Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Fliegen mit den Arabern, aussteigen, ein paar Tage dort rumlaufen und weiterfliegen.

Wie gesagt "fahren" nicht "rumlaufen" - das macht nur Spaß mit Auto, weil es einfach enorm heiß ist - mit laufen ist nix - klar kann man immer Taxi nehmen, aber das wäre mir zu unflexibel.

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.346
9.968
3.165
Bayern
Ich kann nicht meckern. Bin am Wochenende zurück gekommen.

Hinflug Montags:
Aufgrund der ganzen Horrorgeschichten vom Chaos am Flughafen eine extra Stunde eingeplant. Online eingecheckt. Am Online Check In Schalter leider mittlerweile mehr Leute. Früher waren wir da oft nur 3-4 während alle anderen an den "normalen" Schaltern anstanden. Schalter wurden dann etwas verspätet geöffnet ab dann ging es aber recht zügig. Geschätzt maximal 20 Minuten.

Sicherheitskontrolle 2 Minuten absolut nix los. Ausreisekontrolle ebenso. Alles in allem maximal 30 Minuten.

Gate wurde dann zwischendrin geändert es kam aber eine Info SMS und war alles gut ausgeschildert. Einsteigen ebenfalls recht zügig von Seiten des Thai Airways Personals. Die lieben Mitreisenden die ganze Hausstände mitschleppen und ewig zum verstauen brauchen sind ein anderes Thema.

Flug zu geschätzten 99% gefüllt, nicht gebuchte (aufpreispflichtige) Sitze waren gesperrt, umsetzen also nicht möglich, Flug ansonsten ruhig und komplikationslos, Essen sehr gut sowohl Hauptgericht als auch Frühstück, Getränke Service etwas zurückhaltend aber man bekam auch zwischendurch was wenn man wollte. Service alles in allem sehr schnell und aufmerksam, Auch zwei Getränke Gleichzeitig kein Problem und zu den Mahlzeiten wurde zwei mal durchgegangen.

Zur Nacht wurde Wasser in Flaschen verteilt, Toiletten wurden gut sauber gehalten und es war Eau de Toilett vorhanden. Kann mich zumindest nicht daran erinnern das es das früher auch gab.

Inflight Entertainment aufgrund der neuen Maschine wesentlich besser (Kopfhörer Anschluss nicht mehr in der Armlehne, USB Anschluss vorhanden, etc.) Auswahl ausbaufähig insbesondere Verfügbarkeit in deutscher Sprache.

Landung unspektakulär, Einreise Formular gibt es nicht mehr, Immigration nichts los 2-3 Minuten Wartezeit. Am längsten hat es gedauert zur Immi zu laufen und bis das Gepäck da war.

Rückreise Sonntags Nachtflug:

Einchecken ging ebenfalls flott, Ausreise Immi und Sicherheitskontrolle ebenso. In Deutschland auch. Am längsten hat es gedauert zum Gepäck zu laufen und darauf zu warten.

Rückflug analog unspektakulär. Essen auch hier erstaunlich gut. Service vielleicht einen ticken schlechter aber dafür gab es bei den Getränken auch die ganze Dose.

Was auffällt die Erfrischungstücher gibt es nicht mehr und auch die kleinen Snacks wurden nicht mehr verteilt. Ist aber zu verschmerzen.
Dafür können die Sitzplätze noch kostenfrei reserviert werden was bei vielen auch Arabischen Airlines einen teils nicht unerheblichen Aufpreis kostet.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Leider explodieren die Preise für Herbst.

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Brauch mal eure Hilfe ...
Hab jetzt einen Prämienmeilen BC Flug im November Muc-BKK gebucht (übrigens der einzig verfügbare Flug von Oktober bis Dezember..kein Witz).
Laut Buchung und Aussage der Miles and More LH Hotline wo ich gebucht habe gilt in BC.... EIN Gepäckstück von 40kg o_O
Das war doch immer anders..hab ich auch noch nie erlebt bei irgendeiner anderen Airline.
So meine Frage, da es ja kein Durchkommen bei der Thai in Muc oder Fra gibt ..immer besetzt...weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt ZWEI Gepäckstücke mitzunehmen bei gleichem Höchstgewicht natürlich...ich brauch auf jeden Fall 2 Koffer...wenn Aufpreis dann auch egal...oder was man hier sonst noch unternehmen könnte?
Wenn jemand zu diesem Thema bescheid wäre ich dankbar🙏

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
686
1.333
am Lech...
Ja danke dir.. So kenne ich das auch... Aber in meiner Buchungsbestätigung steht ein Gepäckstück drin... Und ist auch nur ein Koffer abgebildet.... Aber ich hoffe du hast recht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.204
41.991
4.215
Ja danke dir.. So kenne ich das auch... Aber in meiner Buchungsbestätigung steht ein Gepäckstück drin... Und ist auch nur ein Koffer abgebildet.... Aber ich hoffe du hast recht.

