Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
42
92
478
Hallo in die Runde,
ich habe auch Thai Airways gebucht STR-FRA-BKK und zurück BKK-IST-STR
Habe aber keine Möglichkeit für die Strecke IST-STR einen Sitzplatz zu reservieren, weder über Thai noch über Turkish Airlines … hat hier jemand eine Idee wie ich das machen kann ?

Pandail

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 September 2024
61
575
723
Hallo in die Runde,
Habe aber keine Möglichkeit für die Strecke IST-STR einen Sitzplatz zu reservieren, weder über Thai noch über Turkish Airlines … hat hier jemand eine Idee wie ich das machen kann ?
Bei meinem Zubringerflug mit Türkisch Airlines konnte ich auch keinen Sitzplatz auf der Thai Airways Webseite für den Flug mit Türkish Airlines reservieren, hab dann erst am Abreisetag beim Checkin am Schalter einen Sitzplatz erhalten, denke das ist ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
901
1.830
1.643
Hallo in die Runde,

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
165
1.537
1.443
Die Preise bei Thai Eco echt brutal gerade. Im März 1300. Wenn man dazu noch Platz mit Beinfreiheit haben will 1500. Habe jetzt Oman Busi gebucht gerade für 2200 mit nur etwa drei Stunden mehr. Und bei Thai die Flieger voll. Also, wer jetzt noch bucht... Oman hat gerade nen super Preis.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
580
1.475
1.343
Die Preise bei Thai Eco echt brutal gerade. Im März 1300. Wenn man dazu noch Platz mit Beinfreiheit haben will 1500. Habe jetzt Oman Busi gebucht gerade für 2200 mit nur etwa drei Stunden mehr. Und bei Thai die Flieger voll.
Das kommt darauf an wie flexibel man ist, habe vor 1 Woche für März/April gebucht für ca. 1000 €
Mit mehr flexibelität hätte ich auch einen Flug für 780€ bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.067
12.768
2.715

stereo

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2016
165
1.537
1.443
Ja, das ist schon klar, dass man immer andere Preise finden kann, wenn man nach dem günstigsten Datum sucht. Hier ist es der 08.03. bis zum 28. oder 29.03. - also typische Urlaubsdaten von Freitag bis Samstag. Und da ist es eben der genannte Preis. Ich persönlich finde 1300 für Economy halt schon krass. Da ist Busi fliegen dann fast nen Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
550
9.114
2.645
Ja, das ist schon klar, dass man immer andere Preise finden kann, wenn man nach dem günstigsten Datum sucht. Hier ist es der 08.03. bis zum 28. oder 29.03. - also typische Urlaubsdaten von Freitag bis Samstag. Und da ist es eben der genannte Preis. Ich persönlich finde 1300 für Economy halt schon krass. Da ist Busi fliegen dann fast nen Schnäppchen.
Wie ich bereits geschildert habe - unter der Woche sind die Preise für EC absolut annehmbar 😉 Wer aber ab Freitag/Samstag (egal ob von FRA oder MUC aus) seine Reise mit Thai nach Bkk startet, der muss leider schon einige Scheine drauflegen. Das war bei meiner Buchung für April 2025 vor einigen Wochen auch schon der Fall
:heul nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089

DVDPower

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Februar 2017
56
194
713
50
Villingen-Schwenningen
Wie ich bereits geschildert habe - unter der Woche sind die Preise für EC absolut annehmbar 😉 Wer aber ab Freitag/Samstag (egal ob von FRA oder MUC aus) seine Reise mit Thai nach Bkk startet, der muss leider schon einige Scheine drauflegen. Das war bei meiner Buchung für April 2025 vor einigen Wochen auch schon der Fall
:heul nicht
Bei uns war es auch Donnerstag bis Donnerstag weil am WE 150-200€ dazu gekommen wären. Wenn man zumindest etwas flexibel ist kann das lohnen zu schieben. Bei uns ging das gerade so, das wir am ersten Ferientag fliegen konnten. Gerade dann geht’s hoch.

Und mit der Thai fliege ich alleine schon deshalb gerne weil ohne umsteigen weniger Stress. Dann ein paar Bierchen trinken am Anfang und etwas schlafen. Und wenn die Kinder durchschlagen können ebenfalls für alle besser . Aber schon heftig bei der Platzreservierung vor zwei Wochen bereits mehr als die Hälfte reserviert. Und das für August. Aber ein guter Urlaub fängt dann schon im Flieger an. Wenn man das erste Singha in der Hand hält.

