Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.022
17.411
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Als ich am 4. Juli mit der Thai von FRA nach BKK geflogen bin
Das war ja auch die Zeit, wo Corona so richtig gewütet hatte und Ausländer in den Augen der Thailänder (politisch gesteuert) die Pestbringer waren. Das Personal hatte einfach nur Angst sich zu infizieren. Als wir im November gelandet und anschließend per Taxi zum Quarantäne Hotel gebracht wurden, schüttete sich der Taxidriver eine ganze Pulle Desinfektionsmittel über den Kopf :o-o: Der arme Kerl hatte echt große Angst vor den Ausländern.

• Wow
Reaktionen: TomHarley

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Die besten in Sachen Service sind immer noch die Araber.

Kann ich nur zustimmen.....halt arabische Gastfreundschaft.

Ich trinke oft den Wein bei QA, ein sehr guter Syrah. 3 mal nachschenken / oder mehr kein Problem. Auch nicht zwei Getränke bestellen. Außerdem laufen die regelmäßig mit Getränken durch die Gänge, auch wenn die Leute schlafen. Das Essen ist in der Regel wirklich sehr gut....

Außerdem finde ich es gut, dass die für einen sicheren Flug beten :)

• Like
Reaktionen: cilandro

Schlucke68

geht nur Longtime mit.
    Aktiv
7 August 2020
606
3.893
1.595
Rhein-Main-Gebiet
Echt schade wenn man das Alles so liest. Kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde Thai gefeiert wie heute die Arab-Airlines. Bin zwar selber nie mit Thai geflogen, da a) teurer, ich b) den Zwischenstopp am Golf zum Füße vertreten mag und c) das Entertainmentprogramm um Klassen besser ist. Aber einige Leute die ich kenne haben sich (früher) gefreut wenn sie beruflich mit Thai nach SOA geflogen sind. Wenn Lufthansa auf dem Ticket stand, war schon damals die Freude eingeschränkt.

Mit dem Service an Bord ist es immer ein Lotteriespiel. Wenn die FA’s einen schlechten Tag haben oder untereinander nicht harmonieren, dann hat man halt Pech gehabt. Bin mir aber auch nicht sicher wie das Betriebsklima in der aktuellen Lage bei Thai generell so ist. Und was man halt auch nicht weiß, sind die Vorgaben an die Crew seitens der Airline. Also z.B. in welchen Abständen die Kabine „patrouilliert“ wird, genereller Getränkeservice zwischen den Mahlzeiten oder nur auf Anfrage usw.. Aktuell scheint die Sanierung ja ganz gut zu laufen und man will einige stillgelegte Maschinen für „High-Demand-Routen“ innerhalb Asiens reaktivieren. Mal sehen ob Thai die Kurve kriegt.

• Like
Reaktionen: cilandro

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Mit dem Service an Bord ist es immer ein Lotteriespiel.
Seh ich genauso. ich hatte gute Flüge mit Thai und grottige.
Swiss war bisher immer gut aber ich mag den Zwischenstopp in Zürich nicht.
Ich bin aber auch einer der 11 Stunden auf seinem Fensterplatz hocken kann und sich nicht bewegt. :)
Mit den Arabern hatte ich mir mal überlegt aber dann nur mit ein paar Tagen Aufenthalt. Ich hab echt kein Bock 5,6,7,8 Stunden an irgendeinem Flughafen rumzuschimmeln oder mich mit 2 Stunden Zwischenstopp abzuhetzen.

• Like
Reaktionen: fin77
Thailernen.net

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
297
1.096
1.343
49
Basel
moderner, leiser, höhere Luftfeuchtigkeit in der Kabine und 3-3-3 Layout in ECO statt 3-4-3, um nur einige Vorteile zu nennen
Ich mag die A350 aber der Rumpf ist trotzdem schmäler und der effektive seitliche Sitzabstand ist geringer als in den meisten 777 mit Standard 10 Sitzen. TG ist noch eine Ausnahme mit 9 Sitzen.

• Like
Reaktionen: bongobongo

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.021
42.034
5.565
zu Hause
Ich mag die A350 aber der Rumpf ist trotzdem schmäler und der effektive seitliche Sitzabstand ist geringer als in den meisten 777 mit Standard 10 Sitzen. TG ist noch eine Ausnahme mit 9 Sitzen.

Standart bei der A350 ist eine 9er Reihe. Somit ist Thai nicht eine Ausnahme.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Ja, aber auch für uns Ungläubige :unsure:
Wenn so eine Kiste im Absturz ist was denkste wie die alle anfangen zu beten - dann besser vorher, dass es nicht dazu kommt !
Ich bin aber auch einer der 11 Stunden auf seinem Fensterplatz hocken kann und sich nicht bewegt. :)
Ich fand die Thai Flüge immer wahnsinnig lang - 5-6 Stunden reichen mir. Relaxter komme ich mit den Arabern an - warum auch immer.
Ich hab echt kein Bock 5,6,7,8 Stunden an irgendeinem Flughafen rumzuschimmeln oder mich mit 2 Stunden Zwischenstopp abzuhetzen.
Stress hatte ich noch nie und kaum länger als 2 Stunden vor dem nächsten Check-In. Die Flughäfen unten sind auch irgendwie cool - man kann da pennen, Lamm essen, Menschen beobachten und relaxen - langweilig war es mir da noch nie. Stop over ist auch eine coole Sache, aber am besten mit Mietwagen am Airport (ein JEEP ist schon cool, kannste gleich mit in die Wüste) - nächstens ist es Oman.

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Stop over ist auch eine coole Sache, aber am besten mit Mietwagen am Airport (ein JEEP ist schon cool, kannste gleich mit in die Wüste) - nächstens ist es Oman.

Ja Stopover wäre das einzig interessante für mich. 5-6 Stunden Fliegen mit den Arabern, aussteigen, ein paar Tage dort rumlaufen und weiterfliegen.