Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

quereinsteiger

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2022
151
364
703
Wien, Österreich

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.395
2.815
In Deutschland am Check-in sitzen Deutsche, da reicht die CovPass App. Natürlich sollte das Zertifikat noch gültig sein
so viel ich weiß reicht es für Thailand aus das man 2 mal mit gegen Covid geimpft wurde , wann spielt keine Rolle .
Somit ist es auch ob das Zertifikat abgelaufen ist oder nicht .

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
ne vorsorglich, will ja nicht wieder umdrehen, weil einer einen Keks gefrühstückt hat und der quer liegt
Meine Worte. :)
Und wer im Zeitraum BIS März 22 eingereist ist, weiss das man es lieber auch in Papierform dabei hat .
Das sind 2 Zettel, u keine Arbeit

• Like
Reaktionen: pema

Dom

Aktiver Member
    Aktiv
13 Juli 2019
156
183
823
Ist es sinnvoll den Checkin vorher online in der App zu machen?

Hat das irgendwelche Vorteile?

Bin ewig nicht mehr geflogen und damals ist man noch ganz normal an den Schalter gegangen 🙈

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand

Bin ewig nicht mehr geflogen und damals ist man noch ganz normal an den Schalter gegangen 🙈

die meisten Airlines haben beim Check In einen speziellen "Online Check In" Schalter, wo sich Leute anstellen, welche bereits einen Online Check In im Vorweg vollzogen haben.
Dieser Schalter "Online Check In", ist in der Regel deutlich weniger frequentiert, als die normalen Check In Schalter, somit biste schneller durch.

• Like
Reaktionen: cilandro

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
349
1.187
1.243

Die Vorteile des Online check in sind recht überschaubar aber können für dich vieleicht von Nutzen sein:

1. Du kannst beim Check-In schon einen Sitzplatz aussuchen (bei vielen auch vorher) und kannst eventuell die schlechteren Sitzoptionen vermeiden, abhängig von wie schnell du bist
2. Wenn du ohne Aufgabegepäck reist kannst du den Check-In Schalter ganz umgehen und nur mit dem digitalen Boardingpass direkt zum Gate gehen (Einschränkung sind Flüge wie z.B. in die USA wo beim Check-In schon Dokumente geprüft werden müssen oder zu Zeiten von Thailandpass und co.)
3. Mit Aufgabegepäck gibt es an den meisten Flughäfen spezielle Schalter für Online Check in wo die Schlangen meistens kürzer sind und der Prozess auch schneller läuft

Für mich persönlich ist Online Check in seit Jahren eigentlich Routine für die Kurzstrecke da ich dabei meistens nur mit Handgepäck reise und so auch nicht X Stunden vor Boarding am Flughafen sein muss sondern nur max 1 Stunde für den Security Check einplane, manchmal auch weniger. In Tegel reichten dabei meistens auch 30min vor Boarding wegen der kurzen Wege ;)

• Like
Reaktionen: cilandro und Dom

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Wer absolut ein Problem mit Maskenpflicht hat könnte aktuell auch auf andere Fluggesellschaften ausweichen.
Kumpel von mir ist vor 3 Wochen nach Pattaya geflogen (ja und bevor jetzt wieder jemand unter seinem Stein hervorkriecht um mich zu belehren das das nicht möglich ist, SCHNAUZE) und er musste bei einer anderen Fluggesellschaft keine Maske tragen.
Selbst am Heimatflughafen der Fluggesellschaft soll es keine Maskenpflicht gegeben haben.

Ich fliege am deutschen Volkstrauertag nach Hua Hin und hab mir schon mal bequeme Masken bestellt weil meine zarten Öhrchen werden bluten wenn ich 24 Stunden am Stück die Maske auflassen müsste.
Aber ab Oktober könnte sich ja wieder alles ändern laut den thailändischen Klonen von Karl L. :)

• Like
Reaktionen: martin77

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
349
1.187
1.243
Ich finde unter dem Google Play Store nur die App Thai "Smile" Airways
Bei mir funktioniert sie unter Android aber erscheint seit dem letzten Update vor ein paar Wochen als BAGTAG App bei mir. Hab auch mal im Google store gesucht, da finde ich zwar nichts unter BAGTAG app aber Thai Airways erscheint einwandfrei aber wahrscheinlich nur weil ich die App auch auf dem Handy geladen habe. Hab dann die gleiche Suche im Play Store auf meinem Tablet gemacht wo ich die App nicht habe und da erscheint sie ebenfalls nicht mehr :unsure:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
697
1.191
1.593
Ruhrpott
Einfach mal beim Google Playstore " Thai Airways" eingeben. Die App funktionierte bei mir auch nicht mehr. De-installiert und im Playstore nach Thai Airways gesucht. Neue App funktioniert aber nur in Englisch oder Thai. Ist wohl eher für ROP Member gemacht aber wenn im Punkt My Trips eine Reservierungsnummer und der Zuname eingegeben wird zeigt sie auch deine Buchung an.
Auf dem Smartphone heißt das Icon dann komischerweise BAGTAG APP.