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
44
183
493
Günstig wird erst wenn du den Mittagsflug ab Bangkok nimmst und abends in Frankfurt landest. Wenn ich den nehmen müsste und dann noch nach Dortmund, never...
Für alle die im Umkreis Frankfurts wohnen wäre das natürlich nicht so problematisch.
Bin letztes Jahr auch mit dem Mittagsflug los geflogen, musste auch an den Niederrhein. Verspätung war 2h und trotzdem kein Problem gehabt, einen ICE nach Köln oder Düsseldorf zu bekommen. Für dich wäre es ja von da aus kein Problem mit den verschiedenen RE‘s nach Dortmund zu kommen, falls der ICE nicht bis da durchführt.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.067
12.768
2.715
Bin letztes Jahr auch mit dem Mittagsflug los geflogen, musste auch an den Niederrhein. Verspätung war 2h und trotzdem kein Problem gehabt, einen ICE nach Köln oder Düsseldorf zu bekommen. Für dich wäre es ja von da aus kein Problem mit den verschiedenen RE‘s nach Dortmund zu kommen, falls der ICE nicht bis da durchführt.

Als Oldi nachts mit RE von FRA nach Dortmund, das überlasse ich Jüngeren.
Kein Bock um Mitternacht in DO mit dem ICE anzukommen.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
889
2.266
1.293
Die Preise bei Thai Eco echt brutal gerade. Im März 1300. Wenn man dazu noch Platz mit Beinfreiheit haben will 1500. Habe jetzt Oman Busi gebucht gerade für 2200 mit nur etwa drei Stunden mehr. Und bei Thai die Flieger voll. Also, wer jetzt noch bucht... Oman hat gerade nen super Preis.

Tja das ist halt so wenn man die einzigste Fluggesellschaft ist die z.b. Frankfurt / Bkk / Fra. fliegt täglich 2 mal , bzw. es nur 2 Gesellschaften ab München neben LH gibt

• traurig
Reaktionen: anderl1962

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.074
6.390
1.965
Doitschland
Tja das ist halt so wenn man die einzigste Fluggesellschaft ist die z.b. Frankfurt / Bkk / Fra. fliegt täglich 2 mal , bzw. es nur 2 Gesellschaften ab München neben LH gibt

Zum Glück ist das seit September letzten Jahres nicht mehr der Fall.
Denn inzwischen fliegt auch der Chartercarrier (neudeutsch: "Ferienflieger") Condor die Strecke FRA-BKK mit A330neo mehrmals die Woche.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
889
2.266
1.293
Zum Glück ist das seit September letzten Jahres nicht mehr der Fall.
Denn inzwischen fliegt auch der Chartercarrier (neudeutsch: "Ferienflieger") Condor die Strecke FRA-BKK mit A330neo mehrmals die Woche.
Ich schrieb Täglich und der Condor Preis liegt ähnlich hoch wie bei der Thai

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.232
13.764
2.565
Ich schrieb Täglich und der Condor Preis liegt ähnlich hoch wie bei der Thai
Ich habe seit September letzten Jahres sicher über 20x nach Direktflügen FRA-BKK-FRA für unterschiedlichste Termine gesucht, und Condor lag dabei immer niedriger als Thai.
Manchmal knapp, immer wieder mal aber auch deutlich.
Meine Suche galt zwar immer Business Class, aber auch den Eco Preis habe ich dabei zur Kenntnis genommen.

Hier mal exemplarisch eine gerade vorgenommene, völlig generische Suche:

Screenshot_20250125-134306.png

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.869
49.092
4.215
Ich habe seit September letzten Jahres sicher über 20x nach Direktflügen FRA-BKK-FRA für unterschiedlichste Termine gesucht, und Condor lag dabei immer niedriger als Thai.
Manchmal knapp, immer wieder mal aber auch deutlich.
Meine Suche galt zwar immer Business Class, aber auch den Eco Preis habe ich dabei zur Kenntnis genommen.

Bei Eco mußt du halt eins berücksichtigen: Bei der Thai hast du die Sitzplatzreservierung und mindestens 20 Kilo Gepäck immer schon mit dabei. Bei Condor ist es in diesen Preisvergleichen immer nur der nackte Sitz, und alles andere kostet extra. Wenn man das mit einrechnet, schwindet die Differenz.
Bei Business hat man das in der Form halt nicht.
Vergleichen lohnt sich natürlich trotzdem immer, aber grad bei Eco muß man oft 2-3x hinschauen um auch alle Parameter zu berücksichtigen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.067
12.768
2.715
Bei Eco mußt du halt eins berücksichtigen: Bei der Thai hast du die Sitzplatzreservierung und mindestens 20 Kilo Gepäck immer schon mit dabei. Bei Condor ist es in diesen Preisvergleichen immer nur der nackte Sitz, und alles andere kostet extra. Wenn man das mit einrechnet, schwindet die Differenz.

Da gebe ich dir Recht, habe da was von Condor gefunden

Zitat
In der Economy Class servieren wir Ihnen kostenfrei unser warmes Standard Menü und vor der Landung einen Snack. Alle nichtalkoholischen Getränke servieren wir Ihnen kostenfrei. Sie möchten sich etwas Besonderes gönnen? Dann buchen Sie sich für nur 19,99 € eines unserer leckeren Premium Menüs aus unserem Taste the World Angebot

csm_standardmenue-economy-class-langstrecke-condor-724x724_4cb0edc390.jpg

Also nichts mit kostenloser Menüauswahl wie z. B. das SFML bei TG in der Economy Class oder wie mein Stammetränk Bloody Mary.