Quelle 1 - eigene Erfahrung - letztes Jahr auch Business von Frankfurt nach Phuket und zurück mit Thai Airways mit einem Meilenflug geflogen. Kumpel hatte zwei Koffer dabei - war kein Problem.
Quelle 2 Thai Airways Seite. Auch dort ist nur von einer Kilo Begrenzung und nicht von einer Anzahl der Gepäckstücke die Rede. Wurde hier im Forum vor kurzem auch schon mal diskutiert.

• Like
Reaktionen: Clearmaker

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973

Du kannst dich per Email bei Thai melden, die Antwort sieht dann in etwa so aus. Die haben mir am selben Tag noch geantwortet.
Ich habe Antwort per Mail bekommen.

Sehr geehrter Fluggast,

anbei erhalten Sie unsere umfassende Information zum Gepäck:
es gelten folgende Freigepäckgrenzen auf mit THAI Airways durchgeführten Flügen:

Economy: 30 KG bzw gemäß Ihrem gewählten Tarif (Sondertarif 20KG !! )
Business: 40 KG
First Class: 50 KG

Die Anzahl der aufgegebenen Gepäckstücke ist nicht begrenzt.

Kleinkinder unter 2 Jahren (ohne Sitzplatzanspruch) haben 10 KG frei.
Informationen zu unseren Gepäckregeln finden Sie unter:

Travel | Information | Thai Airways?

Es gelten neue Übergepäckregeln.
Bitte gehen Sie auf unsere Seite : www.thaiair.de

Der Pfad lautet: Thai Service – Gepäckservice – Sonder-/Übergepäck

Der Link lautet: Travel | Information | Thai Airways?

Info auf internationaler Homepage in englischer Sprache:
Baggage | Thai Airways?
Für Gepäckinformationen zu Flügen die mit THAISmile durchgeführt werden, klicken Sie bitte:

http://www.thaismileair.com/en

In Verbindung mit Zubringerflügen, z.B.: Lufthansa: zwecks dem Freigepäck orientiert sich Lufthansa an den Bestimmungen der Fluggesellschaft die die Langstrecke durchführt.
Der einzelne Koffer sollte das Gesamtgewicht von maximal 32 KG nicht überschreiten.

Zusätzliche Info:

Die dreidimensionale Abmessung (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks darf 158 cm (62 Zoll) nicht überschreiten. Das Höchstgewicht pro Gepäckstück darf 32 kg (70 lbs.) nicht übersteigen.

Handgepäck

Jeder Fluggast, ausgenommen Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatzanspruch, dürfen kostenlos Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Größenmäßig muss das Handgepäck für die Platzierung unter den Vordersitz oder ins geschlossene Gepäckfach geeignet sein. Die gesamte dreidimensionale Abmessung des Handgepäcks darf jedoch 115 cm (45 Zoll) und das Gewicht darf 7 kg nicht übersteigen.

Alternativ zum Übergepäck welches am Check In Schalter gemäß dem ermitteltem Gewicht entrichtet werden muß, gibt es die Möglichkeit im voraus erhöhtes Freigepäck (also Übergepäck) kostengünstiger über unsere Homepage zu erwerben.

Zu beachten wäre, daß die Zubuchung nur einmal möglich ist. Sollten Sie also nach dem Online Excess Baggage Purchase noch einmal weiteres Übergepäck erwerben wollen ist dies nicht mehr möglich. In dem Fall wird dann das weitere Übergepäck am Check In zum erhöhten Betrag berechnet.

Nachfolgend finden Sie den entsprechenden Link sowie die Bedingungen in englischer Sprache (Stand 10.11.2016) und aktualisiert nachzulesen auf der genannten Seite unter „Terms and Conditions“.

https://www.thaiairways.com/en/book/moreservices.page?#xbag

Manage Flight Booking | Manage Thai Airways Booking?

Dementsprechend ist meine Frage beantwortet, ich darf so viele Gepäckstücke aufgeben wie ich will. Okay vielleicht nicht unbedingt 30x1 KG 555 aber lustig wärs ja mal.

