON) ist evtl. auch eine Prämienbuchung direkt bei LH möglich.

• Like
Reaktionen: Helploader

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.362
3.315
58
Stichwort dazu: Star Alliance. Also einfach mal googlen wenn man das für unglaubhaft bzw. unlogisch hält. Oder andersrum: Man kann ja auch über Thai Airways Lufthansa Flüge (Zubringer) buchen. Wenn man das macht, muss man auch die Thai Airways Hotline anrufen, wenn man dazu Fragen oder Umbuchungswünsche hat.
...oder Mitarbeiter,wir der Kollege schreibt....bleibt nur die Frage ,welche Auskunft diese dir geben können...😀

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wie habt Ihr Euren Travel Voucher bei Thai eingesetzt? Über die Webseite, wenn man einen Flug buchen möchte, funktioniert es nicht. Wird am Schluss der gesamte Betrag angezeigt.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
726
2.110
1.243
Wie habt Ihr Euren Travel Voucher bei Thai eingesetzt? Über die Webseite, wenn man einen Flug buchen möchte, funktioniert es nicht. Wird am Schluss der gesamte Betrag angezeigt.
Normalerweise müßte eine kurze Mail mit deinen gewünschten Fludaten ausreichend sein, hatte Mitte April innerhalb von 30 Minuten meine Buchung bestätigt.

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
846
1.173

Ich hatte diese Antwort bekommen und es hat bei mir funktioniert:

Sehr geehrter Herr ......

wir bitten Sie, Ihre Buchung über die normale Buchungsmaschine auf unserer Website zu tätigen Thai Airways

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtarif aus und schließen die Buchung -NICHT- mit einer Bezahlung ab (ganz wichtig!), wir benötigen nur den Buchungscode für die weitere Bearbeitung und Ihre Vouchernummern.

Die Differenz können Sie gerne mit Ihrer Kreditkarte begleichen. Bitte nennen Sie uns hierfür den Namen des Kreditkarteninhabers, Kreditkartennummer sowie Gültigkeit. Bei der Abbuchung erhalten Sie per Email einen Link, den Sie bitte aktiv bearbeiten müssen, erst dann kann die Abbuchung abgeschlossen werden.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bitte wählen Sie Ihren Wunschtarif aus und schließen die Buchung -NICHT- mit einer Bezahlung ab (ganz wichtig!), wir benötigen nur den Buchungscode für die weitere Bearbeitung und Ihre Vouchernummern.
Wenn ich das richtig verstanden habe einen Flug über die Thai-Webseite buchen bis zum Bezahlvorgang, dann stoppen...? Den Buchungscode mit dem Voucher an Thai per E-Mail senden.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Auf welche E-Mail-Adresse habt Ihr geschrieben. Ich habe noch keine Antwort bekommen u. sollte ja innerhalb 3 Tagen mich melden um bezahlen den Ticketpreis?