Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich bräucht bitte ein paar Infos .
Macht der Check in Schalter Thai Air in München erst 3 Stunden vor Flug auf ( steht so auf der Webseite ) .
Denn dann bringt es ja nichts wenn ich früher am Flughafen bin ( wegen Chaos am Flughafen )
Wie ist die Lage ( Wartezeiten ) am Flughafen München , die wenigen Infos der Presse machen mich nachdenklich , das ich den Flug verpassen könnte .
Sei doch einfach 4 h vorher da, wenn du solche Angst hat..
Und ich würde mal die flugnummer googeln u gucken, ob die Maschine immer pünktlich gestartet ist .
Singaporeairlines ist in dieser Woche einmal um 3 h verspätet gestartet allerdings ab Frankfurt. Ansonsten immer ca 30 min später .
Aber diese info wird dir nicht soooo viel helfen

• Like
Reaktionen: remmele

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.008
7.407
2.415
Sisaket, Thailand
Macht der Check in Schalter Thai Air in München erst 3 Stunden vor Flug auf ( steht so auf der Webseite ) .
Denn dann bringt es ja nichts wenn ich früher am Flughafen bin ( wegen Chaos am Flughafen )
Wie ist die Lage ( Wartezeiten ) am Flughafen München , die wenigen Infos der Presse machen mich nachdenklich , das ich den Flug verpassen könnte .

wenn du die Ansagen genau hörst, sagen die zwar, man soll vorher da sein, wegen den Problemen...sprechen dann aber von 2-2.5 Stunden vor Abflug.
Da die Probleme meist nur bei LH und EW liegen, würde ich etwas mehr als 3h vorher da sein, nach TH fliegend, also zum Start des Check In.

Die Leutchen mit den Abflugproblemen, fliegen ja meist nur Kurz oder Mittelstrecke, wie zum Beispiel nach Malle oder generell Mittelmeerraum, da kamen dann die Leutchen dann 1 Stunde vor Abflug,
dass ist ein bisschen wenig aktuell.

• Like

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Zur Orientierung kann auf den Internetseiten der Flughäfen die jeweils aktuelle Wartezeit, an der Sicherheitskontrolle, abgefragt werden.
Habe nichts über Wartesschlangen vom Flughafen München gefunden ( bin aberr nicht der große Fachmann )

Seit wann fliegt denn die Thai Air wieder ab München?
Bin schon am 1 Januar 2022 mit Thaiair von München nach Bangkok geflogen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.983
4.215
  • Like

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
319
513
983
Germany
Bin mal business mit einer saudi airline geflogen nach bkk über dubai ??geflogen
Die ganze zeit gab es nur ein Bild vone einem Flugzeug mit der Angabe in welcher richtung mekka liegt
Kein Alkoholl weder wein noch bier

Nieee wieder
Der Sitznachbar hatte weil er es wusste eine Flasche Jack im Rucksack

Daher war es eträglich

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
65
135
713
Habe nichts über Wartesschlangen vom Flughafen München gefunden ( bin aberr nicht der große Fachmann )
Lade dir die App München Fluginformationen herunter. Da siehst du dann mit wieviel Verspätung die Flüge gestartet sind. Vielleicht hilft dir das ein bischen die Lage einzuschätzen. Gibts übrigens für viele Flughäfen.

• Like

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
349
1.185
1.243
Das war zumindestens so Anfang Juni. Da hatte sich allerdings schon davor eine Schlange gebildet da ja wegen Thailandpass und co. Online Check in ausgesetzt war und jeder zum Check-in musste.

