Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Ich würde mir Sorgen machen, wenn ich nach Phuket wollte, du kannst allerdings davon ausgehen, dass der Flug doch noch stattfindet oder du irgendwann die Mitteilung bekommst, direkt nach BKK zu fliegen.
Vielleicht weiß es auch Thai selbst noch nicht so genau, wie es im nächsten Winter laufen wird, und wartet noch ab, bevor die Kunden informiert werden. Es wird ja wahrscheinlich auch wieder eine neue C-Welle geben und wie mit der dann in den einzelnen Ländern umgegangen wird, weiß man auch noch nicht.

Oder es passt nicht mehr in eine gestraffte Thai Airways Strategie, dass der Großraumflieger dann von Phuket aus nicht ausgelastet eine Kurzstrecke nach BKK fliegt.
(Hatte auch nicht verstanden, warum es zwar Nachtflüge FRA-HKT gibt oder gab, aber der Rückflug HKT-FRA dann nur ein Tagflug war, der vorher aus BKK kam. Nonstop Nachtflüge HKT-FRA gab es nur zu Covid-Zeiten vorübergehend, zum Bsp. noch im letzten Winter.)

• Like
Reaktionen: tobsel

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
Ich schon wieder....
Hat jemand Erfahrung mit TG 971 ZRH - BKK wegen Verpflegung während dem Flug, in den letzten paar Wochen?
Habe Horrorgeschichten gehört, weswegen ich wahrscheinlich mein Duty-Free Einkauf schon während dem Flug anbrechen werde und ein/zwei Sandviecher (Sandwitches) vorher einpacke.

fin77

Da Gecco
Inaktiver Member
27 Dezember 2014
204
808
1.123
Ffm
Gerade eingecheckt TG 927 Frankfurt-Phuket Boarding 20 Uhr Abflug 20.40, Mal schauen ob alles gut geht

Nick noi

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2019
124
660
983
Morgen hat zwar nix mit der airline zu tun aber war fra voll ,im Check in und safty Check?
Mfg ichselbst

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
239
785
973
Ich habe ein paar Fragen. Ich meine ich hätte die Antworten teilweise schon mal gelesen finde es aber nicht mehr.

Ich habe dieses Mal wieder direkt bei ThaiAirways gebucht weil mir im Zweifelsfall bei Problemen die Abwicklung über Dritte zu holprig ist.
Das Thema hatte ich schon mal bei TA und auch bei LH. Die Buchung wurde über eine der billigeren Agenturen gemacht, nicht über die Airline.
Also sah die Airline keinen Bedarf zu handeln, ich solle mich mit denen in Kontakt setzen bei denen ich gebucht habe, die aber kaum erreichbar waren.
Das sind mir die, in meinem Fall, 50€ Preisunterschied nicht mehr wert. Also hab ich für 450€ einen Flug von Frankfurt nach Bangkok gebucht.
So Buddha will hebt der Flieger dann auch tatsächlich am Tag der Deutschen Einheit ab und bringt mich nach Thailand.

Da alles noch etwas vage ist habe ich mich dieses Mal aber für den FLEX-Tarif entschieden der auch nochmal etwas teurer war aber den kann ich wenigstens umbuchen, stornieren geht nicht. Dafür ist Thai wohl zu pleite. Der Flex-Tarif hat den Vorteil das ich 30 KG Gepäck mitnehmen kann, anstelle der 20 KG. Hier hab ich dann aber das Problem das in meinen Koffer für gewöhnlich wenn ich nicht Gold- oder Bleibarren schmuggeln will, keine 30 KG reinpassen. Ich meine aber ich hätte hier vor einigen Wochen gelesen das man auch zwei Gepäckstücke Aufgabegepäck abgeben kann solange beide zusammen nicht das gebuchte Gewicht überschreiten. Ist dem noch so ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.983
4.215
Auf der Thai Airways Seite ist von "Maximalgewicht aller Gepäckstücke" die Rede - daher würde ich sagen ja, das sollte gehen. Ich selbst hab es noch nie probiert, bin bisher nur mit einem Koffer geflogen. Bei meinem Kumpel mit dem ich letztes mal unterwegs war gabs aber mit 2 Gepäckstücken kein Problem. Wir waren zwar in der Business unterwegs - aber laut Thai Airways Seite gibts da nur beim Gewicht Unterschiede - also sollte es theoretisch gehen wenn du unter 30 Kilo bleibst.

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
344
1.337
1.293
Was nicht steht, ist nicht!

30 Kg bedeuten nicht auch noch 2 Gepäckstücke. 2 Gepäckstücke sind ab Business Klasse mit je max. 32 Kg und auch extra erwähnt.
Es kann aber durchaus sein, dass vielleicht mal eine Ausnahme gemacht wird. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Ein Anruf bei Thai Airways bringt ev. Klarheit.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.203
41.983
4.215

30 Kg bedeuten nicht auch noch 2 Gepäckstücke. 2 Gepäckstücke sind ab Business Klasse mit je max. 32 Kg und auch extra erwähnt.
Es kann aber durchaus sein, dass vielleicht mal eine Ausnahme gemacht wird. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Ein Anruf bei Thai Airways bringt ev. Klarheit.

Die Thai Airways Homepage bestätigt deine Aussage nicht - da ist generell nur von Maximalgewicht, und nicht von Anzahl der Gepäckstücke die Rede - in allen Klassen.
Anders sieht es z.B. bei der Lufthansa aus, wo auch die Anzahl klar geregelt ist.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.118
11.411
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Stimmt, es bedeutet aber auch nicht "nur ein Gepäckstück". Es könnten auch drei sein, wenn sie zusammen nicht über 30 kg wiegen.