Wurde hier im Forum vor kurzem auch schon mal diskutiert.

Ja bei mir :)

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.714
6.846
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hab jetzt einen Prämienmeilen BC Flug im November Muc-BKK gebucht (übrigens der einzig verfügbare Flug von Oktober bis Dezember..kein Witz).
Laut Buchung und Aussage der Miles and More LH Hotline wo ich gebucht habe gilt in BC.... EIN Gepäckstück von 40kg o_O
Ich gehe mal davon aus, dass dein Flug mit der Thai geht. Da sind in Business ohne Status 40 Kilo, in beliebig viele Gepäckstücke aufgeteilt, incl.
Bei der LH Gruppe hingegen sind 2 Gepackstücke mit jeweils max 32 Kilo enthalten.

Ein Gepäckstück mit mehr als 32 Kilo wäre auch nicht zulässig, da das Höchstgewicht der Koffer für die Gepäckabfertiger 32 Kilo=70 US-Pound beträgt.

• Like
Reaktionen: wumme und Pungparamee

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.322
5.343
2.465
@Helploader und andere bin mir fast sicher das der clearmaker mit LH fliegt.

Die Antworten sind nicht ganz hilfreich für den member @Clearmaker

Denn ich denke er hat ein Lufthansa Ticket.

Und euere Antworten beziehen sich auf Thai Airways

Ich denke der clearmaker hat den falschen Thread gewählt

Also clearmaker mit welcher Airline fliegst du ?

Den LH Hotline und Miles and more ist Lufthansa

Übrigens dürfen schon Koffer mit mehr als 32 Kilo aufgegeben werden.
Hatte ich schon einige male.

Da kommt dann ein extra Aufkleber auf den Koffer das der schwer ist und eventuell muss der dann beim Sperr Gepäck abgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.204
41.991
4.215
@Helploader und andere bin mir fast sicher das der clearmaker mit LH fliegt.

Die Antworten sind nicht ganz hilfreich für den member @Clearmaker

Denn ich denke er hat ein Lufthansa Ticket.

Und euere Antworten beziehen sich auf Thai Airways

Ich denke der clearmaker hat den falschen Thread gewählt

Also clearmaker mit welcher Airline fliegst du ?

Den LH Hotline und Miles and more ist Lufthansa

Übrigens dürfen schon Koffer mit mehr als 32 Kilo aufgegeben werden.
Hatte ich schon einige male.

Da kommt dann ein extra Aufkleber auf den Koffer das der schwer ist und eventuell muss der dann beim Sperr Gepäck abgegeben werden.

Ich bin mir schon recht sicher dass er von Thai Airways spricht, er hat es ja explizit erwähnt, so dass eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Einen Thai Airways Flug über Lufthansa zu buchen ist nicht ungewöhnlich, habe ich auch schon gemacht, und daher weiß ich auch, dass dann der Hinweis mit den 40 Kilo kommt, der in der Tat irritierend ist. Wenn man einen Lufthansa Business Flug bucht, stehen 2x 32 Kilo dran.

Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.322
5.343
2.465
Ja kann vielleicht sein

Aber eben LH Hotline rufe ich nicht an wenn ich mit Thai fliege.

Deshalb eben meine Frage an den clearmaker LH oder Thai ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.204
41.991
4.215

Nochmal: Wenn du Meilen bei Miles & More einlösen willst für einen Thai Prämienflug, musst du die Lufthansa Hotline anrufen. Welche denn sonst, meinst du bei der Thai Hotline interessiert sich einer für deine M&M Meilen?

Alter Schwede :oops: 64 kg Gepäck :oops:
Schleppt ihr nen Zentner Kartoffeln mit nach Thailand :unsure:
Meine Frau quält sich auch schon mal mit 40 kg ab,aber die hat Familie dort .
64 kg..nicht zu fassen :hammer

Naja, nur weils möglich ist, muß man es nicht ausnutzen. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich ein Gepäckstück dabei, das hatte beim Hinflug um die 23 Kilo, und beim Rückflug um die 20 Kilo :) Aber ich bin a) keine Frau, und fliege b) für maximal 4 Wochen am Stück.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Klar, hab ich selbst auch gemacht , als ich den Rückflug singapore airlines stornieren musste , u thai gebucht habe , u dann sogar zweimal noch umgebucht über Lufthansa Hotline.
Von daher ist das :
Nochmal: Wenn du Meilen bei Miles & More einlösen willst für einen Thai Prämienflug, musst du die Lufthansa Hotline anrufen.
Schon richtig