• Like

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.392
2.815
Zur Orientierung kann auf den Internetseiten der Flughäfen die jeweils aktuelle Wartezeit, an der Sicherheitskontrolle, abgefragt werden
Jau , stand bei mir am 20. 06. morgens um 4.50 Uhr am DUS Wartezeit an den Sicherheitsschleusen 10 Minuten , gewartet habe ich 1,5 Stunden . 😉

• Like
Reaktionen: bongobongo

FreundvonderMosel

Autor
  • Like

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
124
660
983
Hallo in die Runde.
Kurze Frage ist thai airways noch in der star Allianz.
Hat in letzter Zeit einer sein Gepäck in Frankfurt am rail und fly terminal abgegeben war vor corona immer schön entspannt und man konnte gleich durch zur Sicherheit Kontrolle.
Mfg ichselbst

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.983
4.215
Hallo in die Runde.
Kurze Frage ist thai airways noch in der star Allianz.
Hat in letzter Zeit einer sein Gepäck in Frankfurt am rail und fly terminal abgegeben war vor corona immer schön entspannt und man konnte gleich durch zur Sicherheit Kontrolle.
Mfg ichselbst

Ja, sind noch in der Star Alliance, und das Airrail Terminal sollte nach wie vor funktionieren. Hab damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht (war allerdings noch vor Covid).

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.000
16.637
3.715
Ich fliege nicht gerne Thai , die Zeiten von gutem Service sind lange vorbei!

NongBuaLamphu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2018
2
7
413
Frankfurt vor wenigenTagen:
Schalter auf die Minute genau 210 Minuten vor Abflug geöffnet. Riesenschlange, weil eben viele deutlich früher da waren. Wir haben exakt 1,5 h dort gestanden. Hinter uns war das Ende der Schlange nich zu sehen.
Sicherheitscheck in 5 min erl. Passkontrolle sofort ohne warten.
Da die Maschine bis zum letzten Platz gefüllt war, hat wohl keiner den Flug verpasst.
Nach Boarding Completed dann leider Verzögerung Abflug um ca. 30 min.

In Bangkok dann alles in abs. Rekordzeit erl. Die Terminalwanderungen waren noch am längsten.

Fazit: früher kommen unnötig. Am Schalter elende Wartezeiten. Alles andere schneller als je zuvor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.359
3.315
58
Frankfurt vor wenigenTagen:
Schalter auf die Minute genau 210 Minuten vor Abflug geöffnet. Riesenschlange, weil eben viele deutlich früher da waren. Wir haben exakt 1,5 h dort gestanden. Hinter uns war das Ende der Schlange nich zu sehen.
Sicherheitscheck in 5 min erl. Passkontrolle sofort ohne warten.
Da die Maschine bis zum letzten Platz gefüllt war, hat wohl keiner den Flug verpasst.
Nach Boarding Completed dann leider Verzögerung Abflug um ca. 30 min.

In Bangkok dann alles in abs. Rekordzeit erl. Die Terminalwanderungen waren noch am längsten.

Fazit: früher kommen unnötig. Am Schalter elende Wartezeiten. Alles andere schneller als je zuvor
Wie erwartet...überall hört man früher kommen... natürlich kommen fast alle früher und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran...🤗

Wer viel und lange schläft im Flieger,der hat nix von " guten" Service,oder??? Ich fliege da sowieso nur mit Stop,ausser es gibt vielleicht eine Aktion " Flug for free ' 😂da ist mir ein feines Häppchen am Umsteigeairport viel wichtiger.

FreundvonderMosel

Autor
und wer dann paar Minuten später kommt...??? bringt ja nix...immer dann das Gegenteil tun...ist man wohl besser daran
Kommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.
Kommst du jedoch 90 min später, kann es dir passieren, daß du keine Ansprüche auf Entschädigung hast .

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.534
8.359
3.315
58
Kommt drauf an, wieviel min später . 15 min später wird nichts bringen.
Kommst du jedoch 90 min später, kann es dir passieren, daß du keine Ansprüche auf Entschädigung hast .
Meinte 3-4 Stunden bringt wohl nix...oder es gibt eine Webcam ,wo du den Check inn Schalter einsehen kannst 😃 vielleicht werden bald einige am Tag vorher campen am Schalter...wie bei den Konzerttickets...😂