Naja,das ist natürlich alles so möglich.. bei mir war es,sorry wenn ich es vergessen habe,Anfang Januar,mit all den nötigen Auflagen bzw.Kontrollen durch die Airlines...die hatten dort wirklich viel zu tun.
Ich finde dieses Terminal 1 in München trotzdem sehr unpraktisch...wie schon erwähnt dieser lange,schmale Schlauch...ständig wollen Passagiere durch die engen Gänge...ergo: bei vollen,grossen Fliegern etwas nervig....aber man fliegt ja in den Urlaub,da kann man schon einiges ertragen...an vielen anderen Airport...und kenne einige ,ist da viel mehr Platz am Check inn.
Bin gespannt wie es um Winter läuft wenns mit Oman Air nach BKK geht,da ist der Abflug abends um 21.45 Uhr und ich denke,da läuft es um einiges entspannter,denn aus Erfahrung ist um diese Zeit tote Hose am Franz Josef Strauß Airport
.. in Maskat soll es ja eher entspannt laufen....
schauen wir,ich werde berichten.
Ich bin dieses Jahr zweimal von MUC mit Qatar geflogen und fand es im Terminal 1 sehr entspannt, weil zur Zeit fast alle Flieger von Terminal 2 starten.
Letzte Woche war der A350 bis auf den letzten Platz belegt, eine knappe Stunde vorher ist ein voller A380 von Emirates gestartet und trotzdem lief alles reibungslos ab.
Kann deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen. Die Eingänge an den Check-In Schaltern sind deutlich gekennzeichnet. Da gibt es gar keine Möglichkeit, sich am falschen Ende anzustellen.
Außerdem haben sich zwei Mitarbeiter ausschließlich darum gekümmert, dass man sich richtig einreiht.
War ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen und hab von Check-In (ganz normaler Eco-Schalter) bis zum Gate ca. 35 Minuten gebraucht. Also alles easy...