Ich habe Antwort per Mail bekommen.
Sehr geehrter Fluggast,
anbei erhalten Sie unsere umfassende Information zum Gepäck:
es gelten folgende Freigepäckgrenzen auf mit THAI Airways durchgeführten Flügen:
Economy: 30 KG bzw gemäß Ihrem gewählten Tarif (
Sondertarif 20KG !! )
Business: 40 KG
First Class: 50 KG
Die Anzahl der aufgegebenen Gepäckstücke ist nicht begrenzt.
Kleinkinder unter 2 Jahren (ohne Sitzplatzanspruch) haben 10 KG frei.
Informationen zu unseren Gepäckregeln finden Sie unter:
Travel | Information | Thai Airways?
Es gelten neue
Übergepäckregeln.
Bitte gehen Sie auf unsere Seite :
www.thaiair.de
Der Pfad lautet: Thai Service – Gepäckservice – Sonder-/Übergepäck
Der Link lautet:
Travel | Information | Thai Airways?
Info auf internationaler Homepage in englischer Sprache:
Baggage | Thai Airways?
Für Gepäckinformationen zu Flügen die mit
THAISmile durchgeführt werden, klicken Sie bitte:
http://www.thaismileair.com/en
In Verbindung mit Zubringerflügen, z.B.: Lufthansa: zwecks dem Freigepäck orientiert sich Lufthansa an den Bestimmungen der Fluggesellschaft die die Langstrecke durchführt.
Der einzelne Koffer sollte das Gesamtgewicht von maximal 32 KG nicht überschreiten.
Zusätzliche Info:
Die dreidimensionale Abmessung (Länge + Breite + Höhe) eines Gepäckstücks darf 158 cm (62 Zoll) nicht überschreiten. Das Höchstgewicht pro Gepäckstück darf 32 kg (70 lbs.) nicht übersteigen.
Handgepäck
Jeder Fluggast, ausgenommen Kleinkinder ohne eigenen Sitzplatzanspruch, dürfen kostenlos Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Größenmäßig muss das Handgepäck für die Platzierung unter den Vordersitz oder ins geschlossene Gepäckfach geeignet sein. Die gesamte dreidimensionale Abmessung des Handgepäcks darf jedoch 115 cm (45 Zoll) und das Gewicht darf 7 kg nicht übersteigen.
Alternativ zum Übergepäck welches am Check In Schalter gemäß dem ermitteltem Gewicht entrichtet werden muß, gibt es die Möglichkeit im voraus erhöhtes Freigepäck (also Übergepäck) kostengünstiger über unsere Homepage zu erwerben.
Zu beachten wäre, daß die Zubuchung
nur einmal möglich ist. Sollten Sie also nach dem Online Excess Baggage Purchase noch einmal weiteres Übergepäck erwerben wollen ist dies nicht mehr möglich. In dem Fall wird dann das weitere Übergepäck am Check In zum erhöhten Betrag berechnet.
Nachfolgend finden Sie den entsprechenden Link sowie die Bedingungen in englischer Sprache (Stand 10.11.2016) und aktualisiert nachzulesen auf der genannten Seite unter
„Terms and Conditions“.
https://www.thaiairways.com/en/book/moreservices.page?#xbag
Manage Flight Booking | Manage Thai Airways Booking?
Dementsprechend ist meine Frage beantwortet, ich darf so viele Gepäckstücke aufgeben wie ich will. Okay vielleicht nicht unbedingt 30x1 KG 555 aber lustig wärs ja mal.